Sender gehen nicht

vor 3 Jahren

Hallo, wenn wir auf RTL, SAT1 und einige weitere Sender schalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Wir haben den Telekomanschluss erst seit 3 Tagen. Alles hat funktioniert, die Sender konnten alle geschaut werden. 2 Stunden später Fernseher  wieder angemacht und es geht plötzlich nicht mehr.  Neustart Router und Receiver  hat nicht geholfen.

3453

34

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Welcher receiver

    Welcher Vertrag

    Wie ist der receiver angebunden

    Welcher Router

    PowerLAN im Einsatz

    Switch vorhanden.

     

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    War nun 25 Minuten vom Strom. Das mit dem Software laden ging nicht. Hab noch ein anderes HDMI Kabel genommen und nun gehen RTL, SAT1 und Co. wieder. DANKE! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wir hatten gestern schon das Problem, dass bei manchen Sendern der Bildschirm schwarz bleibt, andere Sender funktionieren aber. Haben dann gestern alles 30 Minuten vom Strom gehabt und HDMI Kabel getauscht, danach gingen alle Sender wieder. Gerade den Fernseher angemacht und gleiches Problem wie gestern. RTL, SAT1, Pro7, usw. gehen nicht, 3SAT, RBB, WDR, usw. laufen einwandfrei. 
    Gibt es eine Rufnummer, so dass man eine Störung melden kann?

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nadja Ettel,

    es ist ja nun schon einige Zeit her, dass Sie hier von den Schwierigkeiten mit der Anzeige bestimmter Sender berichteten.  Haben Sie die Verbindung inzwischen mit einem anderen HDMI -Kabel ausprobiert? Wie ist der aktuelle Stand?

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Leider haben wir heute wieder das gleiche Problem. Wo kann man telefonisch eine Störung melden? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nadja Ettel ,

     

    da alles hatte  @der_Lutz hier schon geschrieben.

     


    @der_Lutz  schrieb:

    Klar,

    0800 33 01000

    Die kann dir aber nicht helfen. 

    Hast du die Auflösung am MR mal fest auf 1080p gestellt?

    Hat dein TV die aktuelle Firmware?

    Ist noch etwas zwischen MR und TV zwischengeschaltet?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jürgen U. ,

    leider hat das neue Kabel das Problem nicht behoben und MagentaTV funktioniert seit der Inbetriebnahme vor 4 Wochen nicht fehlerfrei. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nadja Ettel 

     

    Schade, dass es mit dem neuen HDMI Kabel keine Besserung gibt. Kannst du uns bitte einmal das Fernsehmodell nennen? Besteht die Möglichkeit, testweise einen anderen Fernseher anzuschließen?

     

     Viele Grüße Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2964

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

742

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

741

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

928

0

6