Gelöst
Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo 👋
seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert.
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.
Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.
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vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es die Magenta TV App für das Smartphone nicht mehr kostenfrei?
Bin Telekom Entertain Kundin und habe die Programmierung von Sendungen über mein Smartphone viel genutzt, kann mich aber nach Neuinstallation meines Smartphones nicht mehr einloggen!
Was hat sich geändert?
Grüße M. Holtkamp
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .
Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .
Du könntest ein Downgrade Auf die alte Version machen.
https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone
MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849 diese Version
Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich finde die Änderung auch echt blöd..
Da die Programmvorschau nicht mehr horizontal für einzelne Sender möglich ist.
Derzeit ist total unübersichtlich wenn man immer diverse Sender gleichzeitig sieht und seitlich schieben muss um in der Zeit zu scrollen. Das mag toll sein, wenn man schauen möchte, was aktuell gerade so läuft aber nicht wenn ich sehen möchte, was dem Tag über so auf bestimmten Sendern läuft um ggf. Aufnahmen zu programmieren.
Darüber hatte ich mich zumindest geärgert, als die APP auf meinen Geräten noch funktionierte. Die restliche Aufmachmachung fand ich glaub ich ganz gut, soweit ich mich noch erinnern kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@all für iOS gibt es jetzt eine Version 3.0.1der Magenta TV App
allerdings ohne Angabe was verändert wurde.
vielleicht wurde ja schon was verbessert.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.
Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.
Die schauen auch zu 90% ihrer Arbeitszeit auf die Aktienkurse und nicht auf den Unmut ihrer Kundschaft oder gar die Qualität ihrer Produkte. Erst wenn die Aktienkurse aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fallen beginnen, nehmen sie die Probleme wahr. Dann ist es allerdings häufig auch schon zu spät und der Karren gegen die Wand gefahren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja, wo wollen die denn noch hin? Ich bin seit Börsenstart dabei und augenblicklich stehen die bei 13,64€!
‚Volksaktie‘ hieß das damals🤦♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich bitte folgende Angaben damit ich es entsprechend weiterleiten kann.
Welches Endgerät? Betriebssystem? Versionsnummer? Versionsnummer der App.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße Anne W.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe heute erneut die App entsprechend der Empfehlung von PerrySherman auf dem iPad und dem iPhone gelöscht und danach die Geräte ausgeschaltet. Dann die APP auf beiden Geräten neu geladen und konnte mich nun tatsächlich einloggen, ohne dass die APP abstürzt.
Weiß nicht, ob sich meine Aufnahmen problemlos abspielen lassen.
Bzw. kann ich noch nicht beurteilen, welche Funktionen nun alle funktionieren oder auch nicht.
Was jedenfalls nicht funktioniert hat, die Aufnahmen zu downloaden um sie im Offlinemodus anzusehen. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Leider hat der Download nicht funktioniert. Möchtest du den Download löschen oder erneut herunterladen?"
Wenn ich dann "Herunterladen" anklicke. bekomme ich eine Fehlermeldung. Da warte ich dann mal ab was die nächste Zeit so bringt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
seit gestern funktioniert wieder alles!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @birgitanders, was verstehen Sie unter ‚Alles‘ ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aufgrund der großen Vielfalt an Hard- und Softwarekombinationen bei iOS-, Android- und Windows-Geräten, werden manche Fehler nicht in unseren Tests vorab gefunden, sondern erst von Euch als Kunden nach einem Update entdeckt. Um diese Fehler zuverlässig beseitigen zu können, müssen wir sie reproduzieren und analysieren können.Dann werden die Fehler mit einem der nächsten Updates behoben.
Die vielfältige Gerätelandschaft, sowie die Sicherheits- und Urheberrechts-Anforderungen, erfordern häufig eine zusätzliche Weiterentwicklung der App, ohne das für Euch ein direktes Nutzen des Updates erkennbar ist und ohne dass sichtbar neue Funktionen eingefügt werden.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider erklärt das nicht die vielen inhaltlichen Unzulänglichkeiten der neuen Version. Diese hätten beim Usability-Test gefunden werden müssen.
Wer hat das Lastenheft geschrieben wer hat es freigeben und wer hat getestet?
Ich denke keine Person, die den Mist später benutzen muss.
Dieser SW-Release ist auf so viele Arten vermurkst, da ist das Login-Problem nur ein von vielen.
Das ist so schwach. Wer ist den von den Anwendern gefragt worden bevor sowas freigeben wurde.
Dann lasst es mit der SW doch sein, wenn Ihr es nicht könnt, anstatt eine halbwegs funktionierende Version unbrauchbar zu machen.
Keine Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daher bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Sobald es neue Infos gibt, werden wir uns hier umgehend melden.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, Anne, es ist schade, wenn sowas passiert, aber „shit happens“. Was ich aber neben den technischen Aspekten sagen muss: Das neue Design, besonders des EPG , das ist kein zufälliges technisches Problem! Von all denen, die kei Tablet, sonden ein Handy benutzen, wäre das ziemlich sicher so nicht gewünscht worden, wenn man sie mal gefragt hätte. Das ist ein pures „Großbildschirm“-Design, für Handies ist das unpraktisch bis unbrauchbar, und ich denke, es gibt viele Kunden, die das auf dem Handy nutzen... Da wird halt m.A.n. vor dem Um-designen zuwenig mit den Anwendern kommuniziert. Beste Grüße, hacepe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/magenta-TV-APP-Und-WEB-Anwendung-Suchfunktion-fehlerhaft/m-p/4580030
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich werd mal weiter beobachten was hier so geschieht. Mal sehen wie gut die Kollegen so sind...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die aktuelle und die alte Version 3.4.1 laufen auf meinem Samsung TABS3 nicht. Der Stream ruckelt nach wenigen Sekunden und bricht dann mit der Fehlermeldung 4002000 IllegalStateException ab. Gibt es Lösungen?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit dem Update auf MagentTV-App für FireTV Client Version 1.5.0 muss ich mich alle Augenblicke (mal beim Starten der App, mal beim Umschalten des Programms, mal beim Pausieren und wieder Starten einer Aufnahme) neu einloggen. Das nervt !!! Bei Version 1.4.x war noch alles bestens!
Antwort
von
vor 4 Jahren
um das einmal durch unsere Fachseite genauer prüfen zu lassen, wäre es toll, wenn Du Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community einträgst. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
WICHTIG: Bitte nenne einen genauen Zeitpunkt, wann das geschilderte Verhalten aufgetreten ist (Tag und Uhrzeit, kann ebenfalls im Profil im Freitext oder hier im Thread genannt werden).
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von