Solved
Senderwechsel über Pfeiltasten in MagentaTV App auf Apple TV 4k mit neuer Siri Remote
4 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich nutze die Magenta TV App auf einem Apple TV 4K. Mit der neuen Siri Remote ist es jedoch nicht möglich, bei in den Einstellungen abgeschalteten Wischgesten auf dem Clickpad (nur "Klicken") die Sender über die Pfeiltasten zu wechseln. Ist das ein Bug, ein Feature oder kann man das in dem Fall nicht auf die Pfeiltasten legen? Ich möchte das Gewische nicht nutzen, das nervt mich.
5683
24
This could help you too
Solved
404
0
6
8 months ago
149
0
2
6 months ago
181
0
3
4 years ago
Hallo @soerenisonfire
das funktioniert dann nur so:
im Clickpad mittig klicken, dann zweimal mit Pfeil nach unten, dann werden die Sender im kleinen Vorschaubild Bild angezeigt und du dann mit den R/L Pfeiltasten durchklicken.
1
Answer
from
4 years ago
Kann sein, das ist aber blöde umständlich. Ich möchte normal zappen können, wie mit jeder normalen Fernbedienung auch
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@soerenisonfire
dazu musst Du wohl auf ein Update der App warten.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Kann sein, das ist aber blöde umständlich. Ich möchte normal zappen können, wie mit jeder normalen Fernbedienung auch
0
4 years ago
entschuldige meine späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, hast du bereits in den Hinweis zum Update bekommen.
Leider kann ich aktuell keine besseren Nachrichten überbringen.
Beste Grüße
Julia U.
15
Answer
from
2 years ago
Wie ignorant und unfähig kann man als Unternehmen eigentlich sein? Gut das meine Zeit als Telekom Kunde in kürze endet!
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
wir sind auf Euer Feedback angewiesen und freuen uns über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Natürlich, dauert eine Umsetzung auch seine Zeit und wir können auch nicht jeder Idee nachkommen, aber je mehr Wünsche wir mitgeteilt bekommen, desto besser.
Viele Grüße
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Natürlich, dauert eine Umsetzung auch seine Zeit
Die Anfrage für diese logische Funktion ist über 1,5 Jahre alt.
Vielleicht sollte man das als Telekom nächstes mal berücksichtigen bevor man solche Hinhalte-Textbausteine benutzt....
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Witzig, dass die Telekom sich seit über 3 Jahren querstellt, ein solch simples "Feature" für eine Remote zu implementieren, um die eigene Hardware an den Mann zu kriegen.
2
Answer
from
7 months ago
Hallo @christianhamburg,
Ich verstehe gut, dass das frustrierend ist – vor allem, wenn es um ein Feature geht, das eigentlich ziemlich einfach wirkt. Manchmal stecken hinter solchen Entscheidungen aber doch mehr technische oder strategische Gründe, als man auf den ersten Blick denkt. Leider kann man hier nur abwarten.
Liebe Grüße
Belana
Answer
from
7 months ago
Hallo Belana,
wer nach drei Jahren bei so nem billigen Feature noch auf was „abwartet“, hat nicht mehr alle Latten am Zaun oder leidet am Stockholm Syndrom.
Man soll halt sagen, dass man seitens Telekom unwillig ist auf derartige Kundenwünsche einzugehen und gut ist.
Und nicht wie du hier den Intellekt der Nutzer mit derartigen Hinhalteparolen und Entschuldigungen zu beleidigen.
Viele Nutzer wissen sehr gut, welchen Aufwand derartige „Features“ verursachen, zumal die Konkurrenz das ja auch ohne Probleme gebacken bekommt - siehe waipu
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Belana,
danke für Deine Antwort. Nichts für ungut - Du steckst da ja auch nicht drin. Den einzig strategischen Grund, den ich dahinter sehe ist jedoch, dem Telekomkunden die Nutzung einer STB eines "Drittanbieters" möglichst unangenehm zu gestalten.
Das wäre ja so lange noch einigermaßen verständlich, wie die Telekom es schafft, ihre eigenen STB konkurrenzfähig zu gestalten.
Ich muss mir als Telekom-Kunde nach 2 Jahren eine neue STB für 169 EUR zulegen, weil meine vorige, ebenfalls etwa 169 EUR teure Telekom STB nicht mehr mit Magenta 2.0 kompatibel ist. Da ist Unmut vorprogrammiert. Wenn ich dann auch noch mit 2 MagentaOne Boxen kein TV gucken kann, weil das Audio asynchron ist und mir gesagt wird, dass das Problem bekannt sei, man nichts weiter machen könne als die Boxen solange auszutauschen, bis der Ton synchron ist, muss ich meinem Ärger irgendwo Luft machen, wenn ich auf eine andere STB umsteige und feststellen muss, dass simple Features aus technischen oder strategischen Gründen nicht implementiert werden.
Viele Grüße
Christian
0
Unlogged in user
Ask
from