RTL Premium registrieren
vor 3 Jahren
Hallo,
in meinem Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart ist RTL+ Premium inklusive.
Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren.
Warum? Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.
Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
1123
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
452
0
7
Gelöst
503
0
4
vor 8 Monaten
334
0
3
Thunder99
vor 3 Jahren
Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren
Ja so ist es den brauchst als erstes
Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Nein
Warum ist das so umständlich/fragwürdig
Ist es nicht
Einfach in der Bestandsübersicht auf den Button (mein RTL) gehen und die Login vom Account RTL+ eingeben. Fertig
3
0
teezeh
vor 3 Jahren
Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Da es hier um eine App geht, die auch außerhalb des Telekom-Kosmos funktioniert, lässt sich das kaum anders realisieren. Darauf wird auch hingewiesen, etwa hier:
Umständlich? Eher nicht. Fragwürdig? Datenschutzerklärungen findest du sowohl bei der Telekom als auch bei TVNOW.
Viele Grüße
Thomas
3
0
CobraCane
vor 3 Jahren
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen. Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.
Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
Wie meinst du das mit umständlich/fragwürdig?
Du bekommst im Tarif den Dienst kostenlos dazu, allerdings ist der Dienst kein Dienst der Telekom sondern ein Dienst von RTL, daher musst du dort halt auch einen entsprechenden Account haben. Ist ja das Gleiche wie bei Netflix, Disney, Spotify, AppleMusic etc.
Wenn du bei RTL keinen Account erstellen willst kannst du halt auch nicht den Dienst von RTL in Anspruch nehmen.
4
4
1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab, nur die Bezahlung läuft halt über die Telekom und ist in dem Fall halt eben im Tarif mit inbegriffen.
Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.
Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.
2
falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.
Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.
Ja, den habe ich gesehen. Weiß aber nicht woher der kommt.
Im Bestellprozess ist mir das nicht aufgefallen.
Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.
Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?
Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab,
Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?
Andere Anbieter wie Disney, Netflix, etc.
Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?
Bekommst du alles von RTL während der Accounterstellung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Mikko
vor 3 Jahren
Mit dem Vertragsabschluss hast du der offiziellen Leistungsbeschreibung zugestimmt.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49657.pdf
8
11
8 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank.
In der Tat, da sind zwei verschiedenen Dinge.
Dazu gibt es in der Mail einen Button und einen Link.
Anfangs führte der Button auf die Seite mit Registrierung via Magenta TV, wie von Dir beschrieben. Die liegt bei RTL:
my.tvnow.de/partner/check/......
Aber der Link ging mal, und da landete man dann bei dem Vertragsabschluss von RTL unabhängig von Magenta.
Inzwischen ist er ganz tot:
Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.
Immer wenn man einen Screenshot braucht hat man keinen.....
Und unklar ist immer noch warum ich mich überhaupt registrieren muss, denn wie oben aus den AGBs zitiert:
6.6.4 RTL+
Der Kunde erhält die Berechtigung zum Zugang zu RTL+ in der Variante „RTL+ Premium“.
Für die Nutzung von Erwachsenenangeboten sowie bei Nutzung mobiler Endgeräte ist eine Registrierung bei der RTL interactive GmbH erforderlich, bei Erwachseneninhalten zusätzlich eine Altersverifikation
Mein MR ist kein mobiles Endgerät. Und über den wollte ich das Angebot nutzen.
Und das geht eben so nicht, ohne Registrierung. Und dann habe ich eben keinen Zugang.
Klar und transparent finde ich das nicht.
0
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.
Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.
0
falk2010
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.
Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.
danke, das geht. Dann sollte die Telekom das in ihren Mails in Ordnung bringen
So sieht das das aus, unten links die URL des Links:
(auch im Post von @Nadine H. steht es mit Grossbuchstaben....)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Anne Brink
vor 2 Jahren
Hallo Leute die bekomme ich auch immer nur mann kann da nichts machen auch mehrere Telefonarte hat da nichts gebracht.
ich kann euch nur raten achtet auf euere Rechnungen, den da tauchen des öftern buchungen auf die ihr gar nicht gebucht habt.
MfG.
Brink
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
falk2010