Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Samsung TV, Magenta App, täglich neu anmelden
vor 4 Jahren
Hallo
ich muss mich täglich bei meinen Samsung TV in der Magenta App neu anmelden, das Problem sollte doch eigentlich schon bekannt und gelöst sein, scheint aber nicht so zu sein, einige Versuche, wie Cache leeren, Speicher löschen haben leider nichts gebracht, App deinstallieren gebt leider nicht (gehört zur Samsung Standard Anwendung), nur ein Neu Installieren geht, bringt aber auch nichts. Langsam ist es echt mühselig!
Beim Stick auch bekannte Probleme, Netzwerkfehler beim Start (obwohl verbunden, "abbrechen" und alles ist läuft), ok ist bekannt, aber auch nervig.
Zurück zur App, ist da schon was bekannt oder sogar in Arbeit?!
TV Firmware ist aktuell (für TU 8509 ist 1402.4), Magenta TV App 1.1.0 vom 16.11.20
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vor 11 Monaten
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vor 4 Jahren
Hallo @boxster36
Komisch, das beim unbekannten SamsungTV MagentaTV als Systemapp installiert ist. Aber egal. Wir versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen.
Schauen Sie bitte mal, ob beim Standartbrowser des TV Cookies akzeptiert werden und diese nicht gelöscht werden beim Beenden.
Falls dies bei ihren nicht angezeigt wird, muss ich leider passen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
zum Deinstallieren, " Standard Apps können nicht deinstalliert werden" kommt als Hinweis, der Standard Browser (Tizen Browser) bietet keine Cookie Einstellungen, die Einstellungen des Browsers sind recht übersichtlich.
Gerät ist ein 50" Crystal UHD 4K TU8509 (GU50TU8509U)
https://www.samsung.com/de/support/model/GU50TU8509UXZG/
Firmware ist aktuell, sowohl wenn das Gerät sucht, als auch die Online Version sind identisch 1402.4.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das von Ihnen beschriebene Problem ist uns tatsächlich bekannt, allerdings noch nicht behoben, sondern noch in der Analyse.
Ein Datum zur Behebung kann zur Zeit leider noch nicht genannt werden, aber wir haben eine Umgehungslösung für Sie:
Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Hat dies zumindest fürs Erste geholfen?
Lieben Gruß Simone W.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und welche Tastatur nutzt du?
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich nutze eine Logitech-Tastatur.
... Login mit Nutzername nicht möglich?!
dann eben mit nem neuen Namen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Sache mit den Großbuchstaben passt zu diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Login-nimmt-ueber-Remote-App-nur-Grossbuchstaben-an/m-p/5055901#M451449
Da haben wir intern eine Anfrage am laufen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von