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Seit der Umstellung auf Magenta TV-App wird mir der Zugang zur App auf dem Handy oftmals verweigert verweigert.
vor 6 Jahren
Mit der EntertainTV App brauchte ich mich nur einmal anzumelden und hatte dann immer Zugang zu den Programminformationen auf dem Handy. Seit Einführung der Magenta TV App. werde ich öfter zu einem neuen Login aufgefordert und dann wird mir der Zugang verweigert mit dem Hinweis auf falsche Login Daten. Ich verwende allerdings immer die richtigen Zugangsdaten. Erzwinge ich dann ein Beenden der App. kann ich sie manchmal auch wieder starten ohne mich neu enloggen zu müssen.
Wo liegt hier der Fehler?
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Wanderhans_1
akzeptiert von
Wanderhans_1
vor 6 Jahren
Hallo Marco,
Scheinbar ist mit dem Abschalten der Antivirensoftware der Fehler beseitigt. Allerdings auch nicht auf Anhieb. Nur die Comodo App
zu beenden hat noch nicht ausgereicht. erst nach einem Neustart des Handys und dann abschalten der Antiviren App. ließ die Magenta TV App wieder schnell starten und auch für ein wiederholtes Aufrufen war kein neues Login erforderlich.
Es bleibt allerdings unklar, warum so viele Unterschiedliche Fehler aufgetreten sind.
Können Sie mir vieleicht einen Hinweis geben welche Antivirensoftware die Magenta TV App nicht behindert.
Vielen Dank für die Hilfe aller Beteiligten.
Herzliche Weihnachtsgrüße und ein erfolgreiches neues Jahr für das Telekom Hilft Team
von Wanderhans-1
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Wanderhans_1
Akzeptierte Lösung
Wanderhans_1
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Wanderhans_1
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich nehme alles zurück was ich über die Magenta App geschrieben habe. Meine genannten Probleme lagen nicht an der App oder meinem billigen China Smartphon.
Der einzig schuldige war mein Router Speedport W922V.
Diesen hatte ich etwa zur gleichen Zeit wie die Magenta TV-App installiert, um das in meinem Vertrag enthaltene WLAN To Go nutzen zu können.
Mein Handy hat mir die WLAN Verbindung zu meinem Netz immer mit ausgezeichneter Signalqualität angezeigt, sodass ich zunächst nicht auf die Idee gekommen bin den Fehler beim Router zu suchen.
Den Fehler habe ich durch folgende Maßnahmen gefunden:
Um Mängel an meinem Handy auszuschließen habe ich ein Samsung Galaxy Tab S4 direkt von der Telekom verwendet.
Dabei mußte ich feststellen, dass die App zwar immer geöffnet wurde, aber dann manchmal beim Laden der Programmdaten hängen blieb.
Bei Nutzung anderer Apps wurde ich mit "Langsame Verbindung" gewarnt und dann ging es nicht weiter. Obwohl kein weiteres Gerät bei mir im Netz verbunden war. Für mich ein Zeichen, dass mein Handy nicht schuld war.
Als ich letztens bei einem Bekannten mit Kabelanschluss zu Besuch war habe ich mich in seinem WLAN angemeldet und die Magenta App gestartet. Und siehe da in kurzer Zeit hatte ich die Programmvorschau. Dies habe ich dann noch mehrmals probiert. Stets mit dem gleichen Ergebnis.
Deshalb habe ich nun meinen alten Router Speedport 921V wieder eingerichtet, die neuste Firmwre installiert und siehe da die Mangenta TV App funktioniert wie sie soll, schnell und ohne ein neues Login zu verlangen.
Nun muss ich zwar auf WLAN To Go verzichten, aber von der Telekom wird ja kein Router mit ISDN Anschluss und WLAN To Go angeboten der richtig funktioniert. Ich lasse mich da gern eines besseren Belehren wenn es anders sein sollte.
Viele Grüße
Wanderhans-1
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Wanderhans_1