Schlechte TV-Qualität Magenta TV Box

vor 5 Jahren

Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

 

bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

 

Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

 

Ergebnis TV Box

TV Qualität - Mittelmäßig

Verluste - Ja

 

Ergebnis Receiver

TV Qualität - Excellent

Verluste - Nein

 

Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

🤔

 

Viele Grüße

Steffen

4471

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @smueller_1  geh im Router bei der LAN Einstellung kurzfristig auf 100 und anschließend wieder auf 1Gibit. Was zeigt er jetzt 

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Inbetriebnahme/Konfiguration brachte keine Besserung.

    Abwarten der Beta Phase notwendig Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @smueller_1  schrieb:

    Hallo an alle Beta Tester der TV Box,

     

    bei der Inbetriebnahme der neuen Magenta TV Box stellte ich gefühlsmäßig eine schlechte Bildqualität fest.

    Da ich eben auch noch im Besitz eines Media Receivers 401 bin, habe ich beide Geräte mit bordeigenen Mitteln prüfen lassen.

    Beide Geräte hängen zum Testen natürlich über LAN an einer FB 7580. Ich möchte schließlich keine WLAN Diskussion haben.

    Beide Geräte werden über identische HDMI Kabel an denselben Fernseher angeschlossen. Auf beiden Geräten ist natürlich auch der aktuellste Softwarestand.

     

    Über Einstellungen -> Hilfe&Tipps -> SystemsTest führe ich mehrmals den selbigen SystemTest aus.

     

    Ergebnis TV Box

    TV Qualität - Mittelmäßig

    Verluste - Ja

     

    Ergebnis Receiver

    TV Qualität - Excellent

    Verluste - Nein

     

    Wer kann mir diese unterschiedlichen Ergebnisse erklären?

    🤔

     

    Viele Grüße

    Steffen


    @smueller_1 

    der Test selber ist auf der Box noch buggy, war er auf dem MR401 auch lange Zeit.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1705

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

5