Gelöst
Routergutschrift und Onlinevorteil
vor 7 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde. Es sind für mich zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX und die 5€ monatliche Miete für die ONE-TV-Box angefallen. Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.
Unter diesem Link wurde damit offensiv geworben:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/
Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.
Wir hoffen als langjährige Kunden auf erfreuliche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter E. und Katja N.
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vor 19 Tagen
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vor 7 Monaten
Hallo @peteretz17
damit einer der Teamies des @Telekom hilft Team weiter helfen kann bitte zuerst hier entlang:
bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
ok, Profil ist jetzt befüllt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
...wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt?
Auch dir ein freundliches Hallo @peteretz17
Routergutschrift und der Onlinevorteil finden in der schriftlichen Auftragsbestätigung Erwähnung!
Wenn ja, dann in einer ersten drei Rechnungen!
Grüßle
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vor 7 Monaten
wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.
wann wird denn die Routergutschrift und der Onlinevortiel gewährt? Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.
Hallo @peteretz17
du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.
daher gibt es diese Gutschriften nicht.
gleiches gilt auch für die anderen MagentaZuhause Tarife mit MagentaTV
die Infos findest du wenn du bei 170 € Gutschrift auf das Sternchen klickst.
Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.
Leider haben wir auch Störungen im Empfang, das WLAN ist im Moment ca. 1 bis 3x täglich kurz unterbrochen. Das kann aber auch andere Ursachen haben und ich würde mich mit diesem Problem an eine andere Stelle in Ihrem Hause wenden wenn es weiterhin so regelmäßig anfällt.
wenn es Probleme mit dem WLAN musst du diesen Fehler bei dir suchen. zb. Router überprüfen
oder gibt es Abbrüche der Internetverbindung.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
du bist aber kein Neukunde sondern hast du zum bestehenden Vertrag MagentaTV hinzugebucht.
Hey, das habe ich ürjenswie überlesen!
Heißt: Die Vergünstigungen stehen nicht in der Bestätigung!
Hmm!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ende August haben wir MagentaTV zu unserem bestehenden Festnetz- und Internet-Tarif dazugebucht, unter anderem weil dieser Tarif mit gesamt 170€ Gutschrift beworben wurde.
Hat sich denn an deinem Anschluss (Tarif) irgendetwas geändert? Bandbreite? Oder ist der gleichgeblieben und ihr habt nur MagentaTV on Top gebucht?
Ich lese zu den 170€ aus dem Sternchentext folgendes heraus.
"Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0 erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 6,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis zum 11.11.2024 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Du bist im Grunde kein Breitband-Neukunde, sondern hast nur ein Upgrade von MagentaZuhause ohne TV auf MagentaZuhause mit TV gemacht. Somit warst du also schon Kunde und kein Neukunde. Somit fallen für mich keine 70€ Gutschrift an.
Hast du denn einen Speedport Router zur Miete beauftragt? Ich denke nicht. Denn du schreibst...
zusätzliche Kosten von 120€ für eine gebrauchte höherwertige FritzBOX
Das habe ich akzeptiert weil ich ja eben diese Gutschriften erwarte. Bitte teilen Sie uns doch mit wann wir damit rechnen können.
Ich denke du bekommst weder die 70€ Gutschrift für den Router, weil du keinen Router gemietet hast. Und auch keine 100€ Online-Gutschrift weil du kein Neukunde bist.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Also wegen der Identifikation wollen Sie mich anrufen obwohl ich mich hier im Kundencenter eingeloggt habe und also klar identifiziert bin. Meine Bankverbindung ist die von dem Sie die Gebühren abbuchen, die haben Sie also auch. Ich bin genervt...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Genau mit der soll abgeglichen werden, damit klar ist dass der Gesprächspartner am Telefon auch der Vertragsinhaber ist.
Und Dein Login muss nichts mit Deinem Vertrag zu tun haben.
Dann wähle einen anderen Kommunikationsweg mit der Telekom.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Max Ba. @Christoph Sch.
das Profil von @peteretz17 ist nun befüllt 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @peteretz17,
leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.
Wie aber bereits geschrieben wurde, gilt das genannte Angebot nur für Telekom Neukunden.
Für Bestandskunden, welche MagentaTV buchen, gibt es andere Aktionspreise.
Falls noch ein Telefonat gewünscht ist, kannst du mir gerne ein passendes Zeitfenster nennen.
Gruß
Max
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vor 7 Monaten
@peteretz17 Ich weiß nicht warum man beharrlich ein Telefonat verweigert und ausschließlich dem schriftlichen Weg kommunizieren will.
Fakt ist doch. Es ist ein Neukundenangebot. Das bist du nicht. Warum also nicht die Kommunikation per Telefon? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Und als Stammkunde darf man brav bezahlen, ein Angebot gilt nur für Neukunden?????
Auch du warst mal Neukunde und hast von diversen Rabatten profitiert. Und kannst es weiterhin. Beispiele? MagentaEINS. Monatliches Datengeschenk im Mobilfunk, sofern Mobilfunkkunde bei der Telekom.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
zum alten Anbieter zurückzukehren
Und der hat keine Neukundenangebote mit Sternchen auf seiner Homepage? 🙈
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin zusammen,
ich denke, dass hier schon alles gesagt wurde.
Das gewünschte Angebot ist für Neukunden.
Jetzt im Nachhinein werden mir auch keine Angebote angezeigt, da MagentaTV schon gebucht ist.
Wenn noch ein Telefonat gewünscht ist @peteretz17, dann nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 6 Monaten
Weil "man" Kunde ist, als Verkäufer richte ich mich nach dem Wunsch des Kunden. Und nein, auch schreibenden menschen sollte geholfen werden, vor allem wenn sie Stammkunden sind.
Weil "man" Kunde ist, als Verkäufer richte ich mich nach dem Wunsch des Kunden.
Und nein, auch schreibenden menschen sollte geholfen werden, vor allem wenn sie Stammkunden sind.
Verstehe. Du schreibst beispielsweise Saturn, das du einen Fernseher kaufen möchtest und eine umfassende Beratung ausschließlich per Mail wünscht?
Natürlich bist du Stammkunde. Aber was macht dich damit besser? Die Telekom behandelt alle ihre Bestandskunden gleich. Egal ob sie 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre Kunde sind. Mit einem Unterschied. Als Neukunde genießt du diverse Rabatte. Wo wir wieder bei dir sind. Du möchtest als Bestandskunde (Stammkunde) Neukundenrabatte. Da muß ich dir was sagen. Du warst ja auch mal Neukunde. Und da hast du auch Neukundenrabatte bekommen. Und als Bestandskunde (Stammkunde) bekommst du weiterhin Rabatte. Zum Beispiel MagentEINS oder im Mobilfunk das monatliche Datengeschenk. Weiter gibt es für Telekomkunden noch Magenta Moments. Zur Europameisterschaft hat die Telekom Mobilfunkunden unbegrenztes Datenvolumen geschenkt. Es gab Disney+ für fast ein Jahr kostenlos. Soll ich weiteraufzählen?
Und nun beschwerst du dich?
Da bleibt mir jetzt nur noch mich endgültig von der Telekom verabschieden und zum alten Anbieter zurückzukehren.
Na dann sag ich nur. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber so nebenbei. Wenn du Stammkunde bist frage ich mich wie lange schon wenn du jetzt mit deinem "alten Anbieter" drohst.
MagentaTV nur gebucht weil es dieses Angebot von gesamt 170€ gab.
Dieses Angebot gibt es tatsächlich. Aber nicht für dich als Bestandskunde (Stammkunde). Ich weiß nicht wieso du dieses Angebot welches eindeutig ist so dermassen falsch verstehst. Es steht doch alles fein säuberlich aufgedröselt da!
Somit ist doch klar, das der Fehler eindeutig bei dir liegt und nicht bei der Telekom.
Danke für NICHTS.
Und das was dich zum Stammkunden gemacht hat ist "NICHTS."? Interessante Auslegung.
Also nochmal zum besseren Verständnis für dich und damit du es besser nachvollziehen kannst.
Und klickt man nun auf das "*", denn dafür sind sie da.
Ganz wichtig folgender Satz.
"Aktion gilt bis 03.02.2025 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Moin zusammen,
ich denke, dass hier schon alles gesagt wurde.
Das gewünschte Angebot ist für Neukunden.
Jetzt im Nachhinein werden mir auch keine Angebote angezeigt, da MagentaTV schon gebucht ist.
Wenn noch ein Telefonat gewünscht ist @peteretz17, dann nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von