Solved

Samsung Promotion

1 year ago

Hi,

 

Ich hab mir vor kurzem ein Samsung Tv gekauft bei dem man ein Gutschein für Magenta Tv bekommt. Leider hab ich Probleme diesen einzulösen.

 

Ich hab ein bestehenden Account womit ich es versucht hab. Dieser Account ist momentan inaktiv da ich ihn nur nutze für MagentaTV wenn mich eine Serie interessiert. 

 

Das einlösen klappt alles bis zu dem Punkt das ich eine E-Mail bekomme wo alles weitere drin stehen soll.In der steht aber drin das die Bestellung nicht angenommen wird und ich einen Brief erhalte in dem der Grund genannt wird. 

Im Brief wird kein richtiger Grund genannt nur das man anrufen soll.(siehe Anhang)

 

Es kann doch nicht so schwer sein nen Gutschein Code einzulösen und wenn es ein Problem gibt dieses in der E-Mail oder spätestens in dem Brief zu beschreiben. 

 

Ich habe es dann nochmal mit einem neuen Account probiert, da beschrieben wurde das Bestandskunden (Internet oder Festnetz, was ich ja nicht bin)eine neue E-Mail Adresse benötigen. Mit dem gleichem Problem. 

Ich hatte es insgesamt 3 mal ausprobiert bevor ich den Brief bekommen hab da ich den Fernseher in den letzten Tagen der Aktion bekauft habe und erst später gesehen hab das der Code der generiert wurde einen Monat länger gültig ist

 

Ich hoffe man kann mir hier mit dem Problem helfen

 

MfG

 

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    • 1 year ago

      @Lord BigMac guten Morgen ein recht herzliches Willkommen im Telekom hilft Forum auf dem letzten Foto. Was du geteilt hast, sieht man, dass es ein Brief ist der Bonität beziehungsweise Risiko Management der deutschen Telekom also wenn du das Problem Problem lösen möchtest, musst du dort bitte einmal anrufen und mit denen alles weitere klären. Rufnummer steht oben rechts auf dem Brief. Alternativ kann sich das wenn möglich auch ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom anschauen.Hierzu bitte Daten im Profil hinterlegen 

       

      und einmal ab, wann bis wann du erreichbar bist…

       

      MfG Wulf

      0

    • 1 year ago

      @Lord BigMac hier noch mal die Nummer der Bonität beziehungsweise Risiko Management der deutschen Telekom

       

       

      0800 5333250

       

      MfG Wulf

      0

    • 1 year ago

      Boni war negativ ... kann nun daran liegen, dass du einfach ne schlechte Boni hast und nicht mit Geld umgehen kannst.

      ODER das zum Beispiel Daten die du angegeben hast, falsch/unplausibel sind. 

       

      Vorname & Nachname vertauscht. 

      Keine gültige Adresse drin. 

      So Kram halt.

       

       

      Lord BigMac

      Ich hoffe man kann mir hier mit dem Problem helfen

      Ich hoffe man kann mir hier mit dem Problem helfen
      Lord BigMac
      Ich hoffe man kann mir hier mit dem Problem helfen

      Nein .. musst die Hotline anrufen.

       

       

      6

      Answer

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      1 year ago

      Lord BigMac

      Den Brief hab ich ja, aber ne wirklich Begründung steht nicht drin. Den Brief hab ich hier im Anhang auch Hochgeladen

      Den Brief hab ich ja, aber ne wirklich Begründung steht nicht drin.

      Den Brief hab ich hier im Anhang auch Hochgeladen 

      Lord BigMac

      Den Brief hab ich ja, aber ne wirklich Begründung steht nicht drin.

      Den Brief hab ich hier im Anhang auch Hochgeladen 


      Mach mal dein Profil Benutzerdaten komplett voll. Dann soll das Team mal schauen @Lord BigMac 

      Answer

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      1 year ago

      Lord BigMac

      von meine PayPal Konto

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      Lord BigMac
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      Das könnte das Problem sein. Es gab schon Ratschläge in der Community bei anderen Bestellsituationen und dann Ablehnung, bei denen danach geholfen hatte eine andere Zahlungsart zu wählen. 

      Answer

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      1 year ago

      Den Ratschlag hatte ich auch gelesen und ausprobiert. Aber ging auch nicht. 

       

      Und bevor ich noch tausend Sachen ausprobiere, dachte ich ich schreib hier mal rein. Manchmal sind es ja ganz einfache Sachen woran man vielleicht nicht denkt. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Bonitätsprüfung für eine Gutscheineinlösung? Soll das ein Witz sein? Ich würde den Gutschein einklagen.

      3

      Answer

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      1 year ago

      @wizer  schrieb:
      Bonitätsprüfung für eine Gutscheineinlösung? Soll das ein Witz sein? Ich würde den Gutschein einklagen.

      @wizer 

      hast du dir das Bild von ihm angesehen (ist eines der drei von ihm hochgeladenen Dateianhänge)?


       Nur 24 Monate kostenlos,  ab dem 25ten Monat kostenpflichtig, wenn der Nutzer dann nicht zuvor selbst gekündigt hat. Also durchaus Bonität relevant.

      Answer

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      1 year ago

      Sherlocka

      Nur 24 Monate kostenlos, ab dem 25ten Monat kostenpflichtig, wenn der Nutzer dann nicht zuvor selbst gekündigt hat. Also durchaus Bonität relevant.

       Nur 24 Monate kostenlos,  ab dem 25ten Monat kostenpflichtig, wenn der Nutzer dann nicht zuvor selbst gekündigt hat. Also durchaus Bonität relevant.
      Sherlocka
       Nur 24 Monate kostenlos,  ab dem 25ten Monat kostenpflichtig, wenn der Nutzer dann nicht zuvor selbst gekündigt hat. Also durchaus Bonität relevant.

      Nicht nur das, mit MagentaTV erhält man ja auch Zugang zu VoD , und dort kann man ganz schnell erhebliche Kosten generieren, es ist also korrekt und legitim eine Bonitätsabfrage zu machen.

      Answer

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      1 year ago

      @wizer  schrieb:
      Bonitätsprüfung für eine Gutscheineinlösung? Soll das ein Witz sein? Ich würde den Gutschein einklagen.

      Schau dir doch an was da passiert.

      Es ist nen Gutschein um die ersten 24 Monate eines geschlossenen Vertrages kostenlos zu erhalten. 

       

      Es ist also ein Vertragsabschluss. 

      Würdest mit deiner Klage scheitern und wärst nur nen typisch Deutscher Wutbürger der für jeden Mist zum Gericht rennt und unsere Justiz mit unnötigen Müll beschäftigst. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Lord BigMac  Du willst hier einlösen?

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/samsung-collection

      Andere Email und anderen Browser probieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert. 

      Profil vervollständigen für das Team 

      0

    • 1 year ago

      Steht das auch in der Produktbeschreibung von Samsung oder des Händlers? Wenn nicht, würde ich das als Mangel ansehen.

      0

    • 1 year ago

      Es steht sogar dabei, das er einen Brief bekommt mit der Begründung. 😃 3x darfst raten wo der herkommt . Genau Bonitätsabteilung

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Lord BigMac,

       

      wir können in dem Fall leider nicht weiterhelfen. Bitte die Rufnummer aus dem Schreiben anrufen und die Angelegenheit mit den zuständigen Kollegen direkt klären. 

       

      Gruß

      André A.

      0

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