Solved
Serienaufnahmen verschwinden immer wieder
6 years ago
Ich habe das Problem, dass ständig (also min. 1-2x pro Woche mindestens eine Programmierung einer Serienaufnahme einfach verschwindet.
Extrem nervig ist das weil es auch bei zugebuchten Sendern passiert und damit unnötig mein Geld kostet.
Laut einigen Forenbeiträgen besteht das Problem bei anderen auch und zwar schon seit längerer Zeit. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Immerhin kann ich dadurch die Leistung, die ich voll bezahle, nur zum Teil nutzen.
9722
122
This could help you too
256
0
3
6 years ago
243
0
1
720
2
1
6 years ago
276
0
2
6 years ago
Ich habe in letzter Zeit hier öfter gelesen, dass die Aufnahme von Serien nicht korrekt funktioniert.
Kann man diesem Ärger nicht entgehen, wenn man erst mal für eine Zeit lang die Sendungen einzeln aufnimmt? Bevor man sich dauernd ärgert, wäre es doch evtl. einfacher, abends die Aufnahmen, die man am nächsten Tag haben möchte, zu programmieren.
Vielleicht ist der Fehler ja irgendwann behoben und man kann es dann wieder als Serienaufnahme nutzen.
So würde ich es zumindest machen.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @Xitara ,
ja, das ist nicht so schön.
Ich programmiere die Aufnahmen auch als Serienaufnahmen und prüfe dann immer mal via web.Magentatv.de, ob alle eingetragen sind, das geht eigentlich sehr schnell.
Ist aber natürlich nur ein Workaround, die versprochenen Leistungsmerkmale sollten erbracht werden.
Answer
from
6 years ago
Das funktioniert dann, wenn die Serienaufnahme sofort nicht gespeicert wird, aber nicht, wenn erst 1-2 Folgen aufgenommen werden und dann einfach die Serienaufnahme verschwindet.
Mir verschwinden Programmierungen, die teilweise schonh seit Monaten aktiv sind
Answer
from
6 years ago
Ja, eben.
Wenn ich aber jeden Montag um 20:15 was aufnehme, das auch 5 mal geklappt und ich dann prüfe und sehe, dass es fehlt, klicke ich einfach wieder drauf. Ja, man muss es regelmäßig prüfen. Leider.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
dass Serienaufnahmen nicht gelingen, das kommt leider vor. Das aber 1-2 Programmierungen einer Serienaufnahme pro Woche verschwinden, ist eher außergewöhnlich. Wieviele Programmierungen von Serienaufnahmen haben Sie denn ungefähr laufen?
Gruß
Jürgen Wo.
11
Answer
from
6 years ago
dazu bitte unsere Hinweise im Telekom hilft Wiki beachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995
Hallo, interessant, darauf gibt es immer mal wieder Hinweise.
Leider weiß ich nicht wo dieses Wiki zu finden ist, gibt es da einen Link?
Danke
Answer
from
6 years ago
Moin @falk2010 ,
das Wiki zum Fernsehen gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tkb-p/903
Alle Wikis in der Übersicht hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Wiki/ct-p/expertenwiki
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
6 years ago
Guten Abend,
das Problem haben wir schon seit einiger Zeit. Ich finde es ein Unding und extrem traurig, dass das Wiki den Artikel von Februar (!!!!) beinhaltet, und das Problem nach wie vor noch besteht. Stattdessen soll ich einen Haufen Fragen beantworten, die mehr oder weniger immer auf das gleiche hinauslaufen. Ich selbst bin Informatiker, wenn ich an der Hotline darauf hingewiesen werde, dass ich das HDMI -Kabel tauschen soll, dann habe ich von der Qualität des Services alles gehört. Ich stimme meinen Vorrednern zu, so langsam müsste hier vielleicht mal was gemacht werden. Wir alle zahlen einen unverschämt hohen Preis für eine Dienstleistung die nicht läuft. Natürlich ist das nur „eine Funktion von vielen“, aber was erwarten 95% der Nutzer? Das Fernsehprogramm muss laufen und ich muss einfach aufnehmen können. Somit ist es zwar nur eins von vielen Funktionsmerkmalen, aber mit Garantie eines der wichtigsten. Langsam muss man sich fragen, ob andere Anbieter das für weniger Geld nicht besser oder genauso gut hinbekommen...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
dazu bitte unsere Hinweise im Telekom hilft Wiki beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995
Gruß
Jürgen Wo.
0
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe exakt dieses Problem auch. Mittlerweile bin ich verdammt verärgert, weil ich von der Telekom nicht ernst genommen werde und fast täglich am neu programmieren bin.
Dieses Problem gab es schon beim alten Entertain, dort war es irgendwann behoben und es hies beim neuen könne das nicht mehr passieren. Ich wollte nie auf das Neue wechseln, mußte aber dann gezwungenermaßen. Nun habe ich das alte Problem wieder. Es nervt.
Ruft man bei der Telekom an, wird man nicht ernst genommen. Man habe noch nie von diesem Problem gehört und ich sei ein Einzelfall. Alles was man mir aufgetragen hat, habe ich erledigt. Von zurücksetzen bis neu programmieren einfach alles. Nichts hat was gebracht.
Ich möchte das alte Entertain zurück, das lief am Schluss wenigstens stabil verlässlich.
Liebe Telekom bringt das bitte nach Monaten endlich in Ordnung, das kann es doch nicht sein
90
Answer
from
3 years ago
ich habe die Infos an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
3 years ago
aufgrund unserer Nachfrage nach dem aktuellen Status wurde uns heute zurückgemeldet, dass der Fehler reproduziert werden konnte und an der Behebung gearbeitet wird.
Ich möchte daher noch um weitere Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt), lieben Dank.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
3 years ago
Offenbar scheint der Fehler nun tatsächlich behoben zu sein.
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass seit ein paar Tagen (etwa Montag) durch ein EPG -Update neu verfügbare Episoden einer Serienaufnahme automatisch zur Serienaufnahme hinzugefügt werden.
Auch sind unter „geplant“ Sendungen quasi als Platzhalter ohne Aufnahmen sichtbar, wenn aktuell keine verfügbaren Aufnahmen vorhanden sind.
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe seit neusten auch das Problem das geplante Serienaufnahmen verschwinden. Aber erst nach Umstellung vom 401 auf die neue Box. Tritt immer dann auf wenn im aktuellen EPG von 14 Tagen keine geplante Sendung hinterlegt ist, z. B. bei monatlichen Sendeterminen. Nehme beispielsweise immer Aktenzeichen XY auf. Wenn dort einige Tage keine Sendung im EPG gefunden wird, wird sie einfach entfernt. Das nervt echt tierisch...
3
Answer
from
4 years ago
Das Problem istnleider keinesfalls behoben, erst jetzt gerade bemerkte ich das der Tatort wieder einmal fehlte... zum Glpck diesmal noch rechtzeitig.
@Telekom was ist denn nun konkreter Stand der Dinge? Bis wann wird das Problem gelöst? Und kommt bloss nicht wieder mit eurer Standardfloskel um die Ecke daran würde gearbeitet und das Problem wird mit einem kommenden update gelöst... das glaubt euch nachdem nun schon 2Jahre (!) vergangen sind inzwischen niemand mehr!
Answer
from
4 years ago
hallo @Tommi768,
mögt ihr uns bitte den betroffenen Sender, den Titel, das Datum, die Uhrzeit und über welches Gerät die Aufnahme programmiert wurde mitteilen?
Wurden auch alle Serienaufnahmen gelöscht und der Media Receiver sowie der Router mindestens 20 Min. (Dadurch werden die Session-Daten auf dem Server gelöscht) vom Stromnetz getrennt?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
meistens waren es bei mir Sendungen im ZDF die aus der Liste der geplanten Serienaufnahmen verschwanden
Beispielsweise Soko Potsdam/ Hamburg/ Leipzig und zwar dann wenn in den nächsten 2 Wochen keine Folge im aktuellen EPG hinterlegt ist. Passiert dann auch bei monatlichen Serienaufnahmen wie Aktenzeichen XY. Stromausfall gab es keinen und programmieren tu ich meistens über die Box Play die als Zweitgerät im WoZi steht. Bereits aufgenommene Sendungen bleiben aber erhalten. Problem ist bei mir jedoch erst aufgetreten als ich von den 400ern auf die Boxen umgestellt habe.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo @nicx, hallo @Tommi768, mögt ihr uns bitte den betroffenen Sender, den Titel, das Datum, die Uhrzeit und über welches Gerät die Aufnahme programmiert wurde mitteilen? Wurden auch alle Serienaufnahmen gelöscht und der Media Receiver sowie der Router mindestens 20 Min. (Dadurch werden die Session-Daten auf dem Server gelöscht) vom Stromnetz getrennt? Vielen Dank und viele Grüße Florian Sa.
hallo @Tommi768,
mögt ihr uns bitte den betroffenen Sender, den Titel, das Datum, die Uhrzeit und über welches Gerät die Aufnahme programmiert wurde mitteilen?
Wurden auch alle Serienaufnahmen gelöscht und der Media Receiver sowie der Router mindestens 20 Min. (Dadurch werden die Session-Daten auf dem Server gelöscht) vom Stromnetz getrennt?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Der Beitrag ist von 2019 inzwischen haben wir 2021 und der Fehler ist noch immer da.
die Telekom bekommt es wohl nicht hin vielleicht dauert es ja noch 5 Jahre
ständig sind die Einstellungen weg für serienaufnahmen echt nervig
0
3 years ago
Ja das Problem habe ich auch schon seit 1 Jahr und noch immer keine Lösung. Denke die Telekom bekommt das auch nicht hin. Wie gesagt hatte die Frage Suchmaschine vor einem Jahr gestellt und auch nur gesagt bekommen wir kümmern uns drum. Naja vielleicht kommt ja in den nächsten 3 - 4 Jahren eine Lösung.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @nicx,
ich habe jetzt nach langer Zeit eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass der Fehler, dass Serienaufnahmen in der iOS App verschwinden, mit dem Update auf die Version 3.8.1 behoben sein soll.
Kannst Du hierzu eine Rückmeldung geben, ob es jetzt funktioniert?
Gruß Ingo F.
Answer
from
3 years ago
@Ingo F.Ja ich kann bestätigen, dass das Problem seit einigen Wochen behoben ist.
HEUREKA! Es hat ja nur 3 Jahre gebraucht *eyesroll* Echt heftig... Ich hoffe darüber wird intern nochmals geredet und bzgl. Software-Qualität und Behebung von Bugs etwas daraus gelernt, vor allem bei grundlegenden Kernfunktionalitäten von Produkten.
Gruss
nicx...
Answer
from
3 years ago
Hallo @nicx,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.
Dieses habe ich an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass wir bei solchen Fehlerbildern in Zukunft schneller eine Lösung bereitstellen können.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from