RTL Now Mediathek ruckelt
3 years ago
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Wochen den Magenta TV Smart Tarif gebucht. Es funktioniert soweit alles gut, außer das Streaming von RTL Plus. Dort schaue ich mir regelmäßig am Abend eine Sendung an, die Nachmittags ausgestrahlt wird. Hatte vorher ein Abo bei RTL Plus, das völlig problemlos lief. Seit ich die RTL Plus App über Magenta TV nutze, verschwimmt das Bild ständig oder der Stream stockt, teilweise bricht er sogar ab und ich muss die Sendung komplett neu starten. Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem. Außerdem erscheint beim Einschalten der App relativ häufig eine Fehlermeldung (ich glaube 180010), manchmal auch mehrmals nacheinander, die sich aber mit der OK-Taste wegdrücken lässt. Alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei, auch deren Mediatheken. Der Router ist ein Speedport W 724V. Kann mir hierzu jemand helfen?
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4 years ago
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Geralt von Riva
3 years ago
@GeSi2505
App einmal löschen und neu installieren wäre meine erste Idee.
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cannondaleMuc
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Geralt von Riva
3 years ago
Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert.
@GeSi2505
Nimm die PowerLAN komplett raus und testen.
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falk2010
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Geralt von Riva
3 years ago
Gar nicht. Das geht auf eienm Mobiltelefon vielleicht, auf dem MR definitv nicht.
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GeSi2505
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Geralt von Riva
3 years ago
Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
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Geralt von Riva
BigWoelfi2
3 years ago
PowerLAN = Steckdosensystem = wenn störanfällig, dann alles vermutlich, nicht nur das Gerät, das daran angeschlossen ist.
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cannondaleMuc
3 years ago
Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden
Hallo @GeSi2505
PowerLAN komplett entfernen (auch aus der Steckdose) und nochmal testen.
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GeSi2505
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cannondaleMuc
3 years ago
Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
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cannondaleMuc
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cannondaleMuc
3 years ago
Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
was hat nichts gebracht? @GeSi2505
Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
was ist die vielleicht beste Lösung?
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cannondaleMuc
Marita S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @GeSi2505,
worüber hast du denn vor der Umstellung auf den Smart Tarif RTL+ geschaut?
Auch schon über den Media Receiver?
Hast du die MR 400 und MR 200 bei uns gemietet? Hier könnten wir dann mal auf neuere Geräte umsteigen
Liebe Grüße
Marita S.
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GeSi2505