Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Retoure Magenta TV Box
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Mietgerät der Magenta TV-Box gekündigt und zurückgesendet. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, jedoch noch keine Bestätigung des Retouren-Eingangs. Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich vergessen habe die Fernbedienung in das Retouren-Paket zu legen. Kann es sein, dass deswegen die Retoure zurückgewiesen wurde und ich deshalb keine Betätigung bekomme?
Grüße
191
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
759
2
4
vor 8 Monaten
135
0
5
vor 4 Jahren
283
0
2
vor 3 Jahren
1705
0
2
Lerni
Community Guide
vor 5 Monaten
Hallo @wohi0000
ich denke mal, Du wirst informiert werden, wenn es eine Rolle spielt und die Möglichkeit bekommen, die FB gesondert zurück zu schicken.
Gruss -LERNI-
4
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
wenn sich die Abläufe nicht geändert haben ist die Kündigungsbestätigung genau das was du benötigst, denn die Kündigung erfolgt erst mit Eingang des Gerätes bei der Telekom.
Wie sind denn die zeitlichen Abläufe gewesen?
2
0
Balou63
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo, wir haben auch vor Kurzem unsere TV Box zurück geschickt und vergessen das Netzteil mit rein zu packen. Die Bestätigung des Retoureneingangs kam trotzdem kurz danach per SMS und die Kündigungsbestätigung per email.
LG
Heinrich Bär
2
0
Ralfguet
Community Guide
vor 5 Monaten
@wohi0000
Wenn Du die erhalten hast, dann ist alles durch , Gerät ist eingegangen geprüft und der Telekom wurde mitgeteilt, das die Kündigungsbestätigung raus geschickt werden kann.
Wenn es Probleme gegeben hätte, hätte man Dich schon informiert und Du hättest keine Kündigungsbestätigung erhalten.
@der_Lutz
Das ist noch immer so. Was sich in letzter Zeit geändert hat ist nur, das jetzt keine RMA mehr erstellt wird, wenn der Kunde den Retourenschein erstellt . Damit gibt es auch keine Retourenerwartung mehr und der Kunde wird auch nicht mehr angemahnt, wenn die Retoure nicht eingeht.
Gruß Ralf
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Antwort
von
Ralfguet
vor 5 Monaten
Hallo @wohi0000,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Wie bereits erklärt wurde, sieht das Ganze bisher gut aus.
Wenn du magst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.
Nenne mir dazu bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
0