Solved
Ruckel bei Aufnahmen
5 years ago
HALLO alle zusammen
Ich hab probleme seit dem letzten update ....
Seit dem springt jede Aufnahme immer alle 2min mal 2 sec zurück .. so kann ich meine Aufnahmen nicht anschauen... und fühl mich langsam echt genervt damit... weil immer was neues nicht geht...
401 decoder ist mit Kabel angeschlossen und die andern 3 ×201decoder mit tb powerlink 500..
Am 401 mit kabel geht alles super wies sein soll... nur jetzt die ander 3 die über powerlink angeschlossen sind ruckeln eben gnadenlos.. was ja klar ist das es an den tp500 liegen muss dachte ich mir .... also hab ich dann mal die devolo500 die ich vom Nachbarn ausgeliehen habe installiert... ja und ..?? genau das selbe problem... .. jetzt bin ich echt ratlos ..und denk mal das in dem update irgendwas geaendert wurde das ich jetzt entweder eine höere daten Transfer brauche oder ein anderes protokoll gefahren wird...
Und nein störungen im stromnetz sind sehr unwarscheinlich das stromnetzt ist 3 jahre alt und es wurde nichts geaendert oder ein neues gerät angeschlossen....
Leider hat man vergessen Netzkabel zu verlegen und eine nachtraegliche installation ist baulich ohne grossen aufwand und kosten nicht möglich...
es hat ja alles wunderbar funktioniert... bis zu 20.11.19..
Es betrifft NUR die Aufnahmen
Was kann ich jetzt noch tun ... ausser alles zurueck zu geben...weil so bringt mir nichts.
Dann kann ich gleich wieder sat schauen ... das kostet dann nichts...
Gruss Holger
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @hups,
der Fehler ist bekannt und in Analyse. Heute kam dazu die offizielle Info. MR 201" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4270928#M359041" target="_blank">Siehe auch hier.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
@hups
Laut telekome Hotline 08003301000 wo man mit 30min wartezeit tatsächlich durchkommt, ist das Problem schon gelöst, zumindestens der Mitarbeiter der am Telefon und der Mitarbeiter mit dem er (weniger als 1min) rücksprache nahm, diese beiden halten das Problem für gelöst.
Ach ja, nachdem ein Mitarbeiter vom telekom hilft Team am 29.11. eine Eintrag mit der Weiterleitung des Problems an die Technik als Lösung markiert hat, befürchte ich werden alle Einträge danach gar nicht mehr zu Kenntnis genommen. Es hat sich zumindestens kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin die für die Telekom tätig ist mehr zu Wort gemeldet.
nochmal @hups
Wenn man die Tage der Störung zählt bei 12 angekommen ist, rechte mal damit das das Problem am Tag Unendlich+1 gelöst wird.
Die Mitarbeiter der Telefonischen Hotline wissen ja nicht von dem Problem das es noch ungelöst ist und die Mitarbeiter hier haben ihre Aufgabe damit erfüllt es an die Technik zu übermitteln und lesen gar nicht mehr mit. Aber es dauert ja nur eine Tag länger als dem letzten Tag *sarksmus pur
Answer
from
5 years ago
Ja nichts geht hier.....
Das genauso schlimm wie am anfang....
Aber klar wenn man nichts macht kann sich nichts aendern....
Aber ironie pur ein Kommunikation unternehmen das nicht mit den abteilungen kommunizieren kann ....
Hmmmm
Answer
from
5 years ago
inzwischen haben wir einen Sammelthread zu diesem Thema. Bitte dort die Diskussion weiterführen:
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124
Gruß
Jürgen Wo.
Accepted Solution
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5 years ago
inzwischen haben wir einen Sammelthread zu diesem Thema. Bitte dort die Diskussion weiterführen:
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4283520#M360124
Gruß
Jürgen Wo.
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