Samsung TV mit Magenta TV App - Spulen nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben festgestellt, dass man zwar Pause aktivieren kann, aber man nicht zurückspulen kann. (Über den MR401 Receiver ist dieses möglich).

Ist das eine Einstellung? Muss man eine Festplatte an den Fernseher anschließen?

 

Vielen Dank im Voraus.

3979

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dr_dee,

      tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Welcher Tarif ist hier denn genau gebucht worden?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wir haben folgenden Tarif gebucht.

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart.

       

      Beste Grüße zurück

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @dr_dee,

      und geht es hier nur um bestimmte Sender oder gibt es bei jedem das Problem?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem tritt bei allen Sendern auf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @dr_dee was man grundsätzlich unterscheiden muss, ist dass auf dem MR eine andere Senderliste vorhanden ist als in der MagentaTV App. Der volle Leistungsumfang steht dort nicht zur Verfügung. Wie auch bei dem MR 401 kann man bestimmte Sendergruppen in HD nicht spulen jedoch pausieren. Das Vorspulen von Cloud-Aufnahmen der RTL-Gruppe (HD und SD) ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Dazu kommt, dass die Sender in der App mobil sind und jeder Sender selbst entscheiden kann welche Funktionen zur Verfügung stehen. Geht es wirklich bei keinem Sender? Auch z.b. bei ARD nicht?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten morgen @Anne W. ,

       

      ich habe es gerade noch einmal getestet. ARD gestartet und 2 Minuten gewartet. Jetzt kann ich nicht einmal Pause machen.

      Zurückspulen funktioniert auch nicht.

       

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @dr_dee ok, aber das hat nichts mit der generellen Nutzung zu tun. Hat der TV und der MagentaTV App die aktuelle Software Version? Wurde die App schon mal deinstalliert und neu installiert? Von wann ist der TV? Ist dieser mit WLAN verbunden? Wenn ja, dann über 2,4 oder 5 GHz?

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Fernseher hat die aktuellste Software drauf.

      Ich habe mir gerade den App-Store angeschaut.

      Deinstallieren geht nicht, da die App zu den Standart-Apps auf dem Fernseher gehört. Ich konnte nur neu installieren machen und habe dieses auch gemacht. Leider keine Änderung.

       

      Der Fernseher ist von 2020 und wurde Ende November gekauft. (Samsung GQ65Q90TGTXZG)

      Die Netzwerkanbindung erfolgt über Netzwerkkabel.

       

      Gruß Lars

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dr_dee funktioniert die MagentaTV App auf anderen Geräten? Wurde das schon mal getestet? Und es klappt bei keinem Sender? Aber Live TV läuft ohne Probleme?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe es gerade auf einem iPhone getestet.+

      Hier kann ich nur Pause drücken und auch nicht zurückspulen.

       

      Nein, es klappt leider bei keinem Sender.

      Live TV läuft ohne Probleme.

       

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @dr_dee ich habe dazu gerade noch mal recherchiert und Timeshift ist grundsätzlich möglich, nur eben nicht bei allen Sendern. Ich habe es gerade durch einen Kollegen testen lassen und ARD klappt ohne Probleme. Daher kann ich so pauschal nicht sagen, warum es hier nicht geht. Wurde am iPhone auch ARD getestet oder ein anderer Sender?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W.ich habe es auch mit ARD getestet. Jetzt auf einmal funktioniert es.

      Auf dem Fernseher funktioniert das nun komischerweise auch...

       

      Wenn ich aber wieder zum Live TV springe, kann ich wieder nicht zurückspülen. Bei dem MR401 funktioniert das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dr_dee,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie meine Kollegin Anne vorhin schon schreib hat man mit dem Media Receiver den vollen Leistungsumfang. Mit der MagentaTV App stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Heike B.vielen Dank.

      Dann kann ich nur hoffen, dass die Funktionen in der App erweitert werden.

       

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dr_dee,

      wir entwickeln auch unsere Apps immer weiter. Was da alles noch in Zukunft kommt, kann ich allerdings noch nicht sagen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe die magenta App auf einem Samsung TV und zwar Magenta Tarif M

      Bei mir funktioniert weder Pause wieder Neustadt noch zurückspulen was ist da los? Viele Grüße!

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tatsächlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @falkobohlmann,

      auch bei dir funktioniert es wieder?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Ja, inzwischen alles tip top

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      758

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1477

      0

      6

      in  

      325

      0

      2