Gelöst
Schwerwiegende Probleme mit den Media Receivern
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
ich muss mich leider auch dieser Community anschließen.
Wir haben seit Mai diesen Jahres Entertain TV und waren zufrieden wie alles funktioniert hat. Nur haben wir jetzt seit Mitte Juni immer wieder Probleme.
Meine Frau hat GZSZ und Alles was Zählt auf RTL Passion als Serienaufnahme programmiert und dabei sind mehr als die Hälfte der Aufnahmen nur unter „nicht verfügbare Aufnahmen“, lassen sich also nicht abspielen. Merkwürdig ist es das häufig die Aufnahmen erstmal unter „verfügbare Aufnahmen“ angezeigt werden und dann plötzlich verschwinden. Wenn wir das feststellen, dann nehmen wir über die Einzelaufnahme später die Wiederholung auf. Nur manchmal nimmt er auf und manchmal nicht.
Ich habe dann noch eine Serienaufnahme auf TNT (Sky) laufen immer Mittwochs wo eine Doppelfolge ausgestrahlt wird. Die erste Folge wird immer korrekt aufgenommen nur die zweite erscheint wieder unter „nicht verfügbare Aufnahmen“.
Außerdem passiert es immer wieder sporadisch das auch andere Aufnahmen nicht funktionieren. Manchmal findet man sie unter „nicht verfügbar“ und manchmal unter „fehlerhafte Aufnahmen“.
Außerdem ist aufgefallen das manchmal nach dem Einschalten des MR 201 neue Aufnahmen fehlen und dann erst nach einem Neustart sichtbar sind.
Dann gibt es auf dem 201er beim Spulen von Aufnahmem immer wieder Probleme. Wenn mann auf 4x spult bis die Werbung zu Ende ist und dann auf Play drückt, springt er immer zu einer bestimmten Zeit. Wir haben dann schon die Aufnahme auf dem 401er eingespult und dann am 201er auf fortsetzen gedrückt. Natürlich keine dauerhafte Lösung!
Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:
FritzBox 7590 mit 100 Mbit Anschluss
LAN Kabel ins Wohnzimmer zu einer Netgear Switch und von da zum MR 201
LAN Kabel ins Schlafzimmer zu einer Netgear Switch und von da zum MR 401
Beide Receiver sind auf Standby eingestellt.
Das Update mit dem 4maligen Ausschalten habe ich bei beiden Receivern durchgeführt.
Serienaufnahmen auch mal neu programmiert. Hat aber alles nicht geholfen.
Ich bin auch etwas enttäuscht das die Mitarbeiter in der technischen Hotline den Fehler noch nicht kennen. Da hätte ich mir mehr Kommunikation intern gewünscht.
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Sabrina A.
vor 7 Jahren
@Familie Knies ja ist bekannt durch das letzte Update im Juni hat sich ein Bug für Serienaufnahmen eingeschlichen,, das sollte beim nächsten Update ca okt18 behoben sein.
Du kannst es nur übergehen wenn du jede Serienfolge einzeln programmierst
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@Familie Knies da kannst nur auf das update warten .
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Anonymous User