Solved
Seit Umstellung auf MagentaZuhause L (2) mit TV fehlt das plus - kein Replay
5 years ago
Guten Abend,
zuerst einmal, vielen Dank fuer die reibungslose Umstellung am 21. 12. 2019 auf MagentaZuhause L (2) mit TV. Ungluecklicherweise ist dabei das "plus" verschwunden, soll heissen ich habe keine Replay Funktion mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das "plus" gebucht hatte.
Nachdem ich nun mit der Hotline telefonierte, sagte mir eure nette Kollegin, sie kann mir das nun zwar reinbuchen, dabei verliere ich allerdings meine Gutschrift. Ich erfuhr dabei auch, dass meine Gutschrift nur noch 130 Euro, statt 190 Euro betraegt. Eure Kollegin wollte dann mit der Beschwerdeabteilung pruefen, ob Sie da was "machen" kann. Leider war dort niemand erreichbar, womit nur bliebe, es zu buchen und die zu geringe Gutschrift in den Wind zu schreiben..
Da ich aber schon des oefteren gesehen habe, dass hier Usern durchaus auch geholfen wird, dachte ich, ich frage mal hier nach.
1. Wieso ist die Gutschrift nun geringer, als die versprochenen 190 Euro bei meiner Bestellung Anfang letzten Jahres?
2. Kann das "plus" also wirklich nur gebucht werden, indem die Gutschrift wegfaellt?
Ich hoffe mein gerade besser werdender Eindruck vom rosa Riesen, wird nicht gleich wieder getruebt.
848
15
This could help you too
405
0
2
5 years ago
359
0
4
5 years ago
Was steht in der Auftragsbestätigung?
6
Answer
from
5 years ago
Ich blame niemanden und "fordere" nichts, bitte nur um Klaerung.
Natuerlich habe ich diese AB gelesen und auch verstanden. Soweit ich mich erinnere war "plus" gebucht.
Answer
from
5 years ago
@the_thief bzgl der Plus Option: Schau mal im Kundencenter, welcher Tarif gebucht ist.
Bzgl der Gutschrift bleibe ich bei meiner Aussage von oben, auch wenn dir das nicht passt. Btw auch absolut in Ordnung hier auf die Klärung durch einen Telekom-MA zu warten, das wird aber bestimmt ne Weile dauern und setzt auch voraus, das du deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast.
Vg
Answer
from
5 years ago
@Strausenmakerim Kundencenter steht MagentaZuhause L (2) mit TV - daher weiss ich auch, dass das "plus" fehlt.
Wegen der Gutschrift, das habe ich mir gemerkt, da ich seit 6 Jahren auf den Ausbau gewartet habe und dann war es endlich buchbar und es gab noch diesen Bonus. Allerdings war das Anfang letzten Jahres, daher habe ich die AB nicht mehr.
Das es dauert war mir klar und ist nicht schlimm. Daten sind im Profil, von meinem letzten posting. 😄 Dennoch danke fuer deine Hinweise!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Und warum du einen kleineren Bonus bekommen hast: Könnte es sein das ihr schon vorher bei der Telekom Telefon und oder Internet bezogen habt ,dann sind ihr in dem Bereich nämlich keine Neukunden gewesen, das heißt der Neukundenbereich in dem Bereich fiel weg. Das war bei uns nämlich genauso ,nur ich habe nicht gemeckert weil ich darauf guckte wieviel Geld ich durch die weg gefallenen Kabelfernsehgebühren sparen werde.
5
Answer
from
5 years ago
@Ludwig IIDann erklaert sich das nun auch noch. Danke fuer den Hinweis. Somit bleibt nur noch zu klaeren, ob ich damals ein Dussel war und vergessen habe, den Traif mit dem "plus" zu buchen.
Answer
from
5 years ago
Nun da man dort mehr umstellen muss als bei einer normalen Zubuchoption ist klar, auf der anderen Seite kann man sich rerlativ leicht verklicken und wird dies auch nicht unbedingt bemerken bei den ganzen Kündigungen und Anmeldungen die dabei erfolgen. Daher gehe ich schon davon aus, das eine gewisse Chance besteht, das der Kundendienst Kulanz walten lässt und einfach diese vermisste Option zuschaltet. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es bewusst gebucht hätte, doch ich wollte meinen Netflix Vertrag billiger bekommen und da ist Plus immer drin.
Answer
from
5 years ago
@KarstenS5
War das eine einmalige Gutschrift, die Du erhalten hast? Dann verlierst Du diese nicht bei der Umstellung. Dann kannst Du auf den Plus wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich müsste mich wirklich tief durch die Systeme wühlen um alles nachzuvollziehen. Wirklich nein einfach, aber ich habe es geschafft.
Die Kurzfassung ist: Die Vergünstigungen für deinen Tarif werden, wenn du in Magenta Zuhause L TV Plus wechselst nicht mit übernommen und die vorgemerkte Gutschrift, fällt auch weg. Diese beiden Positionen sind an den Tarif gebunden. Du würdest also sofort den vollpreis Bezahlen ohne Gutschrift. Hier müsstest du dir wirklich überlegen, ob dir die Funktion so wichtig ist. Wie hoch die Summe wäre, kann ich dir sagen, allerdings nur telefonisch.
Mein persönlicher Tipp: Bleib in dem Tarif den du jetzt hast. Da hast du wirklich ein super Angebot von uns bekommen.
Gruß
Sören M.
1
Answer
from
5 years ago
Ok, danke fuer die Hinweise und Hilfe an alle beteiligten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from