Samsung TV, Magenta App, täglich neu anmelden

vor 4 Jahren

Hallo

ich muss mich täglich bei meinen Samsung TV in der Magenta App neu anmelden, das Problem sollte doch eigentlich schon bekannt und gelöst sein, scheint aber nicht so zu sein, einige Versuche, wie Cache leeren, Speicher löschen haben leider nichts gebracht, App deinstallieren gebt leider nicht (gehört zur Samsung Standard Anwendung), nur ein Neu Installieren geht, bringt aber auch nichts. Langsam ist es echt mühselig!

Beim Stick auch bekannte Probleme, Netzwerkfehler beim Start (obwohl verbunden, "abbrechen" und alles ist läuft), ok ist bekannt, aber auch nervig.

Zurück zur App, ist da schon was bekannt oder sogar in Arbeit?!

TV Firmware ist aktuell (für TU 8509 ist 1402.4), Magenta TV App 1.1.0 vom 16.11.20

2203

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @boxster36 


      @boxster36  schrieb:

      Hallo

      ich muss mich täglich bei meinen Samsung TV in der Magenta App neu anmelden, das Problem sollte doch eigentlich schon bekannt und gelöst sein, scheint aber nicht so zu sein, einige Versuche, wie Cache leeren, Speicher löschen haben leider nichts gebracht, App deinstallieren gebt leider nicht (gehört zur Samsung Standard Anwendung), nur ein Neu Installieren geht, bringt aber auch nichts. Langsam ist es echt mühselig!

       


      Komisch, das beim unbekannten SamsungTV MagentaTV als Systemapp installiert ist. Aber egal. Wir versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen.

       

      Schauen Sie bitte mal, ob beim Standartbrowser des TV Cookies akzeptiert werden und diese nicht gelöscht werden beim Beenden.

      Falls dies bei ihren nicht angezeigt wird, muss ich leider passen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      zum Deinstallieren, " Standard Apps können nicht deinstalliert werden" kommt als Hinweis, der Standard Browser (Tizen Browser) bietet keine Cookie Einstellungen, die Einstellungen des Browsers sind recht übersichtlich.

       

      Gerät ist ein 50" Crystal UHD 4K TU8509 (GU50TU8509U)

      https://www.samsung.com/de/support/model/GU50TU8509UXZG/

      Firmware ist aktuell, sowohl wenn das Gerät sucht, als auch die Online Version sind identisch 1402.4.

      20201127_210328.jpg

      20201127_210700.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @boxster36,

      das von Ihnen beschriebene Problem ist uns tatsächlich bekannt, allerdings noch nicht behoben, sondern noch in der Analyse.

      Ein Datum zur Behebung kann zur Zeit leider noch nicht genannt werden, aber wir haben eine Umgehungslösung für Sie:

      Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.

      Hat dies zumindest fürs Erste geholfen?

      Lieben Gruß Simone W.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @inghgni
      Und welche Tastatur nutzt du?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich nutze eine Logitech-Tastatur. 


      ... Login mit Nutzername nicht möglich?!

      dann eben mit nem neuen Namen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @ingo.h.,

      die Sache mit den Großbuchstaben passt zu diesem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Login-nimmt-ueber-Remote-App-nur-Grossbuchstaben-an/m-p/5055901#M451449

      Da haben wir intern eine Anfrage am laufen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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