Gelöst

Restart funktioniert nicht mehr. Magenta TV 2.0

vor 11 Monaten

Hallo,

 

der Restart funktioniert seit vorgestern nicht mehr.

 

Magenta 2.0 mit TV Box 2.0 UND auch bei der Android App 2.0 nicht !

 

Restart wird zwar angeboten, aber wird beim drücken nicht ausgeführt.

Bei keiner Sendung und Sender.

 

Neustart hat nichts gebracht woran kann das liegen ?

 

Danke. 

 

Vg

 

 

7385

147

    • vor 11 Monaten

      Nur zur Ergänzung:

      Der Restart in der App funktioniert bei mir auch nicht, auf keinem Device:

      - FireStick

      -iPad

      -Samsung Phone

      -Samsung Tablet

       

      Also wär schon schön, wenn Ihr das bald in Ordnung bringen könntet. Ist für mich eine Funktion, die MagentaTV deutlich über das Kabel hebt.

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Was mir noch aufgefallen ist:

      In der Mediathek  MagentaTV+ funktioniert der Restart und das Spulen einwandfrei, nur im Live-TV nicht.

      0

    • vor 11 Monaten

      Lebt vom Telekom-Team noch jemand ?

      (oder evtl. Ferien ?)

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      scp

      (oder evtl. Ferien ?)

      (oder evtl. Ferien ?)
      scp
      (oder evtl. Ferien ?)

       

      sielaas

      Wochenende ?

      Wochenende ?
      sielaas
      Wochenende ?

      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Wochenende ?

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Aber am Donnerstag als Problem gemeldet wurde nicht.

       

      Außerdem arbeitet das Team jeden Tag. Ich wurde gestern Abend vom Team angerufen (sonntags).

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Habe am Donnerstag mit der Hotline telefoniert und die wollten es nicht als Störung einstufen, sondern als „so ist es!!!!!“  Bestimmt rufen viele an es ist nichts, aber grundsätzlich alles abstreiten ist nicht OK!

       

      Habe erst danach, nach eigener Suche dieses Forum entdeckt und herausgefunden, dass andere auch dieses Problem haben

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo,

       

       

      @Jordi1  schrieb:
      Habe am Donnerstag mit der Hotline telefoniert und die wollten es nicht als Störung einstufen, sondern als „so ist es!!!!!“

      Deshalb bin ich der Meinung, es handelt sich bei diesem Problem um eine "geklaute"/weggeupdatete Funktion von der Telekom!!

       

      Alle hier gehen "nur" von einem Problem aus!

       

      Ich habe es leider schon bei Zattoo und WaipuTV mehrfach erlebt, das einem Funktionen "geklaut" wurden und sie nach einem Update nicht wiedergekommen sind.

       

      Bei WaipuTV  z.B. das waipen, bei Zattoo das Vor-/Zurückspulen bei Aufnahmen.

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Auch bei mir geht der Restart bzw. zeitversetztes Fernsehen nicht mehr. Vorher, also noch vorgestern, ging das zeitversetzte Fernsehen mit dem Magenta TV One 1. Generation noch problemlos.

      Ist halt arg nervig. Ansonsten macht das Gerät auf mich einen sehr guten Eindruck, kommt mir alles etwas schneller und geschmeidiger vor. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hier noch ein Video zum Problem Sendung Pausieren.

      Zu beachten: Der Buffer läuft bis 30 Sekunden, dann landet man automatisch im live TV.

      Bei Restart springt die Sendung 30 Sekunden zurück.

      Also Telekom Team: Woher kommt diese 30 Sekunden Beschränkung?

      VID_20240526_205251~3.mp4

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Der Fehler tritt übrigens nicht nur bei 2.0 auf. Ich nutze den 401. Damit gibt es das gleiche (ähnliche) Problem. Seit der letzten großen Störung ist kein Stop des Streams mehr möglich, nur nach vorherigem Neustart des Streams.

      Receiver booten hilft auch nur kurzzeitg.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      senseye

      Der Fehler tritt übrigens nicht nur bei 2.0 auf. Ich nutze den 401. Damit gibt es das gleiche (ähnliche) Problem. Seit der letzten großen Störung ist kein Stop des Streams mehr möglich

      Der Fehler tritt übrigens nicht nur bei 2.0 auf. Ich nutze den 401. Damit gibt es das gleiche (ähnliche) Problem. Seit der letzten großen Störung ist kein Stop des Streams mehr möglich
      senseye
      Der Fehler tritt übrigens nicht nur bei 2.0 auf. Ich nutze den 401. Damit gibt es das gleiche (ähnliche) Problem. Seit der letzten großen Störung ist kein Stop des Streams mehr möglich

      (Drohender) Tod der Festplatte.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      senseye

      Ich nutze den 401.

      Ich nutze den 401.
      senseye
      Ich nutze den 401.

      da ist nichts vergleichbar.

      Der MR401 macht automatisches Timeshift auf der integrierten Festplatte, bei 2.0 läuft das komplett anders.

       

      Wenn du also ein Problem hast dann muss es an etwas anderem liegen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      ja bei der 401 liegt es vermutlich an was anderem. 

      Evtl. mal die Box 401  tauschen lassen.

      (Die Aufnahmen bleiben erhalten, da die Festplatte auf die neue Box mitgenommen werden kann. Solange es nicht an der Festplatte liegt😉)

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo scp und andere

      das wird wohl die beste Lösung sein. Angesichts der kommenden EM! Denn eine kränkelnde Festplatte hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl die jetzt 10-jähriges feiert.

      Danke für den Tip an die Experten

      ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bei mir funktioniert Timeshift nur ein paar Minuten.

      Das heißt wenn ich dann NACH der Pause zeitversetzt weitersehe springt es bald wieder auf Life. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir neuerdings auch das Problem das bei einer laufenden Sendung ein Neustart der Sendung nicht mehr funktioniert. Egal mit welchem Device " AppleTV , Ipad, Iphone Web Interface oder die Magenta TV Box 2.

       

      Im Moment habe ich so einige Probleme mit der Telekom (Anschluss und MagentaTV) und keiner ineteressiert sich wirklich dafür und löst nur eins der Probleme. Geschweige denn mal irgendeine Rückantwort. Ist schon traurig geworden mit der Telekom. Diese Ignoranz nervt.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das Team hat gestern mit angerufen.

      Aber wegen eines ganz anderen Problems.

       

      Dieses Problem hier wäre ihnen noch gar nicht aufgefallen.

      Dabei gibt es doch viele Nachrichten in mehreren offenen Fällen???

      Sehr seltsam.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Auch bei mir besteht das Problem "kein Restart" und Fehlermeldung 051370, Box One Gen. 1, auch mit Handy-App nicht möglich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      416

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1483

      0

      7

      in  

      216

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1001

      0

      3