A notice:

[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

15 years ago

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus

41091

0

520

    • 15 years ago

      PLZ: 44309
      Voerwahl : 0231

      Heute morgen um 5.40 lief alles wieder !

      0

      0

    • 15 years ago

      In 44229 DO ist auch noch alles schwarz in schwarz. (td) Auch ein Neustart aller Komponenten half nix ...

      Den Vorschlag ans Telekom-Team, hier regelmäßig zu posten, wo's aus Sicht der Telekom geht und wo nicht, fände ich auch mal einen Anfang zu einer besseren Informationspolitik des Ladens. (tu)
      Genau da hapert es nämlich! Wie schön des öfteren hier geschrieben: Fehler in der Technik passieren und wenn der Service (dazu gehören auch Informationen) dann klappt, ist der Kunde ein Stück weit zufriedener, denn er fühlt sich ernst genommen und das Problem in guten Händen. Aber solche Dinge wie auch ich im Störungsstatus lesen musste "Problem behoben" oder der Robo-Anruf, dass ich nicht mehr anrufen solle, oder dass man nicht zur Hotline durchkommt oder .... sind echt frech und provozieren hier unqualifizierte Äußerungen (von denen ich mich leider auch nicht immer ausnehmen kann).

      0

      0

    • 15 years ago

      So, habe nochmal bei der Hotline angerufen und hier wurde mir mitgeteilt, dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll.
      Also mal wieder um einen halben Tag nach hinten verschoben.
      Aber jetzt habe ich wenigstens eine Strohalm, an dem ich mich halten kann. *irre

      Warten wir es einfach mal ab.

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      habe nach zwei Tagen die erste Rückmeldung des Servicecenters erhalten.

      Kein Wort von einem Großausfall, lediglich eine Hinhaltemail.
      Boah regt mich das auf.


      vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie uns
      telefonisch nicht erreichen konnten.

      Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns noch nicht mit Ihnen
      in Verbindung gesetzt haben. Leider dauert es etwas länger,
      Ihr Anliegen abschließend zu beantworten. Sobald wir alle
      Punkte geklärt haben, informieren wir Sie.

      Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
      xxxxxxx mit an.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kundenservice

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo Mitbetroffene,

      ich hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit einem technischen Mitarbeiter des Service-Teams.

      Der Grund der Störung selber ist nicht klar, aber so wie es ausschaut ist ein Verteiler ausgefallen. Aufgrund der sehr ausgefeilten Technik und des Verteilersystems kann es deshalb sein, dass einige betroffen sind und andere, z. Bsp. der Nachbar nicht.. Es wird da schon länger dran gearbeitet und der voraussichtige Zeitpunkt (nicht der def. ) zur Beendigung dieser Störung steht bislang auf 12:00 Uhr heute...

      Diese ist eine Störung Stufe 2 (100e Betroffen), Störung eins wären einzelne, Störung drei wäre Totalausfall eines Bereiches und dann gäbe es noch den Totalausfall für das Bundesgebiet..

      Eine genaue Aussage, wann def. das Problem weg ist, kann aber nicht getroffen werden, weil der eigentliche Fehler, warum der Ausfall da ist wohl immer noch unklar ist..

      Lasst uns mal alle hoffen, dass der Zeitpunkt 12:00 Uhr durchaus real ist und wir dann doch beruhigt ins IPTV Wochenende starten können..

      An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Danke an den Herrn aus dem Service für das sehr informative Gespräch. Ich hoffe, die gesammelten Infos einigermaßen fehlerfrei und wertneutral wiedergegeben zu haben.

      Es wäre schön, wenn solche Infos hier wirklich mal von selber kommen könnten...

      Grüßle
      Markus (Hamm)

      0

      0

    • 15 years ago

      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll

      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll
      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll

      Wenn sich hier mal einer die Mühe macht, die ganzen unterschiedlichen "Behebungszeiten" zusammen zu stellen, wird man bestimmt schwindelig.

      Ein Grund mehr für das T-Team, hier selber regelmäßig vernünftig zu informieren ...

      0

      0

    • 15 years ago

      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll

      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll
      dass die Störungsbehebung noch bis heute 12:00 Uhr dauern soll

      Wenn sich hier mal einer die Mühe macht, die ganzen unterschiedlichen "Behebungszeiten" zusammen zu stellen, wird man bestimmt schwindelig.

      Ein Grund mehr für das T-Team, hier selber regelmäßig vernünftig zu informieren ...

      0

      0

    • 15 years ago

      habe gestern um 21 uhr die info bekommen das die störung in ganz nrw ist
      wie kann das sein erst raum dortmund dann nrw die technicker sollten doch
      probleme lösen nicht vergrößern *wolke *wolke *wolke

      0

      0

    • 15 years ago

      44225 Dortmund Hombruch immer noch dunkel. Ich bin zwar relativ geduldig, aber so langsam fängt es an zu nerven. Das sind jetzt mindestens 50 Stunden Ausfall... Und das es um 12 wieder läuft glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das sind bestimmt eher irgendwelche Floskeln, um die Anrufer zu beschwichtigen.

      0

      0

    • 15 years ago

      44265 dortmund ENTERTAIN wieder da Uhr 8. *warmer_kaffee *warmer_kaffee *warmer_kaffee45

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2766

    0

    4

    in  

    1071

    2

    5

    Solved

    in  

    1016

    0

    2