Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Schon wieder Standbilder
vor einem Jahr
Vor kurzem hatte ich ein massives Problem beim Live-TV über die MTV One 1 mit der App-Version 2.0 (anschlussunabhängig), das offenbar durch ein Update gelöst werden konnte. Seit 3 Tagen treten nun wiederum bei jedem Sender Standbilder auf, wenn auch bei weitem nicht mehr so häufig und auch nur für wenige Sekunden.
Ich kann damit notgedrungen leben, würde jedoch trotzdem wissen wollen, ob dies möglicherweise wieder ein allgemeines und behebbares Problem der Hardware sein könnte oder ob ich nötigenfalls in meinem Netzwerk suchen müsste. Die MTV One ist per Lan verbunden.
Danke für Hinweise im Voraus.
252
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
93
0
4
245
0
4
vor 6 Jahren
1198
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @Laudano1, 👋
es tut mir leid zu hören, dass unmittelbar das nächste Fehlerbild aufkreuzt. Dass du das beheben möchtest, ist mehr als verständlich!
Am besten holen wir hier unsere Fachabteilung ins Boot, damit der Fehler analysiert werden kann und wir einen Lösungsansatz erhalten. Wann darf ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen? Im Gespräch muss ich dich kurz legitimieren, damit ich ein Ticket eröffnen kann. 😊
Viele Grüße
Jonas
17
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir bleiben am Ball!
Unbedingt!!!!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Laudano1, 👋
unsere Fachabteilung konnte erkennen, dass die WLAN-Verbindung zum aktuellen Zeitpunkt in Ordnung ist. Kannst du dennoch, um Fehler einzugrenzen, kurzzeitig per LAN testen? Treten die Standbilder weiterhin auf? Außerdem schadet es nicht, die One einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ebenfalls den Router neu zu starten.
Der Kollege konnte immer mal wieder einen kurzen Stream erkennen (nicht länger als eine Minute), der als "nicht optimal" gekennzeichnet wurde. Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, schreib mir bitte den Sender und Datum, Uhrzeit und Dauer notieren für die weitere Analyse. 🙌
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Jonas W.
Danke für die Info. Ich werde weiter beobachten, konnte aber bereits jetzt feststellen, dass Standbilder im Wlan-Betrieb so gut wie nie auftreten, nur bei der LAN-Verbindung.
Ich werde prüfen, ob dies an den leider erforderlichen Switches liegen könnte und ggf. auch versuchen, die One an den in unmittelbarer Nähe befindlichen Repeater via LAN zu anzuschließen.
Melde mich nach Vollzug.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von