Gelöst

Sendungen aus Megathek starten nicht

vor 6 Jahren

Folgendes Problem besteht bei mir auf dem MR401: Die Telekom-eigenen Serien in der Megathek (z.B. Fenix, Deutsch Les-Landes, Arthurs Gesetz) starten nicht. Es erscheint ein roter Bildschirm und nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut." 

Erst nach einem Neustart des Receivers lassen sie sich eine zeitlang abspielen, spätestens am nächsten Tag tritt das Problem aber erneut auf. 

Der Receiver ist per LAN mit einem Speedport verbunden.

Sendungen auf der ARD oder ZDF Mediathek funktionieren.

11087

16

    • vor 6 Jahren

      Exakt das gleiche Problem habe ich auch! 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HerrJ,

      tritt der rote Bildschirm auch bei Nutzung von Netflix auf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @essell

      schauen Sie bitte in diesen Thread zu AVR und HDMI . HDCP -2-2-ueber- AVR /td-p/2859876" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-MR401-amp- HDCP -2-2-ueber- AVR /td-p/2859876 Hier finden sich Tipps, wie man am AVR auf einen anderen HDMI Standard wechseln kann.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir tritt seit gestern das selbe Phänomen auf. Von "Orville" konnte ich eine Folge sehen, dann ca. 2 Stunden später beim Versuch die zweite Folge zu sehen kam der rote Bildschirm. Andere Serien in der Mediathek liesen sich auch nicht starten.

       

      Bei Netflix hab ich ab und zu das Problem das kein Ton da ist. Aktuell nur wenn ich über das " EPG " zu Netflix wechsle. Beim Zugang über die Startsteite "Apps" tritt dieser Fehler so gut wie nicht mehr auf.

       

      Das originale Kabel kann ich aufgrund der Länge nicht verwenden. Welche Spezifikation muss ein längeres HDMI Kabel haben?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Dickinson,

      bitte das "gleiche Problem" genaue beschreiben. Welcher Media Receiver wird genutzt? Der Media Receiver ist direkt per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbunden? Kein AVR dazwischen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HerrJ

      vielen Dank. Der MR 401 ist direkt mit dem Original HDMI -Kabel, das beim Gerät mitgeliefert wurde, mit dem TV verbunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      494

      0

      2

      Gelöst

      in  

      194

      0

      2