Gelöst

Schwarzes Bild in Magenta TV App auf nagelneuem Samsung QLED GQ75Q80AAT

vor 3 Jahren

Die Magenta TV App auf meinem nagelneuen Fernseher lässt sich zwar öffnen, aber bei Live TV wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, egal auf welchem Sender man ist. Strom von Fernseher und Router wurde schon mehrmals für längere Zeit getrennt. Auf meinem anderen älteren Samsung Fernseher läuft das Live TV und auch auf meinem IPhone läuft es. Wer kann mir helfen?

3373

13

    • vor 3 Jahren

      Schon mal geschaut ob es für den TV eine neue Firmware gibt?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist auf aktuellem Stand.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @alexander.judo.judo

       

      Kannst du ggf die App mal deinstallieren und neu installieren? 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist auch seit gestern Abend mein Magenta Stick nur am Laden und nichts passiert alles schon versucht was vorgeschlagen wird es bleibt der Ladebildschirm.

      Lief davor schon paar tage etwas langsam aber jetzt total tod.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selbst das zurücksetzen des Samsung Fernseher löst das Problem nicht. Wo liegt das Problem Telekom, dass eure App nicht funktioniert?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Probier mal einen anderen HDMI -Port
      (die sehen optisch gleich aus, werden aber von der FW unterschiedlich angesteuert)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @alexander.judo.judo ,

      hast du den Tipp von @Buster01 ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
      Über ein update von Ihnen freuen wir uns.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe die Firmware per USB Stick aktualisiert. Leider keine Verbesserung in Sicht. Die Magenta TV App funktioniert immer noch nicht. Bei dem Versuch etwas aus der Mediathek abzuspielen kommt der Fehlercode „4001“.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das neue Update vom 15.11. ist bereits installiert?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das letzte Update des Samsung Fernsehers ist vom 11.11.2021 (von der Support Website runtergeladen). Es gibt dort keins vom 15.11.! Oder meinen sie die App? Dort sind angeblich alle Apps auf dem aktuellsten Stand. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also ich habe mit dem Service von Samsung telefoniert und die haben den Fernseher auf die ursprüngliche Werkseinstellungen zurück gesetzt. 
      Die App von Magenta hatte sich wohl komplett verabschiedet gehabt. Jetzt funktioniert es wieder. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also ich habe mit dem Service von Samsung telefoniert und die haben den Fernseher auf die ursprüngliche Werkseinstellungen zurück gesetzt. 
      Die App von Magenta hatte sich wohl komplett verabschiedet gehabt. Jetzt funktioniert es wieder. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1393

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4265

      0

      1