Retoure Magenta TV Box

vor 5 Monaten

Hallo,

 

ich habe vor kurzem mein Mietgerät der Magenta TV-Box gekündigt und zurückgesendet. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, jedoch noch keine Bestätigung des Retouren-Eingangs. Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich vergessen habe die Fernbedienung in das Retouren-Paket zu legen. Kann es sein, dass deswegen die Retoure zurückgewiesen wurde und ich deshalb keine Betätigung bekomme?

 

Grüße

191

9

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @wohi0000 

    ich denke mal, Du wirst informiert werden, wenn es eine Rolle spielt und die Möglichkeit bekommen, die FB gesondert zurück zu schicken.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @wohi0000  schrieb:
    Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten,

    wenn sich die Abläufe nicht geändert haben ist die Kündigungsbestätigung genau das was du benötigst, denn die Kündigung erfolgt erst mit Eingang des Gerätes bei der Telekom.

    Wie sind denn die zeitlichen Abläufe gewesen?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo, wir haben auch vor Kurzem unsere TV Box zurück geschickt und vergessen das Netzteil mit rein zu packen. Die Bestätigung des Retoureneingangs kam trotzdem kurz danach per SMS und die Kündigungsbestätigung per email.

    LG

    Heinrich Bär 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @wohi0000  schrieb:
    Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten

    @wohi0000 

    Wenn Du die erhalten hast, dann ist alles durch , Gerät ist eingegangen geprüft und der Telekom wurde mitgeteilt, das die Kündigungsbestätigung raus geschickt werden kann.

    Wenn es Probleme gegeben hätte, hätte man Dich schon informiert und Du hättest keine Kündigungsbestätigung erhalten.

     

    @der_Lutz 

    Das ist noch immer so. Was sich in letzter Zeit geändert hat ist nur, das jetzt keine RMA mehr erstellt wird, wenn der Kunde den Retourenschein erstellt . Damit gibt es auch keine Retourenerwartung mehr  und der Kunde wird auch nicht mehr angemahnt, wenn die Retoure nicht eingeht. 

     

     

    Gruß Ralf

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @wohi0000,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

     

    Wie bereits erklärt wurde, sieht das Ganze bisher gut aus.

    Wenn du magst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

     

    Nenne mir dazu bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

759

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1705

0

2