Schon wieder Standbilder

vor 9 Monaten

Vor kurzem hatte ich ein massives Problem beim Live-TV über die MTV One 1 mit der App-Version 2.0 (anschlussunabhängig), das offenbar durch ein Update gelöst werden konnte. Seit 3 Tagen treten nun wiederum bei jedem Sender Standbilder auf, wenn auch bei weitem nicht mehr so häufig und auch nur für wenige Sekunden.

 

Ich kann damit notgedrungen leben, würde jedoch trotzdem wissen wollen, ob dies möglicherweise wieder ein allgemeines und behebbares Problem der Hardware sein könnte oder ob ich nötigenfalls in meinem Netzwerk suchen müsste. Die MTV One ist per Lan verbunden.

 

Danke für Hinweise im Voraus.

236

18

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Laudano1, 👋

     

    es tut mir leid zu hören, dass unmittelbar das nächste Fehlerbild aufkreuzt. Dass du das beheben möchtest, ist mehr als verständlich! 

     

    Am besten holen wir hier unsere Fachabteilung ins Boot, damit der Fehler analysiert werden kann und wir einen Lösungsansatz erhalten. Wann darf ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen? Im Gespräch muss ich dich kurz legitimieren, damit ich ein Ticket eröffnen kann. 😊

     

    Viele Grüße

    Jonas

    17

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Jonas W.  schrieb:
    Wir bleiben am Ball! 

    Unbedingt!!!!

    :fußball:

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Laudano1, 👋

     

    unsere Fachabteilung konnte erkennen, dass die WLAN-Verbindung zum aktuellen Zeitpunkt in Ordnung ist. Kannst du dennoch, um Fehler einzugrenzen, kurzzeitig per LAN testen? Treten die Standbilder weiterhin auf? Außerdem schadet es nicht, die One einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ebenfalls den Router neu zu starten. 

     

    Der Kollege konnte immer mal wieder einen kurzen Stream erkennen (nicht länger als eine Minute), der als "nicht optimal" gekennzeichnet wurde. Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, schreib mir bitte den Sender und Datum, Uhrzeit und Dauer notieren für die weitere Analyse. 🙌

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Jonas W. 

     

    Danke für die Info. Ich werde weiter beobachten, konnte aber bereits jetzt feststellen, dass Standbilder im Wlan-Betrieb so gut wie nie auftreten, nur bei der LAN-Verbindung. 

     

    Ich werde prüfen, ob dies an den leider erforderlichen Switches liegen könnte und ggf. auch versuchen, die One an den in unmittelbarer Nähe befindlichen Repeater via LAN zu anzuschließen.

     

    Melde mich nach Vollzug.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Monat

in  

65

0

4

Gelöst

in  

398

0

4

Gelöst

in  

1436

0

4

in  

1196

0

8