Gelöst

Routergutschrift und Onlinevorteil

vor 7 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde. Es sind für mich zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX und die 5€ monatliche Miete für die ONE-TV-Box angefallen. Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.

 

Unter diesem Link wurde damit offensiv geworben:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/

 

Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.

 

Wir hoffen als langjährige Kunden auf erfreuliche Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter E. und Katja N.

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @peteretz17 
      damit einer der Teamies des @Telekom hilft Team  weiter helfen kann bitte zuerst hier entlang:

      bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ok, Profil ist jetzt befüllt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      peteretz17

      ...wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt?

      ...wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt?
      peteretz17
      ...wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt?

      Auch dir ein freundliches Hallo @peteretz17 

       

      Routergutschrift und der Onlinevorteil finden in der schriftlichen Auftragsbestätigung Erwähnung!

       

      Wenn ja, dann in einer ersten drei Rechnungen!

       

      Grüßle

      0

    • vor 7 Monaten

      peteretz17

      wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.

       

      wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.

      peteretz17

       

      wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.


      Hallo @peteretz17 

       

      du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.

      daher gibt es diese Gutschriften nicht.

       

      • 170 € Gutschrift = 70 € Routergutschrift + 100 € Online-Vorteil
      • Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 03.02.2025 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
      • Online-Vorteil: Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L mit MagentaTV 2.0 Smart bis zum 03.02.2025 erhalten TV-Neukunden einen zusätzlichen Rabatt i. H. v. 100 €. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

       

      gleiches gilt auch für die anderen MagentaZuhause Tarife mit MagentaTV

       

      die Infos findest du wenn du bei 170 € Gutschrift auf das Sternchen klickst.

       

       

      peteretz17

      Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.

       

      Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.

      peteretz17

       

      Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.


      wenn es Probleme mit dem WLAN musst du diesen Fehler bei dir suchen. zb. Router überprüfen

      oder gibt es Abbrüche der Internetverbindung.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      cannondaleMuc

      du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.

      du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.
      cannondaleMuc
      du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.

      Hey, das habe ich ürjenswie überlesen!

      Heißt: Die Vergünstigungen stehen nicht in der Bestätigung!

       

      Hmm!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      peteretz17

      Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.

      Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.
      peteretz17
      Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.

      Hat sich denn an deinem Anschluss (Tarif) irgendetwas geändert? Bandbreite? Oder ist der gleichgeblieben und ihr habt nur MagentaTV on Top gebucht? 

      Ich lese zu den 170€ aus dem Sternchentext folgendes heraus.

      "Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0 erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis zum 11.11.2024 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. 

      Du bist im Grunde kein Breitband-Neukunde, sondern hast nur ein Upgrade von MagentaZuhause ohne TV auf MagentaZuhause mit TV gemacht. Somit warst du also schon Kunde und kein Neukunde. Somit fallen für mich keine 70€ Gutschrift an.

      Hast du denn einen Speedport Router zur Miete beauftragt? Ich denke nicht. Denn du schreibst...

      peteretz17

      zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX

      zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX
      peteretz17
      zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX

       

      peteretz17

      Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.

      Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.
      peteretz17
      Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.

      Ich denke du bekommst weder die 70€ Gutschrift für den Router, weil du keinen Router gemietet hast. Und auch keine 100€ Online-Gutschrift weil du kein Neukunde bist.

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Also wegen der Identifikation wollen Sie mich anrufen obwohl ich mich hier im Kundencenter eingeloggt habe und also klar identifiziert bin. Meine Bankverbindung ist die von dem Sie die Gebühren abbuchen, die haben Sie also auch. Ich bin genervt...

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @peteretz17  schrieb:
      Meine Bankverbindung ist die von dem Sie die Gebühren abbuchen, die haben Sie also auch.

      Genau mit der soll abgeglichen werden, damit klar ist dass der Gesprächspartner am Telefon auch der Vertragsinhaber ist.

      Und Dein Login muss nichts mit Deinem Vertrag zu tun haben.

       

      @peteretz17  schrieb:
      Ich bin genervt...

      Dann wähle einen anderen Kommunikationsweg mit der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Max Ba. @Christoph Sch. 
      das Profil von @peteretz17  ist nun befüllt 👍

      @Max Ba.  schrieb:

      Gerne können wir aber auch bei einem Telefonat Licht ins Dunkle bringen.

      Dafür dann bitte das Profil befüllen, wie von @Waage1969 beschrieben.

       

      Anschließend dann bitte eine kurze Rückmeldung geben.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @peteretz17,

       

      leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.

       

      Wie aber bereits geschrieben wurde, gilt das genannte Angebot nur für Telekom Neukunden.

      Für Bestandskunden, welche MagentaTV buchen, gibt es andere Aktionspreise.

       

      Falls noch ein Telefonat gewünscht ist, kannst du mir gerne ein passendes Zeitfenster nennen.

       

      Gruß

      Max

      0

    • vor 7 Monaten

      @peteretz17 Ich weiß nicht warum man beharrlich ein Telefonat verweigert und ausschließlich dem schriftlichen Weg kommunizieren will. 

      Fakt ist doch. Es ist ein Neukundenangebot. Das bist du nicht. Warum also nicht die Kommunikation per Telefon? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

       

      peteretz17

      Und als Stammkunde darf man brav bezahlen, ein Angebot gilt nur für Neukunden?????

      Und als Stammkunde darf man brav bezahlen, ein Angebot gilt nur für Neukunden?????
      peteretz17
      Und als Stammkunde darf man brav bezahlen, ein Angebot gilt nur für Neukunden?????

      Auch du warst mal Neukunde und hast von diversen Rabatten profitiert. Und kannst es weiterhin. Beispiele? MagentaEINS. Monatliches Datengeschenk im Mobilfunk, sofern Mobilfunkkunde bei der Telekom.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      peteretz17

      zum alten Anbieter zurückzukehren

      zum alten Anbieter zurückzukehren
      peteretz17
      zum alten Anbieter zurückzukehren

      Und der hat keine Neukundenangebote mit Sternchen auf seiner Homepage? 🙈

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin zusammen,

       

      ich denke, dass hier schon alles gesagt wurde.

       

      Das gewünschte Angebot ist für Neukunden. 

      Jetzt im Nachhinein werden mir auch keine Angebote angezeigt, da MagentaTV schon gebucht ist.

       

      Wenn noch ein Telefonat gewünscht ist @peteretz17, dann nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      peteretz17

      Weil "man" Kunde ist, als Verkäufer richte ich mich nach dem Wunsch des Kunden. Und nein, auch schreibenden menschen sollte geholfen werden, vor allem wenn sie Stammkunden sind.

      Weil "man" Kunde ist, als Verkäufer richte ich mich nach dem Wunsch des Kunden.

      Und nein, auch schreibenden menschen sollte geholfen werden, vor allem wenn sie Stammkunden sind.

      peteretz17

      Weil "man" Kunde ist, als Verkäufer richte ich mich nach dem Wunsch des Kunden.

      Und nein, auch schreibenden menschen sollte geholfen werden, vor allem wenn sie Stammkunden sind.


      Verstehe. Du schreibst beispielsweise Saturn, das du einen Fernseher kaufen möchtest und eine umfassende Beratung ausschließlich per Mail wünscht?

      Natürlich bist du Stammkunde. Aber was macht dich damit besser? Die Telekom behandelt alle ihre Bestandskunden gleich. Egal ob sie 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre Kunde sind. Mit einem Unterschied. Als Neukunde genießt du diverse Rabatte. Wo wir wieder bei dir sind. Du möchtest als Bestandskunde (Stammkunde) Neukundenrabatte. Da muß ich dir was sagen. Du warst ja auch mal Neukunde. Und da hast du auch Neukundenrabatte bekommen. Und als Bestandskunde (Stammkunde) bekommst du weiterhin Rabatte. Zum Beispiel MagentEINS oder im Mobilfunk das monatliche Datengeschenk. Weiter gibt es für Telekomkunden noch Magenta Moments. Zur Europameisterschaft hat die Telekom Mobilfunkunden unbegrenztes Datenvolumen geschenkt. Es gab Disney+ für fast ein Jahr kostenlos. Soll ich weiteraufzählen?

      Und nun beschwerst du dich?

       

      peteretz17

      Da bleibt mir jetzt nur noch mich endgültig von der Telekom verabschieden und zum alten Anbieter zurückzukehren.

      Da bleibt mir jetzt nur noch mich endgültig von der Telekom verabschieden und zum alten Anbieter zurückzukehren.
      peteretz17
      Da bleibt mir jetzt nur noch mich endgültig von der Telekom verabschieden und zum alten Anbieter zurückzukehren.

      Na dann sag ich nur. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber so nebenbei. Wenn du Stammkunde bist frage ich mich wie lange schon wenn du jetzt mit deinem "alten Anbieter" drohst. 

       

      peteretz17

      MagentaTV nur gebucht weil es dieses Angebot von gesamt 170€ gab.

      MagentaTV nur gebucht weil es dieses Angebot von gesamt 170€ gab.
      peteretz17
      MagentaTV nur gebucht weil es dieses Angebot von gesamt 170€ gab.

      Dieses Angebot gibt es tatsächlich. Aber nicht für dich als Bestandskunde (Stammkunde). Ich weiß nicht wieso du dieses Angebot welches eindeutig ist so dermassen falsch verstehst. Es steht doch alles fein säuberlich aufgedröselt da! 

      Somit ist doch klar, das der Fehler eindeutig bei dir liegt und nicht bei der Telekom. 

       

      peteretz17

      Danke für NICHTS.

      Danke für NICHTS.
      peteretz17
      Danke für NICHTS.

      Und das was dich zum Stammkunden gemacht hat ist "NICHTS."? Interessante Auslegung. 

      Also nochmal zum besseren Verständnis für dich und damit du es besser nachvollziehen kannst.

      C66B5920-1840-4AB1-A33E-938CAC65C854.jpeg

       Und klickt man nun auf das "*", denn dafür sind sie da.

      4A57887D-15E2-4896-A728-23C89AD7DD1B.jpeg

      Ganz wichtig folgender Satz.

      "Aktion gilt bis 03.02.2025 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten."

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Moin zusammen,

       

      ich denke, dass hier schon alles gesagt wurde.

       

      Das gewünschte Angebot ist für Neukunden. 

      Jetzt im Nachhinein werden mir auch keine Angebote angezeigt, da MagentaTV schon gebucht ist.

       

      Wenn noch ein Telefonat gewünscht ist @peteretz17, dann nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster.

       

      Gruß

      Max

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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