Solved

Samsung TV Magenta App Bild friert ein

2 years ago

Habe seit ca. 1 Woche Probleme, das das Bild in der Magenta App auf meinem Samsung TV einfriert.

Manchmal startet es von selbst wieder, aber beim Programmwechsel (1xvor und 1xzurück) funktioniert es immer.
Die Häufigkeit des Einfrierens scheint bei den einzelnen Sendern unterschiedlich zu sein.

Am schlimmsten ist es bei National Geographic Wild

Die Version der App ist 1.14.4

Eine Neuinstallation und Neuanmeldung hat nicht geholfen.

Was kann ich noch probieren?

247

16

    • 2 years ago

      Hallo @olsen0070 und willkommen in der Community.

       

      Welchen Smart TV von Samsung verwendest du genau? Hast du die Modellnummer?

      Auf welche Weise stellt der Fernseher die Verbindung zum Internet her? Wenn dieser über WLAN verbunden ist, welches Netzwerk wird verwendet? 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte

      Samsung TV GQ65Q6FNG

      angeschlossen über WLAN 2,4GHz Channel 13 (seit Jahren)

      Netflix,Disney+,Amazon Prime und Youtube funktionieren ohne Probleme.

      Auch eigene Aufnahmen in Magenta funktionieren.

      Heute habe ich festgestellt, das beim zeitversetzten Fernsehen es auch anhält.
      Da man da ja nicht umschalten kann (ohne das zeitversetzte Fernsehen abzubrechen),
      habe ich auf pause gedrückt und dann auf wiedergabe. Das hat funktioniert.

       

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @olsen0070 Hast du in letzter Zeit neue Geräte deinem Heimnetzwerk hinzugefügt?

       

      Gruß

      Sören G.

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      @olsen0070 Danke für dein Feedback Fröhlich Ich bleibe weiter gespannt, drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen

      nach intensiven Tests Gestern möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.

      Mein "alter" Router der seit über 10 Jahren für den Fernseher und Drucker als Accesspoint (WLAN 2,4GHz) genutzt wird funktioniert nicht.

      Das Bild friert immer wieder ein. Der Zeitraum den man fernsehen kann variert nach den Sendern.

      Es Handelt sich um Folgenden Router

      TL-WR710N
      Firmware Version:
      3.16.12 Build 140922 Rel.61239n
      Hardware Version:
      WR710N v1 00000000

       

      Eine Kabelverbindung zur Fritzbox funktioniert einwandfrei.

      Auch die WLAN Verbindung sowohl im 2,4 als auch 5GHz Band funktionieren einwandfrei.
      Bei der Fritzbox handelt es sich um folgendes Gerät

      FRITZ!Box 6490 Cable
      FRITZ! OS : 7.57

       

      Es ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich kann damit leben.

      Für mich ist das Problem damit "gelöst"

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Olsen

      Answer

      from

      2 years ago

      @olsen0070

       

      Guten Abend,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass du "erstmal" eine Lösung gefunden hast, mit der du zufrieden bist. 🙂 Sollte es wieder zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder hier. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen

      nach intensiven Tests Gestern möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.

      Mein "alter" Router der seit über 10 Jahren für den Fernseher und Drucker als Accesspoint (WLAN 2,4GHz) genutzt wird funktioniert nicht.

      Das Bild friert immer wieder ein. Der Zeitraum den man fernsehen kann variert nach den Sendern.

      Es Handelt sich um Folgenden Router

      TL-WR710N
      Firmware Version:
      3.16.12 Build 140922 Rel.61239n
      Hardware Version:
      WR710N v1 00000000

       

      Eine Kabelverbindung zur Fritzbox funktioniert einwandfrei.

      Auch die WLAN Verbindung sowohl im 2,4 als auch 5GHz Band funktionieren einwandfrei.
      Bei der Fritzbox handelt es sich um folgendes Gerät

      FRITZ!Box 6490 Cable
      FRITZ! OS : 7.57

       

      Es ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich kann damit leben.

      Für mich ist das Problem damit "gelöst"

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Olsen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too