RTL Premium registrieren
vor 2 Jahren
Hallo,
in meinem Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart ist RTL+ Premium inklusive.
Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren.
Warum? Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.
Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
1089
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
7
Gelöst
495
0
4
vor 5 Monaten
314
0
3
Thunder99
vor 2 Jahren
Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren
Ja so ist es den brauchst als erstes
Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Nein
Warum ist das so umständlich/fragwürdig
Ist es nicht
Einfach in der Bestandsübersicht auf den Button (mein RTL) gehen und die Login vom Account RTL+ eingeben. Fertig
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor 2 Jahren
Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
Da es hier um eine App geht, die auch außerhalb des Telekom-Kosmos funktioniert, lässt sich das kaum anders realisieren. Darauf wird auch hingewiesen, etwa hier:
Umständlich? Eher nicht. Fragwürdig? Datenschutzerklärungen findest du sowohl bei der Telekom als auch bei TVNOW.
Viele Grüße
Thomas
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
CobraCane
vor 2 Jahren
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen. Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.
Warum ist das so umständlich/fragwürdig?
Wie meinst du das mit umständlich/fragwürdig?
Du bekommst im Tarif den Dienst kostenlos dazu, allerdings ist der Dienst kein Dienst der Telekom sondern ein Dienst von RTL, daher musst du dort halt auch einen entsprechenden Account haben. Ist ja das Gleiche wie bei Netflix, Disney, Spotify, AppleMusic etc.
Wenn du bei RTL keinen Account erstellen willst kannst du halt auch nicht den Dienst von RTL in Anspruch nehmen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?
Andere Anbieter wie Disney, Netflix, etc.
Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?
Bekommst du alles von RTL während der Accounterstellung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Mikko
vor 2 Jahren
Mit dem Vertragsabschluss hast du der offiziellen Leistungsbeschreibung zugestimmt.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49657.pdf
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.
Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.
danke, das geht. Dann sollte die Telekom das in ihren Mails in Ordnung bringen
So sieht das das aus, unten links die URL des Links:
(auch im Post von @Nadine H. steht es mit Grossbuchstaben....)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Anne Brink
vor 2 Jahren
Hallo Leute die bekomme ich auch immer nur mann kann da nichts machen auch mehrere Telefonarte hat da nichts gebracht.
ich kann euch nur raten achtet auf euere Rechnungen, den da tauchen des öftern buchungen auf die ihr gar nicht gebucht habt.
MfG.
Brink
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne Brink
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010