RTL Premium registrieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

in meinem Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart ist RTL+ Premium inklusive.

Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren.

Warum? Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?

 

Ich habe auch in den Angeboten nichts  gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.

Warum ist das so umständlich/fragwürdig?

 

 

 

 

 

1123

20

  • vor 3 Jahren

    falk2010

    Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren

    Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren
    falk2010
    Jetzt erhalte ich Mails von der Telekom, ich solle mich bei RTL registrieren

    Ja so ist es den brauchst als erstes 

     

     

    falk2010

    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?

    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
    falk2010
    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?

    Nein

     

     

     

     

    falk2010

    Warum ist das so umständlich/fragwürdig

    Warum ist das so umständlich/fragwürdig
    falk2010
    Warum ist das so umständlich/fragwürdig

    Ist es nicht 

     

    Einfach in der Bestandsübersicht  auf den Button (mein RTL) gehen und die Login vom Account RTL+ eingeben. Fertig 

    0

  • vor 3 Jahren

    falk2010

    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?

    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?
    falk2010
    Sollte das nicht die Telekom bei Aufruf des Angebots prüfen und dann entsprechend freischalten?

    Da es hier um eine App geht, die auch außerhalb des Telekom-Kosmos funktioniert, lässt sich das kaum anders realisieren. Darauf wird auch hingewiesen, etwa hier:

     

    teezeh_0-1664014372744.png

    Umständlich? Eher nicht. Fragwürdig? Datenschutzerklärungen findest du sowohl bei der Telekom als auch bei TVNOW.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 3 Jahren

    falk2010

    Ich habe auch in den Angeboten nichts gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen. Warum ist das so umständlich/fragwürdig?

    Ich habe auch in den Angeboten nichts  gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.

    Warum ist das so umständlich/fragwürdig?

    falk2010

    Ich habe auch in den Angeboten nichts  gefunden, dass ich RTL persönliche Daten übermitteln muss, um die bezahlte Leistung zu nutzen.

    Warum ist das so umständlich/fragwürdig?


    Wie meinst du das mit umständlich/fragwürdig?
    Du bekommst im Tarif den Dienst kostenlos dazu, allerdings ist der Dienst kein Dienst der Telekom sondern ein Dienst von RTL, daher musst du dort halt auch einen entsprechenden Account haben. Ist ja das Gleiche wie bei Netflix, Disney, Spotify, AppleMusic etc.

     

    Wenn du bei RTL keinen Account erstellen willst kannst du halt auch nicht den Dienst von RTL in Anspruch nehmen.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab, nur die Bezahlung läuft halt über die Telekom und ist in dem Fall halt eben im Tarif mit inbegriffen.

     

    Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh  hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.

    Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CobraCane

    Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.

    Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh  hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.

    CobraCane

    Vermutlich hast du das einfach übersehen, @teezeh  hat ja oben auch nen entsprechenden Screenshot.


    Ja, den habe ich gesehen. Weiß aber nicht woher der kommt.

    Im Bestellprozess ist mir das nicht aufgefallen.

     

    CobraCane

    Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.

    Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.
    CobraCane
    Im Grunde sollte das eigentlich auch selbsterklärend sein dass ein Dienst eines anderen Anbieters auch entsprechende Dinge beim anderen Anbieter erfordern.

    Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?

     

    CobraCane

    Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab,

    Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab,
    CobraCane
    Streng genommen schließt du einen Vertrag mit RTL ab,

    Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    falk2010

    Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?

    Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?
    falk2010
    Anderer Anbieter? Als wer? ZDF? ARD?

    Andere Anbieter wie Disney, Netflix, etc. 

     

    falk2010

    Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?

    Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?
    falk2010
    Eben, aber wo steht das? Wo sind die AGBs, Wo die Nutzungsbedingungen?

    Bekommst du alles von RTL während der Accounterstellung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mit dem Vertragsabschluss hast du der offiziellen Leistungsbeschreibung zugestimmt.

    Mikko_1-1664017068874.png

     

     

    Mikko_0-1664016653852.png

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49657.pdf

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nadine H. ,

     

    vielen Dank.

    In der Tat, da sind zwei verschiedenen Dinge.

     

    Dazu gibt es in der Mail einen Button und einen Link.

    mail.jpg

    Anfangs führte der Button auf die Seite mit Registrierung via Magenta TV, wie von Dir beschrieben. Die liegt bei RTL:

    my.tvnow.de/partner/check/......

     

    Aber der Link ging mal, und da landete man dann bei dem Vertragsabschluss von RTL unabhängig von Magenta.

    Inzwischen ist er ganz tot:

    tele.jpg

    Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.

    Immer wenn man einen Screenshot braucht hat man keinen.....

     

    Und unklar ist immer noch warum ich mich überhaupt registrieren muss, denn wie oben aus den AGBs zitiert:

     

    6.6.4 RTL+

    Der Kunde erhält die Berechtigung zum Zugang zu RTL+ in der Variante „RTL+ Premium“.

    Für die Nutzung von Erwachsenenangeboten sowie bei Nutzung mobiler Endgeräte ist eine Registrierung bei der RTL interactive GmbH erforderlich, bei Erwachseneninhalten zusätzlich eine Altersverifikation

     

    Mein MR ist kein mobiles Endgerät. Und  über den wollte ich das Angebot nutzen.

    Und das geht eben so nicht, ohne Registrierung. Und dann habe ich eben keinen Zugang.

     

    Klar und transparent finde ich das nicht.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    falk2010

    Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.

    Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.
    falk2010
    Der Fehler ist also jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, weil der Link nicht mehr geht.

    Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mikko

    Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.

    Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.

    Mikko

    Doch, eigentlich geht der Link noch, versuche es mal über www.telekom.de/kundencenter/partner ohne Großbuchstaben.


    danke, das geht. Dann sollte die Telekom das in ihren Mails in Ordnung bringen Zwinkernd

    So sieht das das aus, unten links die URL des Links:

    Zwischenablage01.jpg

     

    (auch im Post von @Nadine H. steht es mit Grossbuchstaben....)

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo Leute die bekomme ich auch immer nur mann kann da nichts machen auch mehrere Telefonarte hat da nichts gebracht.

    ich kann euch nur raten achtet auf euere Rechnungen, den da tauchen des öftern buchungen auf die ihr gar nicht gebucht habt.

     

    MfG.

     

    Brink

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1144

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1923

0

3

vor 8 Monaten

in  

334

0

3