RTL Now Mediathek ruckelt

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Wochen den Magenta TV Smart Tarif gebucht. Es funktioniert soweit alles gut, außer das Streaming von RTL Plus. Dort schaue ich mir regelmäßig am Abend eine Sendung an, die Nachmittags ausgestrahlt wird. Hatte vorher ein Abo bei RTL Plus, das völlig problemlos lief. Seit ich die RTL Plus App über Magenta TV nutze, verschwimmt das Bild ständig oder der Stream stockt, teilweise bricht er sogar ab und ich muss die Sendung komplett neu starten. Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem. Außerdem erscheint beim Einschalten der App relativ häufig eine Fehlermeldung  (ich glaube 180010), manchmal auch mehrmals nacheinander,  die sich aber mit der OK-Taste wegdrücken lässt. Alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei, auch deren Mediatheken. Der Router ist ein Speedport W 724V. Kann mir hierzu jemand helfen? 

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  • vor 3 Jahren

    @GeSi2505 

    App einmal löschen und neu installieren wäre meine erste Idee.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @GeSi2505  schrieb:
    Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem.

    PowerLAN = Steckdosensystem = wenn störanfällig, dann alles vermutlich, nicht nur das Gerät, das daran angeschlossen ist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    GeSi2505

    Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden

    Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden
    GeSi2505
    Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden

    Hallo @GeSi2505 

     

    PowerLAN komplett entfernen (auch aus der Steckdose) und nochmal testen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    GeSi2505

    Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...

    Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
    GeSi2505
    Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...

    was hat nichts gebracht? @GeSi2505 

     

    GeSi2505

    Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

    Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
    GeSi2505
    Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

    was ist die vielleicht beste Lösung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @GeSi2505,

     

    worüber hast du denn vor der Umstellung auf den Smart Tarif RTL+ geschaut?

    Auch schon über den Media Receiver? 

     

    Hast du die MR 400 und MR 200 bei uns gemietet? Hier könnten wir dann mal auf neuere Geräte umsteigen Zwinkernd

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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