Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Rücksendung Media Receiver Mietgerät w/Tausch Kaufgerät
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr.
Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.
Alle bekannten Prüfungen, wie Netzstecker ziehen etc. sind bereits durchgeführt.
1211
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
360
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich har das preiswerte Kaufgerät nicht die Updates bekommen, als es noch möglich war. @Tabby58
Jetzt ist es am falschen Ende gespart. Das letzte Update kam 2019
Einschränkungen für MR 400, MR 303 und andere Modelle
Keine Updates gibt es dagegen für ältere Media Receiver, etwa die weit verbreiteten Modelle MR 400 und MR 303.
https://www.dslweb.de/magenta-tv-update.php
11
von
vor 4 Jahren
Dann muss ich wohl eine Störung melden, besten Dank für die Unterstützung !
0
von
vor 4 Jahren
Dann muss ich wohl eine Störung melden
Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht.
von
vor 4 Jahren
Dann muss ich wohl eine Störung melden,....
@Tabby58 , weswegen? Weil wir Sie auf ihre Schreibweise hingewiesen haben?
Weil das Mietgerät (was nicht mehr vorhanden ist) nicht geht und der gekaufte MR400 nicht funktioniert?
Was wäre denn, wenn der gekaufte MR400 nicht in Ordnung ist?
Was sagt denn der Verkäufer?
Aber Sie wollen ja hier keine Hilfe mehr.
Sorry das ich deswegen Fragen gestellt habe.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.
wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?
0
vor 4 Jahren
Hallo @Tabby58,
ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr.
ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr.
leider geht das nicht ganz genau aus der Beschreibung hervor - war das ein 1:1 Tausch, d.h. das "Kaufgerät" hat schon einmal funktioniert, oder gab es eine zeitliche Lücke und das "neue" Gerät wurde erst später (nach der o.g. Retoure) angeschlossen?
VG
Peuki
18
von
vor 4 Jahren
IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?
Garnicht das muss so sein
Telefonie-Ausfall Meldung : 24.07.2021 13:26:31(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich
Funktioniert trotzdem, die kommt automatisch, wenn die Firmware gesucht wird
von
vor 4 Jahren
(IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?
@Tabby58
findet er denn ein Update? Dann das Update durchführen, Speedphone sollte dabei in der Ladeschale bleiben.
von
vor 4 Jahren
Nein, er findet keines.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
@Peuki
ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, dass das Gerät lief und dann plötzlich nicht mehr.
Leider nicht, damit hast du uns auf eine falsche Fährte geschickt.
Mal ganz simpel geschaut ob alle Stecker drin sind oder auch ein anderes Netzwerkkabel?
Nachher starte ich mal alles nach und nach neu,
Wichtig sind die 20 Minuten.
0
vor 4 Jahren
es freut mich, dass das Problem mit deinem Media Receiver schon gelöst ist.
Die Meldungen bezüglich der Telefonie im Routerlog sind, wie @Thunder99 bereits schrieb, nicht weiter wichtig.
Die Telefonie sollte auch so weiterhin funktionieren.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
von