Solved
Serienaufnahmen
7 years ago
Weshalb sind die Serienaufnahmen nur 14 Tage gespeichert? Jede Woche muss ich nachsehen, ob auch noch darüber hinaus alles
programmiert ist. Wenn man länger in Urlaub geht sind nach 14 Tagen die Serien nicht mehr programmiert. Die Liste über EPG ist auch nur
für 14 Tage.
809
24
This could help you too
4 years ago
329
0
2
5 years ago
197
0
2
3 years ago
168
0
1
7 years ago
Hallo @Doro55,
die Antwort steckt in der Frage: die Sender liefern das EPG nur für 14 Tage.
Die Serienaufnahmen schreiben sich aber automatisch fort, wenn neue Daten für weitere Tage kommen.
Jahrelang.
Was mir nicht ganz klar ist: wenn Du jede Woche kontrollierst, müsstest Du doch sehen, dass immer weitere Folgen dazukommen?
Leider funktioniert das in der Praxis nicht immer, weil mal welche vergessen werden, aber das ist ein Fehler und hat nichts mit den 14 Tagen zu tun.
1
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Doro55,
da scheint irgendetwas an deinem Anschluss oder deinem MediaReceiver nicht zu stimmen. Denn ich habe Serienaufnahmen, die bereits seit über einem Jahr gespeichert sind. Es kann also kein generelles Problem sein.
Was hast du denn für einen Tarif? Welchen Router benutzt du? Und welche MediaReceiver sind im Einsatz?
Liebe Grüße
Lutz
2
Answer
from
7 years ago
Gruß
Isabella
Answer
from
7 years ago
Hallo @Doro55,
ich habe nicht den Eindruck, dass es bestimmte Serien sind, bei mir geht das auch wuer über die Sender.
Ein Tipp für den Urlaub: Du kannst per Entertain TV mobil App auch auf dem Smartphone schauen, ob noch alles geplant ist, was Du erwartest.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Man muß auseinander halten:
Geplante Aufnahmen können maximal über 14 Tage hinweg vorhanden sein.
Die beiden anderen Positionen sind dauerhaft vorhanden.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Gruß
Isabella
0
7 years ago
wie @falk2010 bereits richtig geschrieben hat, werden die EPG Daten immer für 14 Tage angezeigt. Ist eine Serienaufnahme programmiert, wird mit dem neuen Tag ein Abgleich durchgeführt, ob eine Folge der Serienaufnahme läuft und programmiert diese Folge.
Leider gibt es aktuell ein paar Einschränkungen, dass einzelne Folgen nicht aufgenommen werden.
Beispiel von mir persönlich:
Ich habe Sonntags Grip als Serie programmiert, letzte Woche wurde eine Folge nicht aufgenommen, ich musste eine zweite Serienaufnahme auf die selbe Serie programmieren.
Dies soll natürlich nicht so sein, hier gab es dann wohl einen Fehler innerhalb der Meta-Daten oder der Client hat hier versagt.
Viele Grüße
Dustin R.
15
Answer
from
6 years ago
Hallo @reflag,
1.) ich möchte Deine Erfahrungen keineswegs in Zweifel ziehen
2.) ich habe einen MR 400
Aber ich habe hier 16 Serienaufnahmen.
Und ja, manchmal klappt was nicht.
Aber bei Weitem (bei mir) nicht so oft wie von Dir beschrieben. Das hängt vermutlich auch daran, was die Sender da an ID mitgeben
Außerdem werden manche Serienepisoden auch mit falscher Staffelnummer ausgezeichnet, auch das kann zu Fehlern führen.
Ich bezweifle, dass es am MR liegt, denn auch via web.Magentatv.de fehlen die Einträge.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
....ich habe diese Probleme sowohl beim alten, als auch beim neuen Receiver. Da hat sich weder etwas verschlechtert noch verbessert. Es ist ein uraltes Problem. Ich finde die Ausrede der Telekom, es auf die ID und die Programmanbieter abzuschieben, auch billig. Wenn die Telekom Serienaufnahmen anbietet, sollte sie auch sicherstellen können, dass es funktioniert. Der Weg über ID funktioniert eben nicht zuverlässig, dann muss man sich eine andere Lösung überlegen.
Was die bunten Bildchen angeht, da gebe ich Ihnen zu 100% Recht - zumal sie fast 2/3 des Bildschirms einnehmen und man sich einen Wolf klickt, um zu dem zu gelangen, was man eigentlich aufrufen will. Alles schicki-micki.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from