Schlechte Bildqualität Magenta TV

vor 10 Tagen

Hallo guten Abend,

aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.

Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.

Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.

So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.

Gruß

Manfred

150

12

  • vor 10 Tagen

    Manfred53

    überlege mir als Konsequenz zu kündigen.

    Hallo guten Abend,

    aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.

    Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.

    Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.

    So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.

    Gruß

    Manfred

    Manfred53
    überlege mir als Konsequenz zu kündigen.

    Fehlersuche ist keine Option?

    👋

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Sorry, aber wo könnte da ein Fehler sein?

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Berti15

    Nö, die denken halt, ist eh an allem die Telekom schuld und kommen dann gleich mit einem Dampfhammer.

    Nö, die denken halt, ist eh an allem die Telekom schuld und kommen dann gleich mit einem Dampfhammer.

    Berti15
    Nö, die denken halt, ist eh an allem die Telekom schuld und kommen dann gleich mit einem Dampfhammer.

    So ist es. Erstmal Säbelrasseln. Dass es mal nur temporär eine Störung sein kann, daran denken die Leute nicht. 

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Guten Abend @Manfred53,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Allerdings ist mir eine aktuelle Störung nicht bekannt. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und im Anschluss neu gestartet? Bitte starten Sie danach alle Geräte wie TV und Receiver ebenfalls neu. Bitte überprüfen Sie dann, ob die Firmware am Router und am TV aktuell ist. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. :)

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Über die MagentaTV One (2. Generation) alles bestens bei mir, so wie es sich gehört.

    0

  • vor 10 Tagen

    Manfred53

    Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.

    Hallo guten Abend,

    aktuell ist die Magenta TV Bildqualität miserabel, erinnert an die VHS Zeit.

    Dieselbe Sendung über die ZDF Mediathek angeschaut in mindestens HD Qualität.

    Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.

    So macht TV keine Freude, überlege mir als Konsequenz zu kündigen.

    Gruß

    Manfred

    Manfred53
    Glasfaser mit 300 Megabit dürfte doch nun wirklich schnell genug sein.

    Könnte halt an was anderem wie der Leitung liegen, ggfs. an deinem Endgerät oder an deinem Heimnetz.

    Das schon mal genauer geprüft?

    0

  • vor 10 Tagen

    Hallo @Manfred53 ,

     

    das ist ein sehr ärgerliches Problem.

     

    Um es besser einzuordnen würde ich dich mal bitte ins LiveTV zu gehen und dann lange die i-Taste drücke (Long-Press i-Taste). Es erscheint dann links ein Info-Fenster. Davon bitte einmal ein Foto erstellen und hier poste.

     

    --

    Cu

    Chris

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    @Manfred53

    So sah es gerade bei Sky Krimi bei mir auf auf der MagentaTV One (2. Generation) aus.


    Und so beim ZDF.


    Bedingt durch den DRM -Schutz bei Screenshots des Live-TV's, sieht man darum nicht den gerade laufenden Inhalt des TV-Senders, sondern nur einen schwarzen Hntergrund.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Hi, ich habe seit Wochen das gleiche Problem, ohne an irgendwelchen vorherigen Einstellungen irgendwas verändert zu haben.

    Es betrifft bei mit jedoch nur die Bildqualität unter "jetzt läuft" - die ist katastrophal: keinerlei Farbe mehr vorhanden.

    Gehe ich z.B. auf "MagentaTV+" ist die Bildqualität inkl. Farbe wie monatelang vorher auch unter "jetzt läuft" einwandfrei.

    Auch ich gehe inzwischen in die ARD oder ZDF App direkt, da von dort die vorher übliche Qualität kommt. Das ist aber ehrlich gesagt leider nicht die Lösung für dieses Problem!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Moin @user_15f693

     

    schön, dass du dich gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir uns die Problematik einmal gemeinsam ansehen, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Bitte sei so lieb und hinterlege deine Daten im Profil. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    @Berti15 Ich habe dir mal eine PM zugesendet.

     

    --

    Cu

    Chris

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2073

0

5

in  

10397

4

5

Gelöst

in  

4480

0

3

Gelöst

in  

1819

0

14