Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte TV-Qualität Magenta TV Box
vor 5 Jahren
Hallo an alle Beta Tester der TV Box,
bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.
Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.
Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.
Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.
Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.
Ergebnis TV Box
TV Qualität - Mittelmäßig
Verluste - Ja
Ergebnis Receiver
TV Qualität - Excellent
Verluste - Nein
Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?
🤔
Viele Grüße
Steffen
4471
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
464
0
3
vor 3 Jahren
1705
0
2
vor einem Jahr
229
0
5
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@smueller_1 geh im Router bei der LAN Einstellung kurzfristig auf 100 und anschließend wieder auf 1Gibit. Was zeigt er jetzt
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
smueller_1
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Inbetriebnahme/Konfiguration brachte keine Besserung.
Abwarten der Beta Phase notwendig
0
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@smueller_1
der Test selber ist auf der Box noch buggy, war er auf dem MR401 auch lange Zeit.
1
0