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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Sender aus Film Paket immer noch weg
vor einem Jahr
Hallo Community,
bei mir sind seit gestern wie bei vielen anderen auch mind. vier Sender aus dem Film-Paket verschwunden (13th Street, Sony AXN, kabel 1 classics, Kinowelt TV), zwischen den Sendeplätzen 199 (INULTRA) und 207 (ProSieben Fun) gibt es keine Sender mehr. Ich nutze einen Media Receiver 601 SAT und habe Magenta TV 1
Ich habe die in anderen Threads empfohlenen Maßnahmen ausprobiert:
- Sender umsortiert (Senderliste aufgerufen, Sender um 1 Position nach oben geschoben, Bestätigt). Ergebnis: alle Sender auf neuen Positionen, zwischen INULTRA und ProSieben Fun gibt es aber immer noch keinen Sender. Hab dann noch die gesamte Senderliste durchgesehen, aber die Sender sind auch nicht am Ende oder irgendwo sonst.
- Senderliste zurückgesetzt (sowohl nach dem Umsortieren, als auch zusätzlich nochmal danach)
- Receiver stromlos gelassen (über Nacht), bootet normal und prüft auf Updates, hat aber auch keinen Effekt.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Sender zurück bekomme?
Grüße, Chris
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Hallo,
das Problem habe ich auch, AXN ist seit gestern (31.5.) weg. Receiver 601 SAT. Da müssen die "Magentas" ran
Grüße
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Chris_h_, hallo @bytehopper,
@Chris_h_ Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es gab kleine Schwierigkeiten, die aber mittlerweile wieder behoben sein sollen. Bitte einmal Router und Media Receiver für ca. 10 min vom Strom trennen (dies bewirkt, dass sich der Media Receiver neue Berechtigungen von der TV-Plattform zieht).
Gebt doch bitte anschließend mal hier eine Rückmeldung, danke.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sebastian,
ich habe wie vorgeschlagen den Router und den MediaReceiver für 20min vom Strom getrennt und danach wieder eingeschaltet. Ich habe zusätzlich die oben beschriebenen Schritte (Sender umsortieren, Senderliste zurücksetzen) nochmals durchgeführt. Allerdings nach wie vor ohne Erfolg, die Sender sind nicht da.
Viele Grüße,
Chris
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
nach 24 Stunden hat sich nichts getan.....
Gruß
Gunter K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
bis jetzt hat sich noch nichts geändert, teste es später nocheinmal....
Gruß
Gunter K.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Chris_h_,
vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben auch den 601 Receiver und haben grade Router und Receiver länger vom Strom getrennt, hat auch nichts gebracht. Nun hoffe ich auf den zugesagten um 15 Uhr
0
vor einem Jahr
Ich klinke mich hier mal ein. Bei mir genau das gleiche Problem..trotz zurücksetzen der Senderliste, verschieben - Neustart Router weiterhin keine Spur von Kabel Eins Classics Kinowelt.TV..
0
vor einem Jahr
Wir haben ebenfalls Media Receiver 601. Scheinbar ist der verantwortlich. Haben jetzt sogar Komplettreset als letzten Versuch gemacht, die Sender bleiben verschwunden.
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vor einem Jahr
ich denke mit bedacht gemacht. bei mir gehen die Sender auch nicht mehr.warscheinlich neue anschaffung machen
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vor einem Jahr
So, ich denke, wir haben die Lösung: Da ja auch für Bestandskunden nun die Umstellung auf Magenta TV 2.0 abgeschlossen ist und die MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MR 200, MR201 und MagentaTV Box dafür nicht geeignet sind, könnte das die verschwundenen Sender erklären. Es wird dann wohl Zeit für ein neues Empfangsgerät. Hoffe, das hilft Euch auch weiter.
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vor einem Jahr
Das kann zwar gut möglich sein jedoch wäre eine Info seitens der Telekom angebracht gewesen. Nur warum sind die Sender dann nicht mehr sichtbar?? Da mir das so nichts nützt werde ich das Filmpaket kündigen müssen und von Magenta One etc bin ich einfach nicht überzeugt da mir die Verzögerung zu viel ist..
0
vor einem Jahr
Warum, wieso, weshalb kann ich auch nicht beantworten. Aufgrund von Recherche ist o.g. eine Schlussfolgerung von uns. Ggf ist Telekom noch selbst noch nicht zu diesem Ergebnis gekommen, oder wir liegen falsch.
Dass du mit Magenta TV nicht zufrieden bist, tut mir leid. Ich hoffe, du findest das für dich passende Produkt. Schönes Wochenende.
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vor einem Jahr
Sollten wir auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden sein, dann würde der Media Receiver ja gar nicht mehr gehen also kein Sender.. Der Tag wird irgendwann kommen, das ist richtig.. Nur ich bin davon noch nicht überzeugt weil mir die Verzögerung von OTT gegenüber IPTV zu hoch ist.. Meine persönliche Meinung - sonst ist das Angebot gut - Viele Sender die bei sky rausgeflogen sind, sind bei Magenta..
Nur, der Fehler ist ja offenbar nicht nur bei mir so..
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vor einem Jahr
0
vor einem Jahr
MR 401, die Sender sind wieder aufgetaucht, musste die Belegung wieder nach vorne ziehen.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern habe ich die Sender auch nicht über die Magenta TV App (1. Gen.) finden können. Und vorhin waren sie verstreut auf den hinteren Plätzen wieder da, über die App hatte ich sie auch wieder neu für den MR 401 sortiert. Neu gestartet hatte ich nichts.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich finde nur die Sky-Varianten der Sender, die ich eben leider nicht abonniert habe. Die Äquivalente aus den TV-Paketen fehlen.
@Sebastian Kliemt Hier ebenfalls 625 Sender in der Anzeige.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir genau dasselbe. 625 Sender in der Anzeige, Sky Variante da, aber halt nicht abonniert, während die Versionen aus den TV-Paketen fehlen.
Ich hoffe mal, dass sich die Backend Techniken das morgen nach dem Wochenende anschauen. Sollte sich hoffentlich auch ohne neue Hardware fixen lassen :-).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist irgendwie echt schon verhext.. insgesamt hab ich 625 Sender - Ist das nur bei mir so?
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vor einem Jahr
Ich will ja nicht meckern, aber Service ist was anderes! Der Kundendienst legt direkt auf, nachdem man gut zwei Stunden auf einen Rückruf gewartet hat. Die Tips mit Neustart Router etc. bringen nichts. Was ist das für ein Service?
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vor einem Jahr
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Ich stehe zwar via Facebook mit dem Telekom Hilft Team in Kontakt aber verläuft sehr schleppend.. Langsam nervt das schon.. Auch das hier nichts kommuniziert wird ist schon ärgerlich.. So werde ich meinen Vertrag samt Mobilfunk sicher nicht verlängern..
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vor einem Jahr
Für die Personen mit einem MR , die keine MR 601 sind, gibt es funktionierende Workarrounds (siehe weiter unten A oder B).. Zumindest hat es bei diversen Personen schon geklappt.
Nur bei dem MR 601 scheinen die Workarrounds nicht zu greifen. Was schon gemeldet ist.
Wer von Euch einen MR 601 hat, könnte sich dort im verlinkten Thread anhängen. Dort habe ich mehrere MR 601 Fälle gemeldet. So dass die Wahrscheinlich nicht schlecht ist, dass man dort im Thread mitbekommen könnte, wenn es auch für die MR 601 ausgestanden wäre:
Verlinke Euch Antwort einer Teamie vom 02.06.2024 um 22:06 in dem anderen Thread (auf Datum und Uhrzeit der Antwort achten, sind verschiedene Teamies in dem verlinkten Thread gewesen)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Doku-Paket-weg/m-p/6786216#M655356
Alle mit anderen MR (nicht MR 601) können die folgenden Methoden versuchen. Das bitte erst im Hauptreceiver und dann erst ggf im Zweitreceiver (falls es dann überhaupt noch nötig wäre).
Bei manchen (ohne MR 601) half A, bei anderen B. Aber weder A noch B scheint im Falle eines MR 601 zu helfen.
Methode A:
In die Einstellungen der MR gehen (also nicht in einer App oder per Web machen). Und dann in der Senderverwaltung des Geräts einen Sender verschieben. Und unbedingt die Änderung bestätigen. Danach könnten die Sender wieder vorhanden und nutzbar sein. Wobei diese aber auf anderen Sfmdernummern und -Platzen auftauchen könnten. Es ist also danach ein Durchsuchen der Senderliste und ggf ein Nachkonfigurieren angesagt.
Methode B:
Wieder in den Einstellungen des MR machen, nicht in einer App oder Web.
In der Senderwaltung in den Einstellungen des MR die Senderliste komplett Zurücksetzen und das bestätigen. Danach hat man wieder die Basisliste und kann sich die Liste wieder frisch einrichten.
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vor einem Jahr
Danke fürs Verlinken. Hier MR 601, bisher versuchte Lösungen:
1. Senderliste umsortiert (am Endgerät)
2. Senderliste zurückgesetzt (Endgerät)
3. MR vom Strom
4. Router vom Netz
5. Reset MR 601
Alles ohne Erfolg. Die App zeigt mir übrigens Sendungen aus den TV-Paketen auf den verschwundenen Sendern an auf der Startseite an, wenn ich drauf klicke, kommt „Buchung erforderlich“. Auf der Startseite des MR 601 werden dagegen keine Sendungen auf den verschwundenen Sender angezeigt. Nur Sendungen auf Sendern, die ich in der Senderliste sehe.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe gar nichts gemacht. Die waren jetzt nach dem Einschalten einfach wieder da.
Antwort
von
vor einem Jahr
@JaanDark
super, gut zu wissen, danke.
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
Sehr schön. Danke.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo an alle,
Ich habe eben auch eine Rückmeldung erhalten von der Fachseite:
"Es wurde eine Änderung eingespielt und die Kund*innen sollten jetzt wieder alle Sender empfangen können.
Falls es nicht funktioniert, bitte den Media Receiver neu starten und ggf. ein Manuelles Update einspielen."
Wie man ein manuelles Update ausführt, findet ihr hier.
Sollte das bei irgendjemanden von euch nicht funktionieren, bitte einmal Rückmeldung geben, damit ich das an die Fachseite zurückspiegeln kann.🫡
Viele Grüße Lisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Alle,
nach Rücksetzen der Senderliste ist Alles wieder vorhanden (MR601-SAT).
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von