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Samsung TV Magenta Sport App funktioniert nicht mehr
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. einem Monat funktioniert die Magenta Sport App auf unserem Samsung TV (UE48J6250SUXZG) nicht mehr richtig. Live-Übertragungen stoppen nach kurzer Zeit und Zusammenfassungen starten zwar werden dann aber asynchron und laufen verlangsamt und ruckeln. Bei der Suche bin ich auf mehrere Personen gestoßen die das selbe oder ähnliche Probleme haben. Des Weiteren hatte ich eine ähnliche Problematik auch schon bei einem neueren Samsung TV. Bei anderen Geräten (Fire TV, IPhone, IPad) funktioniert die App. Da ich in den anderen Foren-Beiträgen auch keine Lösung gefunden habe möchte ich es auf diesem Weg nochmal probieren. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Umgang von Telekom mit diesem Problem sehr enttäuscht bin. Es kann nicht sein, dass jeder Kunde hier einen eigenen Beitrag erstellen muss. Das ist ein bei vielen Leuten auftretender und immer wiederkehrender Fehler. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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4 years ago
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem und bin bei der Recherche auf folgende Info gestoßen:
Für ältere Samsung-Geräte (2016 mit Tizen-Betriebssystem) wird die App nicht mehr unterstützt und auch im Samsung-App-Store nicht mehr angeboten. Eine klare Kommunikation hätte ich mir von der Telekom schon gewünscht. Nähere Infos siehe: Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV - teltarif.de News
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Accepted Solution
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4 years ago
welche Samsung-TV Geräte bei MagentaSport noch unterstützt werden, finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-auf-dem-Fernseher-empfangen/ta-p/3594806
Wichtig:
Mit der MagentaSport App aus dem Samsung App-Store - für Modelle die nicht älter als 5 Jahre sind (mit Betriebssystem Tizen).
Gruß
Jürgen Wo.
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3 years ago
Ich habe das gleiche Problem auf einem LG OLED Fernseher und trotz einiger Anrufe und Mails konnte keine Lösung gefunden werden!
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3 years ago
Der Fernseher ist ziemlich genau 5 Jahre alt. Also meiner Meinung nach nocht nicht alt.
Der Fernseher ist ziemlich genau 5 Jahre alt. Also meiner Meinung nach nocht nicht alt.
Im Prinzip richtig, aber das Problem ist bekannt, das hast Du sicher auch mit dem Team besprochen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-MagentaSport-auf-LG-SmartTV/td-p/5360360
Ist das dein Problem?
Ich hatte deswegen gefragt, offenbar hat man Dir ja einen Stick angeboten, aber das hier verstehe ich nicht:
Wie bereits telefonisch geschildert, habe ich lediglich ein HDMI Kabel zur Verfügung. Den Magenta Stick kann ich aber nicht an das HDMI Kabel abschließen und somit hat der Stick kein weiteren Nutzen für mich.
Der Stick wird in einen freien HDMI -Port des TV eingesteckt, oder ist da keiner mehr?
Sorry wenn ich die Frage mißverstädlich gestellt hatte.
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3 years ago
@falk2010
Ich habe lediglich noch einen freien Steckplatz mit einem von dem Fernseher ausgehenden HDMI Kabel.
Leider kann ich das HDMI Kabel aber nicht in den Magenta Stick einstecken und somit hat der Stick keine Verwendung für mich.
Also wird das Problem mit der App gelöst oder ich kann die Magenta Dienste in Zukunft nicht mehr nutzen.
Answer
from
3 years ago
Ich habe lediglich noch einen freien Steckplatz mit einem von dem Fernseher ausgehenden HDMI Kabel.
Ich habe lediglich noch einen freien Steckplatz mit einem von dem Fernseher ausgehenden HDMI Kabel.
Da gehört eben kein Kabel hin, der Stick gehört direkt in den HDMI -Eingang des Fernsehers.
Also wird das Problem mit der App gelöst oder ich kann die Magenta Dienste in Zukunft nicht mehr nutzen.
Also wird das Problem mit der App gelöst oder ich kann die Magenta Dienste in Zukunft nicht mehr nutzen.
Schade.
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