A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

RTL Now Mediathek ruckelt

3 years ago

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Wochen den Magenta TV Smart Tarif gebucht. Es funktioniert soweit alles gut, außer das Streaming von RTL Plus. Dort schaue ich mir regelmäßig am Abend eine Sendung an, die Nachmittags ausgestrahlt wird. Hatte vorher ein Abo bei RTL Plus, das völlig problemlos lief. Seit ich die RTL Plus App über Magenta TV nutze, verschwimmt das Bild ständig oder der Stream stockt, teilweise bricht er sogar ab und ich muss die Sendung komplett neu starten. Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem. Außerdem erscheint beim Einschalten der App relativ häufig eine Fehlermeldung  (ich glaube 180010), manchmal auch mehrmals nacheinander,  die sich aber mit der OK-Taste wegdrücken lässt. Alle anderen Programme funktionieren fehlerfrei, auch deren Mediatheken. Der Router ist ein Speedport W 724V. Kann mir hierzu jemand helfen? 

2541

11

    • 3 years ago

      @GeSi2505 

      App einmal löschen und neu installieren wäre meine erste Idee.

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      GeSi2505

      Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert.

      Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert.
      GeSi2505
      Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert.

      @GeSi2505 

      Nimm die PowerLAN komplett raus und testen. 

      Answer

      from

      3 years ago


      @GeSi2505  schrieb:

      Vielen Dank! Ich würde die App ja gerne versuchsweise löschen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das mit Receiver funktioniert. 


      Gar nicht. Das geht auf eienm Mobiltelefon vielleicht, auf dem MR definitv nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @GeSi2505  schrieb:
      Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden. Bei beiden jedoch das gleiche Problem.

      PowerLAN = Steckdosensystem = wenn störanfällig, dann alles vermutlich, nicht nur das Gerät, das daran angeschlossen ist.

       

      0

    • 3 years ago

      GeSi2505

      Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden

      Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden
      GeSi2505
      Habe einen MR 400 und einen MR 200 Receiver, einer über LAN, einer über Power LAN verbunden

      Hallo @GeSi2505 

       

      PowerLAN komplett entfernen (auch aus der Steckdose) und nochmal testen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...

      Answer

      from

      3 years ago

      GeSi2505

      Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...

      Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...
      GeSi2505
      Hab ich gemacht - hat leider nichts gebracht...

      was hat nichts gebracht? @GeSi2505 

       

      GeSi2505

      Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

      Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.
      GeSi2505
      Vielleicht die beste Lösung. Dankeschön.

      was ist die vielleicht beste Lösung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @GeSi2505,

       

      worüber hast du denn vor der Umstellung auf den Smart Tarif RTL+ geschaut?

      Auch schon über den Media Receiver? 

       

      Hast du die MR 400 und MR 200 bei uns gemietet? Hier könnten wir dann mal auf neuere Geräte umsteigen Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    198

    0

    1

    Solved

    in  

    168

    0

    8

    Solved

    in  

    1145

    0

    3

    Solved

    in  

    2606

    0

    1