Gelöst

Serienaufnahme MagentaTV App

vor 5 Monaten

Hallo. Ich habe seit gestern Magenta TV. Soweit bin ich zufrieden.

Aber die Serienaufnahme funktioniert nicht richtig.

Wenn ich eine Serie aufnehmen möchte, werden die Folgen in meinen Augen willkürlich aufgezeichnet. Z.B. Mo,Di und Freitag. Und der Rest wird Samstags in der Wiederholung aufgezeichnet. Komisch ist, das gestern bei der Programmierung der Aufnahmen alles korrekt angezeigt wurde. Von Mo-Fr. Heute Morgen dann alles durcheinander.

Ich nutze hier die Magenta App auf einer Dune Box R4K Plus. 

Eingestellt habe ich Direktaufnahme - Alle Sendungen/Episoden. 

Mit einem kleinen Zeitpuffer von 2 und 5 Minuten.

Finde ich sehr komisch.

Mache ich doch etwas verkehrt?

Gruß

Guido

 

194

13

    • vor 5 Monaten

      Guido78

      Mache ich doch etwas verkehrt?

      Mache ich doch etwas verkehrt?
      Guido78
      Mache ich doch etwas verkehrt?

      Du kannst da ja eigentlich nix "verkehrt" machen, da ist offensichtlich der Algorithmus für die Serienaufnahme irgendwie inkonsistent.

       

      Um welche Serie auf welchem Sender handelt es sich konkret?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Guido78

       

      ich hatte wie geschrieben nochmal die Fachabteilung angemailt. Jetzt wird es etwas kompliziert. Sat1 stimmt, nur gibt es da verschiedene Sender wie SAt1, Sat1 UHD, Sat1 Bayern usw. Das sind unterschiedliche Sender und wenn die Serie da parallel läuft, dann greift die Solution leider.

      Sorry wegen des Chaos, aber das ist bedauerlicherweise so gewollt.

       

      Auch wenn die Antwort nun für dich ggf. nicht zufriedenstellend ist, kann ich hier enttäuschenderweise nichts für dich tun. 

       

      Liebe Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Sven.

      Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Ist zwar etwas verwirrend. Aber ich habe gesehen, das die Aufnahmen, die an den anderen Tagen als Wiederholung aufgezeichnet werden anscheinend sortiert werden. Dann ist das ja halb so schlimm.

      Gruß

      Guido

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Guido78, vielen Dank für dein Verständnis. Sollte ich/wir wieder etwas für dich tun dürfen, melde dich bitte jederzeit bei mir. Oder gibt es aktuell noch etwas? 

       

      Falls nicht, wünsche ich dir eine tolle Vorweihnachtszeit. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Guido78

       

      ich hatte wie geschrieben nochmal die Fachabteilung angemailt. Jetzt wird es etwas kompliziert. Sat1 stimmt, nur gibt es da verschiedene Sender wie SAt1, Sat1 UHD, Sat1 Bayern usw. Das sind unterschiedliche Sender und wenn die Serie da parallel läuft, dann greift die Solution leider.

      Sorry wegen des Chaos, aber das ist bedauerlicherweise so gewollt.

       

      Auch wenn die Antwort nun für dich ggf. nicht zufriedenstellend ist, kann ich hier enttäuschenderweise nichts für dich tun. 

       

      Liebe Grüße Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3864

      0

      2

      in  

      49

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2378

      0

      3

      Gelöst

      in  

      154

      0

      2