Gelöst
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
vor 4 Jahren
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
59100
1382
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
12286
10
18
vor 4 Jahren
2608
5
2
vor 5 Jahren
173
2
2
vor 4 Jahren
Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .
Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.
Auf EPG kommt man dann aber auch nicht.
777
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @brokol,
damit wir das erneut weitergeben können, magst du uns noch die Versionen von Chrome, Firefox und Safari schicken?
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sind jeweils die aktuellen release-Versionen, keine Betas. Betriebssystem ist das aktuelle MAC OS 12.3.1. Unter Windows 11 besteht das Problem aber genauso.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @brokol,
meine Kollegen benötigen zum nachstellen in der Tat die genaue Bezeichnung der genutzten Versionen.
Teile diese uns doch einmal kurz mit.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
https://web.magentatv.de/tv-guide
49
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja, mein Windows hat noch nie alle meine Dateien gelöscht, wenn ich eine zum Löschen markiert hatte, auch von iOS Systemen kenne ich das so nicht ..... scheint also zu gehen
Naja, auf Windows oder iOS habe ich das ja nicht gemünzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Also WDR auf 3.Senderplatz und nicht dieses "RTL" das sich nun wieder am Ende der Liste befindet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Genau; wobei die Sortierung selbst immer richtig war(EInstelleungen/ MR ) ,nur die EPG -Anzeige dort war anders.
War seit Januar so....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.
Kennt jemand eine Lösung.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)
*haaresträub*
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ändert aber nichts daran, dass ich die EPG -Senderreihenfolge nicht wie im Media-Receiver bekomme und nicht programmieren kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde!
Wie Ihr ja schon bemerkt habt, wurde vom 18. auf den 19. Januar 2021 die Browseranwendung unter https://web.magentatv.de neu gelauncht.
Wesentliche Neuheiten:
Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
Integration der Erotic Lounge Inhalte.
Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.
Neue Funktionen:
Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.
Hinweise:
Die neue Browser-Anwendung unterstützt nicht Chromecast.
*Der Firefox Browser unterstützt nicht das Abspielen von Cloud-Aufnahmen, es wird empfohlen einen alternativen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.
*Der Firefox Browser wird zum Launch Live-TV nicht unterstützen, aufgrund der Dash-Migration. Später sollen Live-TV Inhalte abspielbar sein.
Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.
Gruß,
Ingo F.
36
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und weiter geht die wilde Jagd, jetzt werden mir im EPG die Aufnahmen nicht mehr angezeigt.....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit gestern früh hat sich faktisch noch gar nichts geändert, Programmierung über den Laptop unmöglich, Sortierung gem. Receiver nicht möglich.
Die Banknoten, mit denen ich den neuen Schrott bezahlen muss, haben auch noch ihr altes Design, gebt mir dafür zur Strafe das alte Design des EPG zurück. Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.
Gruß,
Ingo F.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
in jedem normalen Laden mit einer anständigen IT wird mehrfach getestet: UAT, SIT und dann Roll-Out. Und wenn es gegen die Pumpe läuft: Switchback auf altes Release.
Ich frag ich wirklich, was die da treiben. Ich bin mit dem Service der Telekom eigentlich sehr zufrieden, aber hier bekomme ich große Augen...
Collegas: ich bin zwar retired aber wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie man an den vielfältigen Weiterleitungen und langen Ladezeiten sieht und auch von ehemaligen Telekomikern hört bestehen die Systeme der Telekom aus einem konfusen Sammelsurium von miteinander verbundenen neuen und alten Komponenten unterschiedlichster Sparten. Den Entwicklern würde ich erstmal gar keinen Vorwurf machen, die können nur ihre Anforderungen abarbeiten. Wenn die Integration der Systeme später nicht funktioniert steht die wahrscheinlich erstmal selbst wie der Ochs vorm Berge, weil die gar keine 1:1 zu replizierende Testumgebung haben und den Kram auch mit der heißen Nadel stricken müssen. Ist der Kram erstmal produktiv ist dann auch kein Rollback möglich wenn Anpassungen an anderer Stelle von anderen Teams vorgenommen wurden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.
Eingeloggt bin ich.
Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?
20
Antwort
von
vor 4 Jahren
MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
Genau, sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie nirgendswo mehr funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kaum wird etwas ohne Labor veröffentlicht, rennt es mit tausend Problemen vor die Wand...
Wie bisher alles ohne Labor in der Vergangenheit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte.
Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...
Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!! Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Na nu ist gut. Siehe als Lösungen markierte Beiträge ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Joerg58 ,
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Das ist richtig, Infos dazu gibt es hier:
EPG -problem/m-p/4984886#M442264" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4984886#M442264
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.
Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.
Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/4983382#M441933
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!
Gibt es dafür eine Lösung?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zumindest dazu ob die Lösung Teil der Wartungsarbeiten morgen sein wird könnte man sich ja äußern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun.
Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.
Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?
2021-01-25_Fehler in Magenta TV.jpg
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
So zum Beispiel ...
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas komplexer ist, zumal wenn es mehrere Vetragsarten mit
Cloudrecoder, Receiver und andere Optionen gibt.
;😂
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach dem "Update" hat sich gar nichts geändert. Ist das überhaupt angestoßen worden ??? . Mit Edge,Firefox und auch am Mac mit Safari nach wie vor kein Aufnahmbutton und keine Sortierung wie sie vor her war. Aber immerhin ist es ja "gelöst"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tag 8
Der Tag nach dem Update.
Noch immer hat sich nichtds getan.
Aufnehmen geht ncht.
Meine Senderliste vom MR wird mir noch immer nicht angezeigt.
Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.
Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.
Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Jay_Knoxville
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),
werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:
Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.
Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von