Solved
Samsung TV Magenta App Bild friert ein
2 years ago
Habe seit ca. 1 Woche Probleme, das das Bild in der Magenta App auf meinem Samsung TV einfriert.
Manchmal startet es von selbst wieder, aber beim Programmwechsel (1xvor und 1xzurück) funktioniert es immer.
Die Häufigkeit des Einfrierens scheint bei den einzelnen Sendern unterschiedlich zu sein.
Am schlimmsten ist es bei National Geographic Wild
Die Version der App ist 1.14.4
Eine Neuinstallation und Neuanmeldung hat nicht geholfen.
Was kann ich noch probieren?
247
16
This could help you too
5385
0
10
2 years ago
431
0
1
320
0
1
173
0
3
2 years ago
Hallo @olsen0070 und willkommen in der Community.
Welchen Smart TV von Samsung verwendest du genau? Hast du die Modellnummer?
Auf welche Weise stellt der Fernseher die Verbindung zum Internet her? Wenn dieser über WLAN verbunden ist, welches Netzwerk wird verwendet?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Malte
Samsung TV GQ65Q6FNG
angeschlossen über WLAN 2,4GHz Channel 13 (seit Jahren)
Netflix,Disney+,Amazon Prime und Youtube funktionieren ohne Probleme.
Auch eigene Aufnahmen in Magenta funktionieren.
Heute habe ich festgestellt, das beim zeitversetzten Fernsehen es auch anhält.
Da man da ja nicht umschalten kann (ohne das zeitversetzte Fernsehen abzubrechen),
habe ich auf pause gedrückt und dann auf wiedergabe. Das hat funktioniert.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@olsen0070 Hast du in letzter Zeit neue Geräte deinem Heimnetzwerk hinzugefügt?
Gruß
Sören G.
12
Answer
from
2 years ago
@olsen0070 Danke für dein Feedback
Ich bleibe weiter gespannt, drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander M.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen
nach intensiven Tests Gestern möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.
Mein "alter" Router der seit über 10 Jahren für den Fernseher und Drucker als Accesspoint (WLAN 2,4GHz) genutzt wird funktioniert nicht.
Das Bild friert immer wieder ein. Der Zeitraum den man fernsehen kann variert nach den Sendern.
Es Handelt sich um Folgenden Router
TL-WR710N
Firmware Version:
3.16.12 Build 140922 Rel.61239n
Hardware Version:
WR710N v1 00000000
Eine Kabelverbindung zur Fritzbox funktioniert einwandfrei.
Auch die WLAN Verbindung sowohl im 2,4 als auch 5GHz Band funktionieren einwandfrei.
Bei der Fritzbox handelt es sich um folgendes Gerät
FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ! OS : 7.57
Es ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich kann damit leben.
Für mich ist das Problem damit "gelöst"
Vielen Dank für die Unterstützung.
Olsen
Answer
from
2 years ago
@olsen0070
Guten Abend,
vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass du "erstmal" eine Lösung gefunden hast, mit der du zufrieden bist. 🙂 Sollte es wieder zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen
nach intensiven Tests Gestern möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.
Mein "alter" Router der seit über 10 Jahren für den Fernseher und Drucker als Accesspoint (WLAN 2,4GHz) genutzt wird funktioniert nicht.
Das Bild friert immer wieder ein. Der Zeitraum den man fernsehen kann variert nach den Sendern.
Es Handelt sich um Folgenden Router
TL-WR710N
Firmware Version:
3.16.12 Build 140922 Rel.61239n
Hardware Version:
WR710N v1 00000000
Eine Kabelverbindung zur Fritzbox funktioniert einwandfrei.
Auch die WLAN Verbindung sowohl im 2,4 als auch 5GHz Band funktionieren einwandfrei.
Bei der Fritzbox handelt es sich um folgendes Gerät
FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ! OS : 7.57
Es ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich kann damit leben.
Für mich ist das Problem damit "gelöst"
Vielen Dank für die Unterstützung.
Olsen
0
Unlogged in user
Ask
from