Gelöst

Seit der Umstellung auf Magenta TV-App wird mir der Zugang zur App auf dem Handy oftmals verweigert verweigert.

vor 6 Jahren

Mit der EntertainTV App brauchte ich mich nur einmal anzumelden und hatte dann immer Zugang zu den Programminformationen auf dem Handy. Seit Einführung der Magenta TV App. werde ich öfter zu einem neuen Login aufgefordert und dann wird mir der Zugang verweigert mit dem Hinweis auf falsche Login Daten. Ich verwende allerdings immer die richtigen Zugangsdaten.  Erzwinge ich dann ein Beenden der App. kann ich sie manchmal auch wieder starten ohne mich neu enloggen zu müssen.

Wo liegt hier der Fehler?

1357

34

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend, @Wanderhans_1.

      Welches Smartphone mit welcher Software wird aktuell verwendet?
      Je mehr Infos Sie mir geben können, umso besser. Fröhlich

      Ich danke Ihnen im Voraus.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lilia,

      Da bin ich ja gespannt ob es noch eine Lösung gibt.

      Heute hatte ich z.B. einen neuen Effekt beim nutzen der App. Beim Versuch eine Aufnahme vom Ersten Programm der ARD zu  programmieren wurde mir das verweigert mit dem Hinweis: "Aufnahme nicht möglich, weil sie diesen Sender nicht Abonniert haben."

      Das fand ich sehr lustig, denn bisher ging das auch ohne Abo.

      Zum Glück wurde die Programmierung nach einem späteren Versuch doch noch angenommen.

      Aber wie gesagt alles ein Spiel des Zufalls. Damit ist ein effektives Arbeiten mit der APP nicht möglich.

      Viele Grüße

      Wanderhans-1

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Wanderhans_1,

      die Nachfrage von Lilia bei der Fachabteilung ist bislang noch nicht beantwortet. Ich habe aber auch noch ein paar Nachfragen. Auf meinem Handy läuft die App ohne Probleme und so wie ich das sehe, mit vielen anderen auch. Es ist also doch die Frage, ob es einen Zusammenhang mit dem Handy gibt. Oder auch mit dem genutzten Mobilfunkvertrag. Die Frage kann darüber hinaus sein, über welchen Weg das Handy online ist, wenn der Fehler auftritt.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      wenn es mit dem Handy oder Vertrag zusammenhängt, müßte mir der Zugang dann nicht immer verwehrt werden?

      Ich nutze die App über WLAN dabei sitze ich immer in einer Entfernung von ca. 1 Meter neben dem Router.

      Wie gesagt manchmal werden die Zugangsdaten angenommen und manchmal nicht. und manchmal auch nach einer längeren Wartezeit ohne die abgelehnten Daten neu einzugeben.

      viele Grüße

      Wanderhans-1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      inzwischen hat es eine Aktualisierung der Magenta App. gegeben. Ich habe sie gleich installiert in der Hoffnung das nun alles besser wird, aber weit gefehlt.

      Bisher wurde mir nach dem Starten der App "Sie sind per WLAN verbunden" angezeigt. Diese Nachricht entfällt nun dafür wird nach längeren Wartezeiten angemahnt, dass ich keine Netzwerkverbindung hätte, obwohl das WLAN Symbol auf dem Bildschirm zu sehen ist und in den Einstellungen auch die Verbindung bestätigt wird. Irgendwann kommt dann noch die Anzeige der Programmübersicht wobei allerdings bei allen Sendern "Keine Programminformationen" angezeigt wird.

      Noch ein Versuch mit neuem Login lehnt die Zugangsdaten ab. Nun das Handy eine Weile liegen danach die Rücktaste gedrückt und siehe da die App funktioniert.

      Ich habe nun einmal eine Recherche in den Bewertungen der App bei Google Play durchgeführt und musste feststellen, das es auch andere Nutzer gibt, die mit dem Zugang zur App Probleme haben.

      Also kann es mein Vertrag nicht sein.

      Ich würde so gern die alte Entertain TV App wieder haben. Damit hatte ich keine Probleme.

      Grüße

      Wanderhans-1

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anne W.

      Also wie schon gesagt funktionert alles problemlos. Die Magenta TV App startet schnell und verlangt kein neues Login.

      Auch andere Apps, die WLAN brauchen laufen flüssig.

       

      Viele Grüße

      Wanderhans-1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich muss das alte Thema noch einmal aufwärmen.

      Nach dem ich mit dem Speedport Router W921W und der MagentaTV-App auf meinem Cubot Dinosaer smartphone bisher sehr zu frieden war, ergab sich durch die Anschaffung eines Samsung Galaxy 4 Tablett durch meine Frau Probleme mit der W-LAN Verbindung dieses Gerätes. Weil ich außerdem auch gern das in meinem Vertrag enthaltene W-LAN to Go nutzen möchte habe ich Versuchsweise einen Speedport Pro Router eingesetzt.

      Damit hat dann kein Gerät mehr Schwierigkeiten beim W-LAN Zugang. Aber mein Handy hat nun wieder die gleichen Schwierigkeiten mit der MagentaTV-APP wie bereits oben beschrieben. (Ablehnung der Zugangsdaten, die nach Neustart der APP anerkannt werden, keine Programminformationen. Und dann geht es wieder mal den Rest des Tages.)

      Das Samsung Tablett hat die Schwierigkeiten allerdings nicht.

      Nun frage ich mich woran das liegen kann.

      Beide Router, die W-LAN To GO ermöglichen haben die gleichen Probleme mit der Magenta TV-APP mit meinem Smartphon.

      Während es mit dem 921 hervorragend funktioniert.

      Andere APP`s machen dagegen keine Schwierigkeiten.

      Hat jemand eine IDEE?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wanderhans_1,

      eine direkte Idee habe ich leider nicht, doch ich möchte mich gerne mit unseren Experten dazu austauschen. Fröhlich
      Dafür sollte ich noch wissen welche Androidversion auf deinem Smartphone vorhanden ist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marco,

      Scheinbar ist mit dem Abschalten der Antivirensoftware der Fehler beseitigt. Allerdings auch nicht auf Anhieb. Nur die Comodo App

      zu beenden hat noch nicht ausgereicht. erst nach einem Neustart des Handys und dann abschalten der Antiviren App. ließ die Magenta TV App wieder schnell starten und auch für ein wiederholtes Aufrufen war kein neues Login erforderlich.

      Es bleibt allerdings unklar, warum so viele Unterschiedliche Fehler aufgetreten sind.

       

      Können Sie mir vieleicht einen Hinweis geben welche Antivirensoftware die Magenta TV App nicht behindert.

       

      Vielen Dank für die Hilfe aller Beteiligten.

       

      Herzliche Weihnachtsgrüße und ein erfolgreiches neues Jahr für das Telekom Hilft Team

      von Wanderhans-1

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Ich nehme alles zurück was ich über die Magenta App geschrieben habe. Meine genannten Probleme lagen nicht an der App oder meinem billigen China Smartphon.

      Der einzig schuldige war mein Router Speedport W922V.

      Diesen hatte ich etwa zur gleichen Zeit wie die Magenta TV-App installiert, um das in meinem Vertrag enthaltene WLAN To Go nutzen zu können.

      Mein Handy hat mir die WLAN Verbindung zu meinem Netz immer mit ausgezeichneter Signalqualität angezeigt, sodass ich zunächst nicht auf die Idee gekommen bin den Fehler beim Router zu suchen.

      Den Fehler habe ich durch folgende Maßnahmen gefunden:

      Um Mängel an meinem Handy auszuschließen habe ich ein Samsung Galaxy Tab S4 direkt von der Telekom verwendet.

      Dabei mußte ich feststellen, dass die App zwar immer geöffnet wurde, aber dann manchmal beim Laden der Programmdaten hängen blieb.

      Bei Nutzung anderer Apps wurde ich mit "Langsame Verbindung" gewarnt und dann ging es nicht weiter. Obwohl kein weiteres Gerät bei mir im Netz verbunden war. Für mich ein Zeichen, dass mein Handy nicht schuld war.

      Als ich letztens bei einem Bekannten mit Kabelanschluss zu Besuch war habe ich mich in seinem WLAN angemeldet und die Magenta App gestartet. Und siehe da in kurzer Zeit hatte ich die Programmvorschau. Dies habe ich dann noch mehrmals probiert. Stets mit dem gleichen Ergebnis.

      Deshalb habe ich nun meinen alten Router Speedport 921V wieder eingerichtet, die neuste Firmwre installiert und siehe da die Mangenta TV App funktioniert wie sie soll, schnell und ohne ein neues Login zu verlangen.

      Nun muss ich zwar auf WLAN To Go verzichten, aber von der Telekom wird ja kein Router mit ISDN Anschluss und WLAN To Go angeboten der richtig funktioniert. Ich lasse mich da gern eines besseren Belehren wenn es anders sein sollte.

       

      Viele Grüße

      Wanderhans-1

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen