Sender gehen nicht

3 years ago

Hallo, wenn wir auf RTL, SAT1 und einige weitere Sender schalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Wir haben den Telekomanschluss erst seit 3 Tagen. Alles hat funktioniert, die Sender konnten alle geschaut werden. 2 Stunden später Fernseher  wieder angemacht und es geht plötzlich nicht mehr.  Neustart Router und Receiver  hat nicht geholfen.

3512

34

    • 3 years ago

      Welcher receiver

      Welcher Vertrag

      Wie ist der receiver angebunden

      Welcher Router

      PowerLAN im Einsatz

      Switch vorhanden.

       

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Nadja Ettel

      Handshake sollte das heissen

      Handshake sollte das heissen
      Nadja Ettel
      Handshake sollte das heissen

      https://www.heimkino-praxis.de/glossar/handshake/

       

      Answer

      from

      3 years ago

      hab zumindest was neues gelernt, die Logik war mir vorher nicht klar, dass , wenn die meisten Sender funktionieren, auf das HDMI Kabel zu tippen..

      aber die Erfahrung kommt.... @der_Lutz @kurz59  super Tipp 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      War nun 25 Minuten vom Strom. Das mit dem Software laden ging nicht. Hab noch ein anderes HDMI Kabel genommen und nun gehen RTL, SAT1 und Co. wieder. DANKE! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wir hatten gestern schon das Problem, dass bei manchen Sendern der Bildschirm schwarz bleibt, andere Sender funktionieren aber. Haben dann gestern alles 30 Minuten vom Strom gehabt und HDMI Kabel getauscht, danach gingen alle Sender wieder. Gerade den Fernseher angemacht und gleiches Problem wie gestern. RTL, SAT1, Pro7, usw. gehen nicht, 3SAT, RBB, WDR, usw. laufen einwandfrei. 
      Gibt es eine Rufnummer, so dass man eine Störung melden kann?

      14

      Answer

      from

      3 years ago


      @Nadja Ettel  schrieb:
      Hab nun neues HDMI Kabel bestellt

      das HDMI Kabel was dem MR beiliegt sollte aber funktionieren.

      Wie heißt denn der TV?

      Du hast auch verschiedene HDMI Eingänge am TV versucht?

      Hast du CEC aktiviert oder nicht?

       


      @Nadja Ettel  schrieb:
      bleibt ja nur Widerruf,

      wenn denn noch möglich, was ich eher nicht annehme.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nadja Ettel ,

       

      Nadja Ettel

      Problemursache ist noch nicht wirklich klar,

      Problemursache ist noch nicht wirklich klar,

      Nadja Ettel

      Problemursache ist noch nicht wirklich klar,


      Das sehe ich anders.

      MR und TV handeln über das HDMI -Kabel aus, wer was wie darf (Handshake).

      Die Rechte für ARD, ZDF usw sind andere als für STA1, RTL etc.

      Und dabei geht es schief.

      Das ist die Problemursache, m.E.

       

      Dafür spricht auch, dass mit Tausch des Kabels auch (kurzzeitig) der Fehler weg war.

      Das kann liegen

      - am Kabel selbst

      - am TV ( HDMI -Eingänge können sich verschieden verhalten)

      - an der Reihenfolge des Einschaltens

      - .....

       

      Und da könnte man ansetzen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nadja Ettel,

      es ist ja nun schon einige Zeit her, dass Sie hier von den Schwierigkeiten mit der Anzeige bestimmter Sender berichteten.  Haben Sie die Verbindung inzwischen mit einem anderen HDMI -Kabel ausprobiert? Wie ist der aktuelle Stand?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Leider haben wir heute wieder das gleiche Problem. Wo kann man telefonisch eine Störung melden? 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nadja Ettel ,

       

      da alles hatte  @der_Lutz hier schon geschrieben.

       

      der_Lutz

      Klar, 0800 33 01000 Die kann dir aber nicht helfen. Hast du die Auflösung am MR mal fest auf 1080p gestellt? Hat dein TV die aktuelle Firmware? Ist noch etwas zwischen MR und TV zwischengeschaltet?

      Klar,

      0800 33 01000

      Die kann dir aber nicht helfen. 

      Hast du die Auflösung am MR mal fest auf 1080p gestellt?

      Hat dein TV die aktuelle Firmware?

      Ist noch etwas zwischen MR und TV zwischengeschaltet?

      der_Lutz

      Klar,

      0800 33 01000

      Die kann dir aber nicht helfen. 

      Hast du die Auflösung am MR mal fest auf 1080p gestellt?

      Hat dein TV die aktuelle Firmware?

      Ist noch etwas zwischen MR und TV zwischengeschaltet?


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jürgen U. ,

      leider hat das neue Kabel das Problem nicht behoben und MagentaTV funktioniert seit der Inbetriebnahme vor 4 Wochen nicht fehlerfrei. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nadja Ettel 

       

      Schade, dass es mit dem neuen HDMI Kabel keine Besserung gibt. Kannst du uns bitte einmal das Fernsehmodell nennen? Besteht die Möglichkeit, testweise einen anderen Fernseher anzuschließen?

       

       Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3004

      0

      2

      in  

      153

      0

      2

      Solved

      in  

      797

      0

      9

      in  

      929

      0

      6