Gelöst

Seit Tagen Empfangsprobleme bzw. Störungen beim Magenta TV

vor einem Jahr

Hallo Community und Team,
ich habe seit Tagen Probleme bzw Störungen beim Empfang von MagentaTV. Bis jetzt habe ich die Probleme hauptsächlich bei WOW linearen Programmen festgestellt.😭

Ich habe WOW Serien und Filme sowie das Premium Paket seit Dezember im 12M Paket gebucht.

Es kommt als erstes folgende Meldung
Einen Moment bitte der Inhalt wird geladen
Dann kommt nach einiger Zeit die Meldung
Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden bitte versuchen sie es später wieder

Danach kommt

Das hat leider nicht funktioniert

Bitte versuchen sie es noch einmal

und die Buttons

Zur Startseite und Wiederholen

 

Es kam gestern und vorgestern Spätabends auch vor das ich ein WOW Programm geschaut habe, das plötzlich stehen geblieben ist und nicht mehr funktionierte, dann kam beim weg und wieder hinschalten das gleiche Prozeder wie oben.😠😭

 

Aktuell habe ich das Problem wieder.😡😭

 

Was habe ich schon probiert:

Magenta One Box neu starten

Router neu starten

Magenta One Box wieder neu starten

Ich habe mehrere Magenta One Boxen im Haus, alle haben das gleiche Problem.

Alles hat nichts gebracht.😔😭

 

Ich habe einen VDSL 100 Anschluss, der auch volle Power bringt

SvenSmarthome_0-1714664429541.png

Hier der Screenshot aus der Box. Am Screenshot sieht man wann ich zuletzt neu gesartet habe.
Ein Ticket habe ich noch keins eröffnet, ich probiere erst mal Hilfe hier im Forum bzw. von dem Teammitgliedern.🙏

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße
Sven

 

 

779

17

  • vor einem Jahr

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber bestätigen , dass es bei mir seit heute auch ist, dass sky(wow) nicht mehr funktioniert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    tlbusse

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber bestätigen , dass es bei mir seit heute auch ist, dass sky(wow) nicht mehr funktioniert.

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber bestätigen , dass es bei mir seit heute auch ist, dass sky(wow) nicht mehr funktioniert.
    tlbusse
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber bestätigen , dass es bei mir seit heute auch ist, dass sky(wow) nicht mehr funktioniert.

    OK, dann bin ich ja nicht der einzige, dann hoffe ich das sich schnell jemand vom TelekomTeam meldet und sich darum kümmert.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @SvenSmarthome ,

     

    ich kann es verstehen das du Verärgert bist. Wie sieht das den Zuhause aus, Geräte per WLAN verbunden oder per LAN Kabel ? Sind Verstärker zuhause angebunden. Hört sich, etwas nach einem Wlan Problem an. Wie viele Geräte nutzen den das Internet ?. Kommt, dieser Fehler ausschließlich bei WOW ?. Oder mal bei anderen Geräten Probleme bemerkt. WOW App mal deinstalliert ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ich kann es verstehen das du Verärgert bist. Wie sieht das den Zuhause aus, Geräte per WLAN verbunden oder per LAN Kabel ? Sind Verstärker zuhause angebunden. Hört sich, etwas nach einem Wlan Problem an. Wie viele Geräte nutzen den das Internet ?. Kommt, dieser Fehler ausschließlich bei WOW ?. Oder mal bei anderen Geräten Probleme bemerkt. WOW App mal deinstalliert ?

    ich kann es verstehen das du Verärgert bist. Wie sieht das den Zuhause aus, Geräte per WLAN verbunden oder per LAN Kabel ? Sind Verstärker zuhause angebunden. Hört sich, etwas nach einem Wlan Problem an. Wie viele Geräte nutzen den das Internet ?. Kommt, dieser Fehler ausschließlich bei WOW ?. Oder mal bei anderen Geräten Probleme bemerkt. WOW App mal deinstalliert ?
    ich kann es verstehen das du Verärgert bist. Wie sieht das den Zuhause aus, Geräte per WLAN verbunden oder per LAN Kabel ? Sind Verstärker zuhause angebunden. Hört sich, etwas nach einem Wlan Problem an. Wie viele Geräte nutzen den das Internet ?. Kommt, dieser Fehler ausschließlich bei WOW ?. Oder mal bei anderen Geräten Probleme bemerkt. WOW App mal deinstalliert ?

    Die Box im Wohnzimmer ist ca 5m vom Router entfernt und per LAN Kabel am Router.
    Der Fehler kommt bis jetzt nur bei den WOW linearen Sendern. Über die WOW App habe ich noch nicht probiert.
    Alle Steamingdienste wie RTL+, Netflix Joyn und Amazon Prime funktionieren ohne Probleme.

     

    NACHTRAG! Die WOW App geht auch habe gerade mal einige Sender durch probiert die als lineare Sender Probleme machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nur bei wow Sport-Sendern. Alle ab Programmplatz 800.

    Der Rest läuft perfekt . 

    Ein Neustart dauert (gefühlt) ewig. Danach keine Veränderung. DAZN 330/331 funktioniert. Magenta Sport auch. Nur eben SKY Sport nicht.

    0

  • vor einem Jahr

    Wow-app läuft fehlerfrei. Habe die Störung übrigens heute morgen gemeldet. Antwort: Wir haben im Moment eine allgemeine Störung, gedulden Sie sich bitte!

     

    Mache ich ja. Gibt es denn neues? In meinem Störungsticket tut sich nichts

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Geht wieder alles. Bin zwischenzeitlich an meinen 2. Telekom Anschluss gefahren. Habe mich mit den Anmeldedaten vom ersten eingeloggt.

    Dorrt hat es sofort funktioniert mit den wow-Sendern.

    Anruf bei den Nutzern des anderen Telekom-Anschlusses, Ergebnis: dort läuft auch wieder alles o.k.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SvenSmarthome und @tlbusse,

     

    herzlichen Dank für Ihr Feedback.

    Der Thread bleibt geöffnet und ich werden noch keine Lösung markieren.

     

    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    OK, Danke für die Nachricht. Melde mich.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marita W. 

    Ich konnte bis jetzt keine Probleme mehr feststellen. Einzige Problem das ich aktuell noch habe das ich gerne eine Migration in 2.0 hätte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wir haben schonwider kein Fernsehen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Telefon ist alles io.

    Es nervt nur das es mit dem Fernsehen nicht reibungslos funktioniert. 

    LG Teresa und BB 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @b.bacher,

     

    was genau funktioniert mit dem Fernseher nicht? Vielleicht kannst du uns genauer informieren? Welche Geräte sind angeschlossen?

     

    Viele Grüße Türkan 

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    b.bacher

    Es nervt nur

    Es nervt nur
    b.bacher
    Es nervt nur

    Dann befolge bitte das hier, was die Telekom:

     

    Sania B.

    Ich bitte dich, einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit wir da nicht durcheinander kommen. Trage deine Daten vollständig in deinem Profil ein, damit wir im System nachschauen können was die Ursache sein könnte.

    Ich bitte dich, einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit wir da nicht durcheinander kommen.

    Trage deine Daten vollständig in deinem Profil ein, damit wir im System nachschauen können was die Ursache sein könnte.

    Sania B.

    Ich bitte dich, einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit wir da nicht durcheinander kommen.

    Trage deine Daten vollständig in deinem Profil ein, damit wir im System nachschauen können was die Ursache sein könnte.


    @Türkan Ü. , hier geht es um das Problem von @SvenSmarthome, bitte nicht vermischen .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen