Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Restart funktioniert nicht mehr. Magenta TV 2.0
vor 2 Jahren
Hallo,
der Restart funktioniert seit vorgestern nicht mehr.
Magenta 2.0 mit TV Box 2.0 UND auch bei der Android App 2.0 nicht !
Restart wird zwar angeboten, aber wird beim drücken nicht ausgeführt.
Bei keiner Sendung und Sender.
Neustart hat nichts gebracht woran kann das liegen ?
Danke.
Vg
7591
147
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
250
0
3
116
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Ich kann dem nur Zustimmen, das Problem besteht nach wie vor mit der One Box und in der App. Von "Teillösung" kann also nicht die Rede sein . Auch von abgeschafft nicht, wie einige hier vermuten. Ich war heute in einem Telekomladen und da kannten sie das Problem nicht und sie führen da Magenta TV live vor für Interessenten. Da funktionierte alles.
Es scheint also nur bestimmte Accounts zu betreffen.
0
1
von
vor 2 Jahren
Neben der One Box und der Android App ist übrigens auch der Web2 Viewer im Browser betroffen. Überall ist die Restart Funktion defekt. An der Internetverbindung liegt es auch nicht. Ich habe über DOCSIS 3.1 Verbindung, DSL und 4G Mobilfunk getestet. Das Problem ist immer vorhanden.
Vielleicht sollte die Telekom mal die Accounts der betroffenen Nutzer neu einrichten, wenn der Fehler Accountbezogen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Auch bei mir funktioniert die Restart-Funktion und das Spulen schon seit einigen Tagen nicht mehr. Weder auf dem PC unter "web2.magentatv.de", noch in der Magenta TV 2.0 App auf meinem Waipu TV Stick 4K. Ich habe auch meinen alten FireTV Stick ausgegraben - dasselbe Problem.
Ich vermute wie RalfM2 auch, dass das Problem nicht mit der Hardwareplattform, sondern mit den Accounts zusammenhängt.
0
3
von
vor 2 Jahren
Es wäre mal interessant zu erfahren, in welcher Region Deutschlands die betroffenen Kunden wohnen (ich zum Beispiel in Hamburg).
Das Problem besteht seit der MagentaTV Großstörung Mitte der Woche. Vielleicht ist einer der Streaming Server baden gegangen. Je nach Region kommt der Stream bei einem Restart vermutlich von einem anderen Server. Das würde erklären, warum nicht jeder betroffen ist, die betroffenen Kunden aber mit allen Geräten.
0
von
vor 2 Jahren
Bei mir ist es in der Nähe von München.
0
von
vor 2 Jahren
Bei mir ist die Störung nach wie vor existent, entweder funktioniert der restart für ca 10 Sekunden und springt wieder ins Liveprogramm oder restart geht gar nicht.
Region HH
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Restart funktioniert hier meistens, wenn nicht, reicht ein Neustart des Gerätes.
Edit: Region Hannover
0
2
von
vor 2 Jahren
Ich habe meine Magenta One Box, mein Smartphone, meinen PC und meinen Laptop mehrfach neu gestartet. Das Problem tritt auf allen Geräten weiterhin auf.
0
von
vor 2 Jahren
Ein Neustart bringt überhaupt nichts. Selbst eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen. Zudem tritt das Problem bei mir nicht nur auf einem Gerät, sondern auf verschieden Hardwareplattformen auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hier funktioniert es auch weiterhin nicht.
Selbst ein Neustart bringt nichts mehr.
Region: Stuttgart
0
0
vor 2 Jahren
Restart und Pause funktioniert auch bei mir in Buxtehude seit Mitte der Woche nicht mehr
0
7
von
vor 2 Jahren
Weil es hier eben ohne Probleme funktioniert
Es ist wirklich schön, dass es bei dir funktioniert.
Wiederholst du ja voller stolz ständig 😅
Aber bei vielen funktioniert es nicht. Bei mir auch nicht.
Und es kommen täglich neue User dazu.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir
von
vor 2 Jahren
Thunder99 Weil es hier eben ohne Probleme funktioniert Weil es hier eben ohne Probleme funktioniert Thunder99 Weil es hier eben ohne Probleme funktioniert Es ist wirklich schön, dass es bei dir funktioniert. Wiederholst du ja voller stolz ständig 😅 Aber bei vielen funktioniert es nicht. Bei mir auch nicht. Und es kommen täglich neue User dazu. Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir
Weil es hier eben ohne Probleme funktioniert
Es ist wirklich schön, dass es bei dir funktioniert.
Wiederholst du ja voller stolz ständig 😅
Aber bei vielen funktioniert es nicht. Bei mir auch nicht.
Und es kommen täglich neue User dazu.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir
Du weißt ja wieder mal nicht warum ich es geschrieben habe, also behalte deinen Kommentar 🤐
0
von
vor 2 Jahren
Du weißt ja wieder mal nicht warum ich es geschrieben habe,
Dann erkläre es doch, welche Wohnorte sind denn betroffen?
Das würde allen weiterhelfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hier funktioniert der Restart schon vor der großen Störung nicht mehr. App für Fire TV mehrmals neu gestartet. Cache gelöscht. Daten gelöscht. Mehrmals deinstalliert und installiert. Es funktioniert auf allen möglichen Device nicht. Das Problem ist definitiv nicht gelöst.
0
0
vor 2 Jahren
Ich glaube es betrifft nur die MagentaTV 2.0 Variante
Restart und TimeShift klappt seit Anfang der Woche bei mir nimma..
Dabei bin ich erst Anfang des Monats von Vodafone GigaTV Net zu MagentaTV gewechselt und abgesehen von den jetzigen Problemen find ich MagentaTV viel viel viel besser als das Produkt von Vodafone und ich hoffe inständig das die Telekom bei Problemen schneller am fixen ist als Vodafone…
0
1
von
vor 2 Jahren
[...] und ich hoffe inständig das die Telekom bei Problemen schneller am fixen ist als Vodafone…
[...] und ich hoffe inständig das die Telekom bei Problemen schneller am fixen ist als Vodafone…
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe jetzt schon einige Probleme reportet und mitverfolgt (siehe mein Profil) und leider sind mehrere Monate eher die Zeitspanne, die die Telekom für einen Fix benötigt. Allerdings ist von diesem Problem wirklich ein Großteil der Kunden betroffen, daher gehe ich von einer etwas schnelleren Lösung aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Magenta TV 2 hat bei mir auf allen Endgeräten auch seit einigen Tagen diesen Fehler.
Scheint ein Systemfehler auf den Servern der Telekom zu sein. Soll wohl nicht kommuniziert werden.
0
0
vor 2 Jahren
Es ist ein bundesweites Problem, betrifft ausschließlich Magenta TV 2.0, dabei spielt es keine Rolle über welches Gerät und welchen Provider Magenta TV genutzt wird!
Der Telekom ist das Problem bekannt und in der Analyse, allerdings kann noch nicht gesagt werden wann es dazu eine Lösung geben wird und die Kunden werden um Geduld gebeten.
0
1
von
vor 2 Jahren
Der Telekom ist das Problem bekannt [...] und die Kunden werden um Geduld gebeten.
Der Telekom ist das Problem bekannt [...] und die Kunden werden um Geduld gebeten.
Wär ja schön, wenn die Telekom das mal tun würde bzw. aktiv auf das Problem hinweisen und um Entschuldigung bitten würde.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Dauert schon säähr lange, der Fehler. Mich beruhigt nur immer , wenn viele das selbe Problem haben und nicht ich alleine und mir die Sprüche anhören muss, dass es an meiner Leitung etc liegt, was es ja so gut wie nie ist. Mann prüft das normal alles ab, bevor man meckert.
Warum nur passieren diese dämlichen Fehler immer bei Magenta und nur sehr selten bei allen anderen Streaming Diensten...? 🤔
Leider bin ich süchtig nach Timeshift und hab das fest in der DNA. Wenn eine Sendung läuft, immer Pause und zurück und nochmal Pause, selber kommentieren und verpasstes noch mal anschauen und so. Also mir fehlt das sehr gerade.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von