Solved
Samsung TV Magenta Sport App: Häufig kein Login möglich
2 years ago
Neuerdings habe ich ausgerechnet immer am Wochenende Probleme mit der Magenta Sport App auf meinem Samsung TV (Jahrgang 2017). Beim Start dauert es zunächst ewig, dann startet die App, zeigt dann aber "du bist nicht angemeldet" an, und ich kann meine gewünschten Inhalte (z.B. 3. Liga) nicht sehen.
Wenn ich mich dann neu einloggen will, dann scheitere ich bei beiden angebotenen Methoden:
a) Login via Smartphon: funktioniert nicht, es kommt lediglich eine Dauer-Sanduhr und es wird kein QR Code angezeigt. Nach einiger Zeit kommt dann Fehlermeldung T7-GQCI7116
b) Login via Email: Nach Eingabe Benutzername/Passwort ähnlich: Dauer-Sanduhr, anschließend aber Abbruch ohne Fehlermeldung
Wenn ich mich dagegen zeitgleich über die Webseite oder die Android-App einlogge, funktioniert es. Jedoch habe ich keine Lust Fußball über Notebook/Handy zu schauen. Zum versprochenen Angebot von Magenta Sport gehört eben auch die Unterstützung der SmartTV von Samsung, dann sollte es auch vernünftig funktionieren!
Dieses Verhalten zeigt sich in den letzten Wochen leider immer Freitags oder Samstags. Sonntags, oder unter der Woche kann ich mich dann meist wieder über "Login via Smartphone" einloggen, und bleibe dann auch eingeloggt, bis das Dilemma eben dann irgendwann wieder vor vorne beginnt.
Habe es im Problemfall übrigens auch schon mehrfach über meinen Sky Q Receiver versucht, auch hier kann ich mich nicht anmelden, und bei der Funktion "Login via Smartphone" passiert dabei übrigens gar nix.
Liebe Telekom, ich fordere euch auf das Problem möglichst bald zu beheben, ansonsten hätte ich gerne ein Sonderkündigungsrecht, so ist der Dienst für mich nicht akzeptabel nutzbar.
643
16
This could help you too
5 years ago
1884
0
3
6 years ago
656
2
3
2 years ago
Hallo @miduderino
Deine Fehlerbeschreibung lässt dann doch vermuten, dass Dein Samsung TV im Fehlerfall keine vernünftige Internetverbindung hat. Das kann die verschiedensten Ursachen haben, auch wenn es nur am Wochenende auftritt.
Wie ist der TV denn mit dem Internet verbunden?
Gibt es PowerLAN in Deinem Hiemnetzwerk?
Welcher Router mit welcher FW -Version?
Welcher Tarif (Magenta zuHause <nn>)?
Gruss -LERNI-
10
Answer
from
1 year ago
Hallo Johannes,
meinst du ein Update der Samsung TV App? Ein solches kann ich leider nicht machen, mir wird keine neuere Version als die 7.3.1 auf dem TV angeboten.
Auf meinem Smartphone läuft mittlerweile die Version 8.3.3, hier gab es anscheinend in den letzten Tagen ein automatisches Update (vorher v8.3.1)
Übrigens ist der Fehler in den letzten Tagen auch nicht mehr aufgetreten. Ich hatte die TV App am Wochenende mehrfach benutzt (Fr., Sa., So.), und es gab keine Login-Probleme. Allerdings habe ich auch seit 2 Wochen auf meinem Smartphone die "dauerhafte" Anmeldung deaktiviert, um sicherzustellen dass es kein Problem mit gleichzeitigem eingeloggten Smartphone gibt. Kann natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, aber momentan läuft das Setup stabil.
VG,
Michael
Answer
from
1 year ago
Kurios @miduderino...
Ich gebe das mal weiter. Aber es freut mich auch, dass es aktuell läuft. 😅
Beste Grüße,
Johannes P.
Answer
from
1 year ago
Lange nichts gehört, aber da bin ich wieder @miduderino,
also, offenbar wird die Appversion im App Store nur eher mäßig angezeigt. Die eigentliche Versionsnummer findest Du in der App unter "Impressum" und sollte Version 9.3.3 sein. Und mit der sollte es nicht mehr passieren.
Falls doch, bitte melden!
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Johannes,
habe jetzt das Impressum in der TV App geprüft, tatsächlich wird mir hier die Version 9.3.3-156 angezeigt, wie von dir vermutet.
Das Problem ist die letzten 3 Wochen auch nicht mehr aufgetreten (bestimmt 10-15 Anmeldungen), scheint also tatsächlich verschwunden zu sein.
Von mir aus könnte man daher das Thema nun schließen, und nur bei Bedarf wieder aus der Mottenkiste holen 😊.
VG,
Michael
2
Answer
from
1 year ago
Fantastisch @miduderino! 🥰
Machen wir so. Und es war mir eine Freude mit Dir!
Auf bald,
Johannes P.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
die App auf meinem Samsung Tablet hat die V8.4.2 Built 882
Magenta Sport via SKYQ auf dem TV: ganz versteckt im IMPRESSUM: Version 9.4.1 -267 (db1abda8)
Gruß
Hotfix
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Zur Bestätigung
Bei mir identisches Setup und selbes Problem temporär...
1und1 Kunde mit FritzBox und Sky Receiver
Nur Magenta Sport Nutzer
Exakt selbe Probleme beim TV login, übrigens an beiden SkyQ Receivern und beiden Smart -TVs, während am selben ROUTER der Login auf Laptop und Samsung Tablet funktioniert.
Bei mir verschwindet das Problem jedes Mal erst nach FritzBox Neustart. - Bis zum nächsten Mal.
Problem trat erst gestern abend wieder auf , kommt immer wieder ....
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hotfix,
herzlich willkommen in unserer Community
Ist die App auf dem aktuellsten Stand?
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from