Serienaufnahmen werden nicht aufgenommen und begonnene Wiedergaben starten immer wieder von vorne!

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

ich habe derzeit das Gefühl, dass das System mit jedem Update mehr Fehler aufweist als zuvor. Derzeit habe ich das Problem, dass teilweise die Serienaufnahmen nicht aufgenommen werden.

 

Außerdem kam es bei meinem MR 201 vor, dass er sich in letzter Zeit mehrfach aufgehängt hat.

 

Das alte Leiden, bei dem bereits begonnene Wiedergaben von Aufnahmen immer wieder vom Anfang starten, wenn man die Wiedergabe fortsetzen will, ist nach wie vor nicht behoben.

 

Ich kann es nur wiederholen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man es seit mehreren Jahren nicht schaffen kann, die immer wieder gleichen Fehler zu beseitigen.

221

2

  • vor 4 Jahren

    Hi @stephan.hoynatzky.9 :

    Der Fehler mit den Serien Aufnahmen,

     

    Frage: Liegt das bei Dir an den EPG Daten?

    Hintergrund:

    ich hatte das bei einer Seite,

    das die EPG Daten die Folge, als Film hinterlegt hatten.

    Statt als Folge der Serie.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @stephan.hoynatzky.9,

    dass die Serienaufnahmen teilweise nicht aufgenommen werden, könnte wirklich mit Änderungen am EPG zusammenhängen. Ein allgemeiner Fehler ist dazu aber aktuell nicht bekannt.
    Ich kann das gern einmal an die Kollegen weitergeben, bräuchte dafür dann aber konkrete Beispiele mit Titel, Datum und Uhrzeit, damit die Kollegen es prüfen können.

    Der Fehler, dass begonnene Aufnahmen von vorn starten, besteht leider weiterhin. Hier gibt es zwei verschiedene Ursachen:
    1. Der Fehler kann vorkommen, wenn Aufnahmen über die MagentaTV App in Kombination über Media Receiver und Cloud geplant werden. Spielt man diese sog. "Mixed Recording" Aufnahmen ab und pausiert, startet die Aufnahme nicht von der pausierten Stelle, sondern wird wieder von vorne abgespielt.
    Workaround: Bitte bei Programmierung einer Aufnahme über die MagentaTV App, die Aufnahme entweder über Media Receiver oder in der MagentaCloud speichern.
    2. Dieses Fehlverhalten kann auch auftreten, wenn eine Aufnahme nur auf dem Media Receiver programmiert / gespeichert wurde. Hier gibt es aktuell noch keinen Workaround.

    Dass sich der Media Receiver aufhängt, ist kein allgemeiner Fehler. Ich würde die Verbindung zum Router noch mal neu herstellen, also den Media Receiver und den Router für mindestens 15 Minuten vom Strom nehmen. Dann zuerst den Router wieder starten und warten, bis er komplett hochgefahren ist. Und dann den Media Receiver wieder einstecken. Er meldet sich dann neu am Router an.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen