Solved
Schadensersatz bei Miete 0.- Euro ?
7 months ago
Hallo,
nach der Rücksendung meiner gemieteten ONE Gen2 habe ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
" MagentaTV One (2. Generation) Kündigung zum 10.10.2024
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 11,45 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten"
Zum einem läuft die Mindestvertragszeit im November aus. Wir kommt man bei 5,- Euro im Monat auf den Betrag ?
Zum andrem war die Miete im ersten Jahr 0,- . Wir kann dann überhaupt ein Schadensersatz geben???🙄
Irgendwie seltsam auch wenn nur ein paar Euro.
Bitte um Klärung. Bis daher werde ich nicht bezahlen.
Vielen Dank !! 😂
1677
41
This could help you too
7 months ago
ja, beides im profil
@Timur K. @bin jetzt erreichbar
0
7 months ago
Hallo,
arbeitet Ihr noch so spät. 😮
Ich bin heute (Samstag) ab 14 Uhr bis 16 Uhr zuhause erreichbar (danach Mobil).
Festnetz UND Mobiltel. steht im Profil.
2
Answer
from
7 months ago
Von 7 bis 23 Uhr 😉
Answer
from
7 months ago
Ich bin heute (Samstag) ab 14 Uhr bis 16 Uhr zuhause erreichbar (danach Mobil).
@scp nun ist das Geschichte. Magst du mal noch mehr Zeitfenster hinterlegen oder schreiben?
Ps: und das nächste Mal gleich mit einem "Ping"?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Max Ba.
Zur Info
1
Answer
from
7 months ago
Zur Info
Zur Info was? (Mit Zitat geht's besser)
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ich hatte damals das gleiche mit der MTV One. Auf der letzten Seite hat das telekom Team am 20.04. bestätigt, dass kein Schadenersatz anfällt und er wurde auch nicht berechnet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/vorzeitige-Rueckgabe-Magenta-TV-One/m-p/6134532#M560701
3
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @scp,
verzeih bitte, dass es gestern nicht mehr mit einem Rückruf geklappt hat. Wir rufen später am Vormittag bei dir an.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @scp,
leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich erneut anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
7 months ago
Ich hatte damals das gleiche mit der MTV One
Naja nicht ganz das gleiche. Dort hats ja geklappt und es wurde nichts berechnet. Das ist auch eigentlich der Normalfall. Hier isses eher speziell.
@scp
Mal so aus Interesse: hattest du auch in der Auftragsbestätigung zur One eine Kündigungsfrist von 6 Monaten drinstehen?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Behar A.
Bin ab jetzt bis ca. 17 Uhr erreichbar.
0
7 months ago
Kann ich leider nicht mehr finden (weder im Kundencenter noch E-Mail)
1
Answer
from
7 months ago
Hey @scp,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist der Fehler von unserer Seite passiert und somit, habe ich dir den Betrag gutgeschrieben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hey @scp,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist der Fehler von unserer Seite passiert und somit, habe ich dir den Betrag gutgeschrieben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Ask
from