Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Retourenschein erstellen für Rücksendung
vor 21 Tagen
Moin Zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenta Mega Stream gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken.
leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“
hat wer eine Idee?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 26.11.2025 21:21 eskaliert.
103
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
307
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 21 Tagen
@Fiona_Bst
falls du umgezogen bist, versuche es mal mit der früheren Postleitzahl, wenn du es bisher mit der aktuellen probiert hättest.
1
von
vor 21 Tagen
Das hab ich bereits auch schon versucht… leider geht dies auch nicht…
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Fiona_Bst
Hab das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
vor 21 Tagen
Moin Zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenza Mega Stresm gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken.
leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“
hat wer eine Idee?
@Fiona_Bst
Falls unabhängig vom Internetanbieter: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Da wird nach Lieferscheinnummer und PLZ gefragt.
Darüber kann man die Rücksendeunterlagen für die gemietete One beauftragen.
6
von
vor 21 Tagen
Die Rückgabe mit Lieferscheinnummer und PLZ bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz und greift hier nicht mehr.
@Mr. Oizo
Eben nicht.
Im Erleben-Kundencenter (unabhängig vom Internetanbieter) wird auf https://www.telekom.de/hilfe/retoure/ verlinkt.
Ich habe doch selber darüber auch eine One (v2) und kann ohne Probleme die Daten abrufen und könnte eine Rücksendung einleiten.
von
vor 21 Tagen
Das ist ja mal äußerst interessant. Danke für den Hinweis.
von
vor 21 Tagen
Moin @Fiona_Bst,
versuche es bitte einmal mit dem Tipp von @Berti15. Logge dich in deinem Kundencenter ein und suche die Lieferscheinnummer raus. Unter diesem Link http://telekom.de/retoure kannst du dann die Retoure einleiten.
Wenn das nicht gehen sollte, müssen wir einmal telefonieren. Ist die Erreichbarkeit von 17:30 Uhr bis 20 Uhr noch aktuell? Lass es mich gerne wissen. :)
Viele Grüße
^Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von