Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Schlechte TV-Qualität Magenta TV Box

vor 5 Jahren

Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

 

bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

 

Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

 

Ergebnis TV Box

TV Qualität - Mittelmäßig

Verluste - Ja

 

Ergebnis Receiver

TV Qualität - Excellent

Verluste - Nein

 

Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

🤔

 

Viele Grüße

Steffen

4487

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Inbetriebnahme/Konfiguration brachte keine Besserung.

      Abwarten der Beta Phase notwendig Zwinkernd

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1740

    0

    3

    Gelöst

    in  

    510

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1118

    0

    2