Schwankende Qualität bei Magenta 2.0
vor 4 Monaten
Hallo.
Ich habe ständig schwankende Qualität auf einem Philips 65OLED808 mit der Magenta smart 2.0 App.
Abends wird es ständig (für einige Sekunden) verpixelt und hat Artefakte. Läuft aber weiter ohne Tonaussetzer.
Der Fernseher hängt am Lan Kabel zur Fritzbox 7530 und die Verbindung ist echtzeitpriorisiert.
Ich habe ein T-DSL 100. In der Speedtest APP auf dem TV kommen auch ca 92 - 97 MBit an.
Abends ist das Problem stärker als tagsüber.
Ich habe auch Waipu welches demnächst abläuft.
Daher wollte ich zu Magenta TV wechseln.
Waipu hat immer perfekte gleichbleibende Bildqualität.
Ich habe die Magenta App mehrfach Daten ( Cache usw) gelöscht und die App neu installiert.
Auf dem FireTV Max Stick im Schlafzimmer ist es genau das gleiche.
Wie kann man die Situation verbessern?
So bin ich absolut nicht zufrieden.
Gruß Timo
642
0
60
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3377
0
5
vor 2 Monaten
179
0
4
Anonymous User
vor 4 Monaten
Anscheinend schwächelt die App.
Warte mal ein Update ab.
Ansonsten wähle das, was für dich am besten läuft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
twinsen2
vor 4 Monaten
@Timo1977
Schau mal hier, seit Wochen gemeldet, passiert aber nichts.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
twinsen2
vor 4 Monaten
Ok, leider keine Info-Taste @Timo1977
Probiere es bitte einmal mit einem längeren Drücken der "+" Taste.
^Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
twinsen2
Timo1977
vor 4 Monaten
Drücken von + passiert nichts.
Heute fing es gegen 1630 an.
Bis dahin keine Probleme.
Heute so drastisch dass das Bild stehen bleibt und kurz schwarz wird.
Das war bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Anderer Anbieter ohne Störungen.
Dsl ist da.
0
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 4 Monaten
Hallo @Timo1977, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, meldest du dich heute Abend erneut, ob es nochmals zu Abbrüchen gekommen ist. Ich habe eben einen Neustart veranlasst, laut meinem System sollte alles wieder im Grünen Bereich sein.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor 4 Monaten
Guten Morgen
Am Montag war es tatsächlich in Ordnung
Gestern Abend Dienstag war es wieder zeitweise verpixelt
0
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Timo1977, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist wirklich schade, dass es weiterhin zu Verpixelungen kommt. Tausche gerne mal dein LAN Kabel aus und schaue ob es dadurch zu Besserungen führt.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor 4 Monaten
Hallo
Gerade ein nagelneues Lankabel quer durchs Haus zum Router gelegt.
Leider keine Besserung.
0
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Timo1977, schade das auch der Austausch zu keiner Lösung führte 😞.
Ich würde dich nochmals bitten, deine FRITZ!Box erneut für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen, damit diese auch versteht, dass ich von meinem System einen Linereset veranlasst habe.
Falls dies zu keiner Lösung führt, würde ich das Anliegen gerne mal der Fachabteilung weitergegeben.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor 3 Monaten
Guten Tag
Gestern habe ich es dann mal geschafft die Fritzbox 15 Minuten vom Netz zu nehmen.
Keine Verbesserung.
Ansonsten habe ich dann auch mal den Firetv Stick mit Lan Kabel von der Fritzbox zum TV getestet.
Auch hier gleiches Problem mit schwankender Bildqualität.
Egal on LAN oder WLAN.
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 3 Monaten
Hm, das ist schade @Timo1977. Besteht die Möglichkeit den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Das würde auch diesen als Verursacher ausschließen.
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor 3 Monaten
Hallo
Danke für die Antwort.
Da ich ein sehr komplexes Netzwerk mit sehr vielen Parametern betreibe, bin ich dazu nicht ohne weiteres bereit. Zumal alles andere perfekt Funktioniert und mir in der Vergangenheit oft zu diesem Schritt geraten wurde ohne dass dies bei anderen Problemen zu einer Lösung führte.
Dann würde ich lieber auf Magenta TV verzichten und den anderen Anbieter weiter benutzen.
Ich bitte um Verständnis.
Danke
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 2 Monaten
Hallo @Timo1977,
da bin ich wieder und folgendes haben die Kolleg*innen empfohlen.
Setze bitte den Router in die Werkseinstellungen zurück und spiele zunächst keine Rücksicherung auf. Dann das TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. Gib uns danach bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor 2 Monaten
Hallo
Wie im obigen Verlauf zu entnehmen ist habe ich bereits, ein neues Kabel quer durchs Haus gelegt und einen Werksreset durchgeführt. W-Lan habe ich jetzt testweise mal abgeschaltet.
Keine Besserung.
Ich glaube immer noch dass es an der Magenta app auf Google TV liegt.
Alle Steaming Dienste (Waipu,Apple, Prime, Netflix) laufen ohne Probleme. Nur MagentaTV nicht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 2 Monaten
Hallo @Timo1977,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.
Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Timo1977
vor einem Monat
Hallo
Während des Board-Umzuges standen wir ja im telefonischen Kontakt und sollte noch mal Rückmeldung geben.
Es gab gute und schlechtere Tage.
Aussetzer gab es zu Beispiel
4.1.XXX-XXX 17:30
5.1.XXX-XXX 14:35
7.1.XXX-XXX 21:04
12.1.XXX-XXX 11:14
und am 13.1.XXX-XXX ab 18:40 sogar mit zeitweisen Meldungen (der Service ist nicht verfügbar)
Ich hatte ja schon mal Zeiten mit Problemen gemeldet.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Lösung und würde um eine Stornierung des Vertragsbestandteil "Magenta TV" bitten.
Ich möchte diesen nicht funktionierenden Service nicht weiter zu nutzen.
Danke
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo1977
vor 17 Tagen
Hallo Timo1977,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das tut mir leid, dass sich deine Situation nicht verbessert hat und du weiterhin unzufrieden bist. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn man keine zufriedenstellende Lösung erhält.
Wir respektieren deine Entscheidung, die Angelegenheit auf einem anderen Weg zu klären und werden deinen Fall nicht weiter bearbeiten. Falls du in Zukunft weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo1977