Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Schlechte Bildqualität in Magenta App über FireTv-Stick

vor 2 Jahren

Hallo*,


ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.

Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.


Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?


Lg Philipp

 

703

0

20

    • vor 2 Jahren

      ExilOssi

      Hallo*, ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen. Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität. Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream. Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime? Lg Philipp

      Hallo*,


      ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.

      Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.


      Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
      Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?


      Lg Philipp

       

      ExilOssi

      Hallo*,


      ich habe im Vergleich zu 1&1 TV App ein deutlich schlechteres Bild in der Magenta App beim Fernsehen.

      Das Bild ist deutlich unscharf und eher SD Qualität als HD Qualität.


      Ich nutze den FireTv-Stick von Amazon mit LAN-Anschluss am Stick. Internet 250mBit. Tarif ist Magenta Megastream.
      Woran kann es liegen? Zu viel Nutzer zur Primetime?


      Lg Philipp

       


      Kann ich dir nicht sagen, haben den Stick im WLAN und das Bild ist Top. 

      Das auch nur bei einer 100er Leitung der Telekom. 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      ExilOssi

      Ich nutze den FireTv-Stick


      Ich nutze den FireTv-Stick
      ExilOssi

      Ich nutze den FireTv-Stick

      welchen?

      Nicht auf allen liefert die Telekom volle Auflösung.

      8

      von

      vor 2 Jahren

      ExilOssi

      Ich nutze den FireStick 4k (ohne Max).

      Ich nutze den FireStick 4k (ohne Max). 
      ExilOssi
      Ich nutze den FireStick 4k (ohne Max). 

      wenn es die 1. Generation ist dann bekommt der auch nur 720p, siehe den Link von @kurz59 

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Update noch etwas ändert.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ExilOssi

      ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird. Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder?

      ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird.

      Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder? 

      ExilOssi

      ich bekam eine Email-Info das ab 22.02.24 ein Magenta-App Update bereitgestellt wird.

      Kannst du mir mehr dazu sagen? Bekommt dieser jeder? 


      @ExilOssi 

      die E-Mail bekommen alle, die "MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter" haben.

      von

      vor 2 Jahren

      1000046676.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      genau der bekommt die reduzierte Bandbreite

       

      der_Lutz_0-1706871834995.png

       

      0

      8

      von

      vor 2 Jahren

      @ExilOssi

       

      Wir können das Ganze gern genauer besprechen.

      Wann darf ich es telefonisch bei dir versuchen? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      von

      vor 2 Jahren

      Meld dich gern morgen ab 10 Uhr bei mir telefonisch. 

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ExilOssi,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ExilOssi,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Da du anschlussunabhängige Produkte von uns nutzt, buchst du dir die MagentaTV One online selbst.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    10483

    4

    5

    Gelöst

    in  

    2693

    0

    14

    in  

    321

    2

    3

    in  

    411

    1

    6

    Gelöst

    in  

    4474

    0

    18

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...