Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
RTL Now Mediathek ruckelt
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Wochen den Magenta TV Smart Tarif gebucht. Es funktioniert soweit alles gut, außer das Streaming von RTL Plus. Dort schaue ich mir regelmäßig am Abend eine Sendung an, die Nachmittags ausgestrahlt wird. Hatte vorher ein Abo bei RTL Plus, das völlig problemlos lief. Seit ich die RTL Plus App über Magenta TV nutze, verschwimmt das Bild ständig oder der Stream stockt, teilweise bricht er sogar ab und ich muss die Sendung komplett neu starten. Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem. Außerdem erscheint beim Einschalten der App relativ häufig eine Fehlermeldung (ich glaube 180010), manchmal auch mehrmals nacheinander, die sich aber mit der OK-Taste wegdrücken lässt. Alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei, auch deren Mediatheken. Der Router ist ein Speedport W 724V. Kann mir hierzu jemand helfen?
2501
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1432
0
3
vor 5 Jahren
2605
0
1
vor 6 Monaten
148
0
7
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@GeSi2505
App einmal löschen und neu installieren wäre meine erste Idee.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
GeSi2505
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN = Steckdosensystem = wenn störanfällig, dann alles vermutlich, nicht nur das Gerät, das daran angeschlossen ist.
5
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @GeSi2505
PowerLAN komplett entfernen (auch aus der Steckdose) und nochmal testen.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
was hat nichts gebracht? @GeSi2505
was ist die vielleicht beste Lösung?
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @GeSi2505,
worüber hast du denn vor der Umstellung auf den Smart Tarif RTL+ geschaut?
Auch schon über den Media Receiver?
Hast du die MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 400 und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 200 bei uns gemietet? Hier könnten wir dann mal auf neuere Geräte umsteigen
Liebe Grüße
Marita S.
0
0