Gelöst

Serienaufnahmen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.
Selbst bei Speicherung "Serienaufnahme" in die Einstellungen wird immer nur eine Einzelaufnahme programmiert.
Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.

Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.

Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

 

Mfg

Friedhelm

331

10

    • vor 2 Jahren

      Hallo Friedhelm ( @fbgm52)!

       

      fbgm52

      @fbgm52 wrote: seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.

      @fbgm52  wrote: seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.
      fbgm52
      @fbgm52  wrote: seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.

      Ohh, das ist mehr als ärgerlich, grade weil man sich ja auch drauf verlässt, dass es klappt. In der MagentaTV App fehlt dir der Schieberegler für die Serienaufnahmen?

      fbgm52

      @fbgm52 wrote: Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.

      @fbgm52  wrote: Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.
      fbgm52
      @fbgm52  wrote: Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.

      Also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt X wurden Serienaufnahmen angenommen und werden auch jetzt weiterhin gemacht.

      fbgm52

      @fbgm52 wrote: Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.

      @fbgm52  wrote: Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.
      fbgm52
      @fbgm52  wrote: Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.

      Danke und wäre auch mein erster Hebel gewesen & macht man ja auch nicht leichtfertig, weil dann die Aufnahmen auf dem Gerär auch weg sind.

      fbgm52

      @fbgm52 wrote: Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

      @fbgm52  wrote: Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?
      fbgm52
      @fbgm52  wrote: Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

      Finden wir beide schon heraus. Fröhlich Bei mir am Receiver (401er) und in der App auf meinem iPhone schaut es weiterhin gewohnt aus.

       

      Greetz

      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

      Das Problem trat bei einer Sendung RTL 2 auf, die Mo bis Fr. ausgestrahlt wird. Es bestand eine uralte Serienaufnahme, die nur Di bis Fr. erfasst hat, das habe ich übersehen. Wollte jetzt für Mo. eine (neue) Serienaufnahme setzen, was aber scheiterte, da ja die alte Serienaufnahme ab Di. existierte, daher für Mo. nur Einzelaufnahme.

      Löschen der alten Serienaufnahme und der Mo.-Einzelaufnahme und anschließender Versuch, neue Serienaufnahme ab Mo. zu setzen, führte zu dem reproduzierbaren "Fehler".

      Offenbar ist Sendung Mo und Sendungen Di bis Fr. intern anders abgelegt, sodass Serienaufnahme ab Mo. nicht greifen kann.

      Andere Sendungen lassen sich wie früher als Serienaufnahmen korrekt speichern.

      Danke für Eure Hinweise, habe da wohl eben zu schnell gepostet.

      Mfg
      Friedhelm

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      fbgm52

      Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

      Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

      fbgm52

      Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?


      Gecancelt wurde da nichts.

      Ich habe es gerade mal unter web.magentatv.de mit dem Polizeiruf heute abend probiert, geht alles , wird dann auch mit den drei Punkten angezeigt. Und steht auch unter "geplante.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

      Das Problem trat bei einer Sendung RTL 2 auf, die Mo bis Fr. ausgestrahlt wird. Es bestand eine uralte Serienaufnahme, die nur Di bis Fr. erfasst hat, das habe ich übersehen. Wollte jetzt für Mo. eine (neue) Serienaufnahme setzen, was aber scheiterte, da ja die alte Serienaufnahme ab Di. existierte, daher für Mo. nur Einzelaufnahme.

      Löschen der alten Serienaufnahme und der Mo.-Einzelaufnahme und anschließender Versuch, neue Serienaufnahme ab Mo. zu setzen, führte zu dem reproduzierbaren "Fehler".

      Offenbar ist Sendung Mo und Sendungen Di bis Fr. intern anders abgelegt, sodass Serienaufnahme ab Mo. nicht greifen kann.

      Andere Sendungen lassen sich wie früher als Serienaufnahmen korrekt speichern.

      Danke für Eure Hinweise, habe da wohl eben zu schnell gepostet.

      Mfg
      Friedhelm

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fbgm52

      aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !

      aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !
      fbgm52
      aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !

      War doch schön, mal drüber gesprochen resp. geschrieben zu haben!

       

      Wenn wat is, einfach melden, né!

       

      schönen Sonntag noch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @fbgm52 ,

       


      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Durch dieses Reset werden die Aufnahmen nicht gelöscht!

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Schöne Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pamperlapescu

      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      pamperlapescu
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

      Ich fürchte daran liegt es nicht, denn die App tut ja auch nicht.....
      Aber: schaden tut es auch nicht @fbgm52 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Aber: schaden tut es auch nicht

      Aber: schaden tut es auch nicht
      falk2010
      Aber: schaden tut es auch nicht

      Damit hast du dich grad noch so gerettet! 😎

       

      Ich zitiere hier noch grad den letzten Satz!

       

      pamperlapescu

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

       

      pamperlapescu
      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

       


      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fbgm52

      fbgm52

      @fbgm52 wrote: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

      @fbgm52  wrote: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!
      fbgm52
      @fbgm52  wrote: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

      Gerne & es ist ein großer Miteinander hier. Fröhlich Glaube, dass wir alle uns da erkennen können und manchmal ist es einfach so. Wie @pamperlapescu auch schreibt, einfach schön, dass wir hier zueinander gefunden haben.

       

      Hab' alle ein tolles Wo-Ende und genieße weiterhin deinen Sonntag. Fröhlich Gilt auch für alle, die hier drüber stolpern.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

      Das Problem trat bei einer Sendung RTL 2 auf, die Mo bis Fr. ausgestrahlt wird. Es bestand eine uralte Serienaufnahme, die nur Di bis Fr. erfasst hat, das habe ich übersehen. Wollte jetzt für Mo. eine (neue) Serienaufnahme setzen, was aber scheiterte, da ja die alte Serienaufnahme ab Di. existierte, daher für Mo. nur Einzelaufnahme.

      Löschen der alten Serienaufnahme und der Mo.-Einzelaufnahme und anschließender Versuch, neue Serienaufnahme ab Mo. zu setzen, führte zu dem reproduzierbaren "Fehler".

      Offenbar ist Sendung Mo und Sendungen Di bis Fr. intern anders abgelegt, sodass Serienaufnahme ab Mo. nicht greifen kann.

      Andere Sendungen lassen sich wie früher als Serienaufnahmen korrekt speichern.

      Danke für Eure Hinweise, habe da wohl eben zu schnell gepostet.

      Mfg
      Friedhelm

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      Uneingeloggter Nutzer

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