Serienaufnahmen werden automatisch gelöscht
4 years ago
Serienaufnahmen die hinterlegt sind, wo momentan aber keine Folgen gesendet werden, werden grundsätzlich von der Telekom automatisch gelöscht. Was soll der Schwachsinn, ich habe keine Lust jedesmal zu raten hatte ich da was hinterlegt oder nicht.
Nein es nützt nicht den Receiver durch 3x neu booten oder ihn auf Werkeseinstellung zurückzusetzten, alles schon ausprobiert. Auch der Roter muss nicht neu gebootet werden und nein es liegt nicht an meiner Fritz!Box 7590.
291
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
486
0
6
6 years ago
327
0
1
4 years ago
205
0
2
4 years ago
323
0
2
olliMD
4 years ago
Serienaufnahmen die hinterlegt sind, wo momentan aber keine Folgen gesendet werden, werden grundsätzlich von der Telekom automatisch gelöscht.
Serienaufnahmen die hinterlegt sind, wo momentan aber keine Folgen gesendet werden, werden grundsätzlich von der Telekom automatisch gelöscht.
Grundsätzlich kann nicht stimmen. In meiner Liste sind uralte Serienaufnahmen zur Aufnahme bereit, die schon lange nicht mehr laufen.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @wrongwrider
War noch nie so und wird sich auch nicht ändern!
schöne Grüßsse
2
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
falk2010
4 years ago
Hallo @wrongwrider ,
Serienaufnahmen die hinterlegt sind, wo momentan aber keine Folgen gesendet werden, werden grundsätzlich von der Telekom automatisch gelöscht.
Serienaufnahmen die hinterlegt sind, wo momentan aber keine Folgen gesendet werden, werden grundsätzlich von der Telekom automatisch gelöscht.
Nein, noch nie. Ich habe hier etliche die auf "0 geplante Aufnahmen" stehen (Sommerpause).
Nein es nützt nicht den Receiver durch 3x neu booten oder ihn auf Werkeseinstellung zurückzusetzten, alles schon ausprobiert. Auch der Roter muss nicht neu gebootet werden und nein es liegt nicht an meiner Fritz!Box 7590.
Nein es nützt nicht den Receiver durch 3x neu booten oder ihn auf Werkeseinstellung zurückzusetzten, alles schon ausprobiert. Auch der Roter muss nicht neu gebootet werden und nein es liegt nicht an meiner Fritz!Box 7590.
Na dann.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Torsten S.
Telekom hilft Team
4 years ago
es gibt von unserer Seite aus keinen systemischen Ablauf, der geschilderte Verhalten hervorruft.
Daher wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Festplattenspeicherauslastung zum Zeitpunkt der Löschung ist/war.
Ebenso wie die Geräteeinstellung lautet, wie/wann Aufnahmen Aufnahmen gelöscht werden.
Bitte teile uns auch mit, um welche Serienaufnahmen es sich handelte, und um welche Uhrzeit, auf welchem Sender die Sendung lief.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Torsten S.
Sherlocka
4 years ago
@wrongwrider
ich habe Serien-Aufnahmeplanungen noch von vor zig Monaten, welche gelegentlich, wenn wieder die gleiche Serie auf dem gleichen Sender ausgestrahlt wird, mir erneute Aufnahmen-Aufzeichnungen beschert. Bis dahin liegen sie als leerer Ordner unter "Geplante Aufnahmen" in meinem MR401 und im Webclient sichtbar. In den Apps sieht man diese leeren Ordner nicht unbedingt. Also immer mit der Fernbedienung im MR selbst nachsehen oder im Webclient https://web.magentatv.de , dort sieht man weiterhin Serienplanungsorder, auch wenn es derzeit keine Episoden zum Aufzeichnen gibt. Hast du also nicht per Fernbedienung am Hauptreceiver nachgesehen oder per Webclient, dann mache das bitte noch.
Du darfst nicht den Fehler machen, den kompletten Ordner zu einer Serie in "Geplante Aufnahmen" zu löschen. Dann löscht du automatisch auch die Serienplanungen mit, wenn du das über die Fernbedienung des Media Receiver machtst oder im Webclient. In den Apps ist das teilweise anders.
Normalerweise darf man jedoch einen kompletten Ordner zu einer Serie in "(Meine) Aufnahmen" löschen. Das beendet, so ist es vorgesehen, keine Serienplanung.
ABER:
Es gab schon vor Monaten ein Bug, das ausgeräumt werden sollte beim MR 401. Wenn man auf eine bestimmte Art und Weise sämtliche Aufnahmen innerhalb eines Serienordners (aus Meine Aufnahmen) löschte, löschte es auch die Serienplanung mit. Obwohl es das ausdrücklich nicht sollte. Womöglich hast du damals, als der Bug bestand, das gemacht, und damit waren die Serienplanungen futsch.
Und zwar ist jene Löschmethode gemeint:
Du hast dir eine Aufnahme angesehen oder siehst sie dir an, und dann gibt es im OnlinePlayer doch die Tonne zum Löschen (ich meine also nicht die Liste sondern die Seite, auf welcher die Aufnahme sich zuvor abgespielt hat). Wenn man diese Tonne benutzt (dort hin wandert und dann mit OK auslöst), dann kommt oft eine Seite mit Infos, in welche es ein rechteckiges Feld gibt, zu dem man hinwandern könnte, und dann mit OK dort einen Haken setzen könnte. Der Haken steht dann dafür, sämtliche aufgezeichnete Aufnahmen zu löschen, aber nicht die Serienplanungen und auch nicht die schon bestehenden Planungen zum Aufzeichnen einzelner Episoden zu der Serie.
Der Bug war leider aber so, dass dieser Haken entgegen der Info auch komplett den Planungs-Serienordner samt Inhalt zum Verschwinden bringen konnte. Nachdem man den Haken dort gesetzt hat, und unten bestätigt hat, dass man löschen möchte.
Hat man den Haken nicht dort gesetzt, ist das eigentlich nicht passiert.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
haben dir die Beiträge hier schon weitergeholfen?
Wie schon gesagt wurde, von unserer Seite aus werden die Aufnahmen nicht gelöscht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
wrongwrider