Schlechte Internetempfang

vor 5 Jahren

Unser Internet ist schwach. Ständig Unterbrechungen beim Radio und stockendes Bild beim Empfang von Magenta TV. Es wurden schon mehrere Neustarts durchgeführt. Das ist echt nervtötend. Das WLAN Signal zeigt volles Signal.

 


226

16

  • vor 5 Jahren

    @mkiesendahl: Bitte beantworte folgende Fragen:

     

    1. Was für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit habt Ihr?
    2. Welcher Router wird eingesetzt?
    3. Was protokolliert der Router im Problemfall?
    4. Wie sind die Geräte, der Media Receiver mit dem Router verbunden?

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mkiesendahl 

    ergänzend:

    für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mkiesendahl,

    Um dir besser helfen zu können, benötigen wir noch einige Angaben.

    • Welcher Tarif ?
    • Welcher Router wird verwendet?
    • Sind Powerline o.Ä. im Heimnetzwerk vorhanden?
    • Wie wird MagentaTV genutzt ? (Mediareciver, MagentaSick,...)

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Moment funktioniert es wieder. Danke, mal schauen.....

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @mkiesendahl 

     

    Der Smart 3 hat aber im April 2020 eine brandneue Firmware erhalten - und dieser Aspekt wurde noch

    gar nicht angesprochen.

     

    Außerdem wurde nach den Synchrongeschwindigkeiten des Routers gefragt - ein Speedtest ist nicht verläßlich,

    da er starken Schwankungen unterliegen kann.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mkiesendahl ,

     

    wie kommst Du dann zu der Annahme, Dein Internet sei schlecht?

    Macht sich das irgendwie außerhalb des MR bemerkbar?

     

    Wenn nein ist es wahrscheinlicher, dass das Problem irgendwo im Heimnetzwerk zu suchen ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mkiesendahl,

    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert der Anschluss und auch MagentaTV immer noch ohne Probleme?

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

324

0

4

in  

138

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

278

0

2