Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Rücksendung Media Receiver Mietgerät w/Tausch Kaufgerät

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

 

ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr. 

 

Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.

 

Alle bekannten Prüfungen, wie Netzstecker ziehen etc. sind bereits durchgeführt. 

 

1211

0

35

    • vor 4 Jahren

      Wahrscheinlich har das preiswerte Kaufgerät nicht die Updates bekommen, als es noch möglich war. @Tabby58 

      Jetzt ist es am falschen Ende gespart. Das letzte Update kam 2019

       

      Einschränkungen für MR 400, MR 303 und andere Modelle

      Keine Updates gibt es dagegen für ältere Media Receiver, etwa die weit verbreiteten Modelle MR 400 und MR 303.

       

      https://www.dslweb.de/magenta-tv-update.php

      11

      von

      vor 4 Jahren

       

      Dann muss ich wohl eine Störung melden, besten Dank für die Unterstützung !

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Tabby58

      Dann muss ich wohl eine Störung melden

      Dann muss ich wohl eine Störung melden
      Tabby58
      Dann muss ich wohl eine Störung melden

      Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht.

      von

      vor 4 Jahren

      Tabby58

      Dann muss ich wohl eine Störung melden,....

      Dann muss ich wohl eine Störung melden,....
      Tabby58
      Dann muss ich wohl eine Störung melden,....

      @Tabby58 , weswegen? Weil wir Sie auf ihre Schreibweise hingewiesen haben?

       

      Weil das Mietgerät (was nicht mehr vorhanden ist) nicht geht und der gekaufte MR400 nicht funktioniert?

      Was wäre denn, wenn der gekaufte MR400 nicht in Ordnung ist?

      Was sagt denn der Verkäufer?

       

      Aber Sie wollen ja hier keine Hilfe mehr.

      Sorry das ich deswegen Fragen gestellt habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Tabby58

      Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.

      Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.
      Tabby58
      Der Receiver bleibt bei "Software laden" und "Starten" hängen.

      wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tabby58,

       

      Tabby58

      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr.

      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr. 

      Tabby58

      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht, Magenta-TV Tarif ist NICHT gekündigt, dennoch funktioniert Magenta TV nun nicht mehr. 


      leider geht das nicht ganz genau aus der Beschreibung hervor - war das ein 1:1 Tausch, d.h. das "Kaufgerät" hat schon einmal funktioniert, oder gab es eine zeitliche Lücke und das "neue" Gerät wurde erst später (nach der o.g. Retoure)  angeschlossen?

       

      VG

      Peuki

      18

      von

      vor 4 Jahren

      Tabby58

      IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?

      IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?
      Tabby58
      IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?

      Garnicht das muss so sein

      Tabby58

      Telefonie-Ausfall Meldung : 24.07.2021 13:26:31(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich

      Telefonie-Ausfall Meldung : 24.07.2021 13:26:31(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich
      Tabby58
      Telefonie-Ausfall Meldung : 24.07.2021 13:26:31(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich

      Funktioniert trotzdem, die kommt automatisch, wenn die Firmware gesucht wird 

      von

      vor 4 Jahren

      Tabby58

      (IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?

      (IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?
      Tabby58
      (IVA101) Speedphone5 prüft FW Update - wie kann ich das ausschalten, oder wenigstens nicht so häufige Prüfungen einstellen ?

      @Tabby58 

      findet er denn ein Update? Dann das Update durchführen, Speedphone sollte dabei in der Ladeschale bleiben.

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, er findet keines. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Peuki 

       

      Tabby58

      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht

      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht
      Tabby58
      ich habe das Mietgerät gegen ein Kaufgerät ( MR 400) getauscht, die Retoure ist bereits verbucht

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Tabby58

      Das habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, dass das Gerät lief und dann plötzlich nicht mehr.

      Das habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, dass das Gerät lief und dann plötzlich nicht mehr.
      Tabby58
      Das habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, dass das Gerät lief und dann plötzlich nicht mehr.

      Leider nicht,  damit hast du uns auf eine falsche Fährte geschickt. 

       

      Mal ganz simpel geschaut ob alle Stecker drin sind oder auch ein anderes Netzwerkkabel?

       

       

      Tabby58

      Nachher starte ich mal alles nach und nach neu,

      Nachher starte ich mal alles nach und nach neu,
      Tabby58
      Nachher starte ich mal alles nach und nach neu,

      Wichtig sind die 20 Minuten. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @Tabby58,

      es freut mich, dass das Problem mit deinem Media Receiver schon gelöst ist.
      Die Meldungen bezüglich der Telefonie im Routerlog sind, wie @Thunder99 bereits schrieb, nicht weiter wichtig.
      Die Telefonie sollte auch so weiterhin funktionieren.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4074

    0

    1

    Gelöst

    in  

    421

    0

    2

    in  

    360

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1320

    0

    2

    Gelöst

    in  

    335

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...