Solved
Rtl+ Inkasso aufgrund unberechtigter Forderung
1 year ago
Hallo ich wollte gerne wissen was ich tun soll. Meine Eltern nutzen Magenta TV XL inkl. RTL+.
Nun haben sie kürzlich eine Zahlungsaufforderung von RTL+ erhalten. Daraufhin habe ich dort, nachdem ich mit dem Kundenservice der Telekom gesprochen hatte, schriftlich mitgeteilt dass meine Eltern rtl+ über die Magenta TV kostenlos nutzen können und die Zahlungsaufforderung deshalb ungerechtferigt ist. Ich habe auch alle nötigen Daten mit angegeben dass RTL+ eindeutig nachweist dass der RTL+ Zugang mit dem Telekom Account bzw der Option verknüpft ist. Daraufhin meinte RTL+, sie könnten keinen Account mit der Subskriptions ID finden. Beim zweiten Mal wurde mir mitgeteilt dass sich schnell um das Anliegen gekümmert werden würde. Denn laut Telekom Kundenservice wäre das ein Fehler seitens RTL+ und leider auch nur von denen zu beheben bzw gutzuschreiben.
Nun haben meine Eltern ein Inkasso Schreiben erhalten.
Würde gerne wissen ob jemand das Problem kennt und mit einen Tipp geben kann was meine Eltern nun tun sollten..
Natürlich möchten sie nicht bei Magenta bezahlen und dann zusätzlich bei RTL+ bezahlen. Wer ist zuständig und kann helfen? Telekom meint es wäre RTL+ - das Inkasso will aber das Geld und meinte noch frech, es gäbe nur einen Ausweg indem man eine Strafanzeige stellen würde 🤷🏼♀️ ich verstehe leider nur noch Bahnhof.
Wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar!
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10 months ago
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1 year ago
Hallo @minixlilly,
ihr habt TV Smart. Da ist RTL+ kostenlos mit drin. Dann habt ihr noch RTL+ Max zusätzlich. Dies wird über uns mit abgerechnet. Die Vermutung liegt daher sehr nahe, dass ein zusätzliches RTL+ Konto mit einem Abo besteht. Da können wir aber leider nicht weiterhelfen. Bitte mit RTL bzw. dem Inkassounternehmen direkt klären.
Gruß
André A.
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