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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?RTL Now Mediathek ruckelt
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Wochen den Magenta TV Smart Tarif gebucht. Es funktioniert soweit alles gut, außer das Streaming von RTL Plus. Dort schaue ich mir regelmäßig am Abend eine Sendung an, die Nachmittags ausgestrahlt wird. Hatte vorher ein Abo bei RTL Plus, das völlig problemlos lief. Seit ich die RTL Plus App über Magenta TV nutze, verschwimmt das Bild ständig oder der Stream stockt, teilweise bricht er sogar ab und ich muss die Sendung komplett neu starten. Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem. Außerdem erscheint beim Einschalten der App relativ häufig eine Fehlermeldung (ich glaube 180010), manchmal auch mehrmals nacheinander, die sich aber mit der OK-Taste wegdrücken lässt. Alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei, auch deren Mediatheken. Der Router ist ein Speedport W 724V. Kann mir hierzu jemand helfen?
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
@GeSi2505
App einmal löschen und neu installieren wäre meine erste Idee.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert.
@GeSi2505
Nimm die PowerLAN komplett raus und testen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gar nicht. Das geht auf eienm Mobiltelefon vielleicht, auf dem MR definitv nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
PowerLAN = Steckdosensystem = wenn störanfällig, dann alles vermutlich, nicht nur das Gerät, das daran angeschlossen ist.
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vor 3 Jahren
Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden
Hallo @GeSi2505
PowerLAN komplett entfernen (auch aus der Steckdose) und nochmal testen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
was hat nichts gebracht? @GeSi2505
Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
was ist die vielleicht beste Lösung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @GeSi2505,
worüber hast du denn vor der Umstellung auf den Smart Tarif RTL+ geschaut?
Auch schon über den Media Receiver?
Hast du die MR 400 und MR 200 bei uns gemietet? Hier könnten wir dann mal auf neuere Geräte umsteigen
Liebe Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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