Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sky Abo / Magenta Kunde
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Ich (Magenta-Kunde) habe ein SKY-Abo geschenkt bekommen. In der Bestellführung per Online bei SKY war nirgendwo die Rede davon, dass es Besonderheiten im Zusammenhang mit Telekom/Magenta gibt. Nun habe ich kurz nach Online-Abschluß bereits den Receiver plus die dazugehörigen PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN und Kundendaten zugeschickt bekommen. Online-Anmelden funktioniert nicht, die Chat-Line will (kann) mir nicht helfen und beim telefonischen Support stehe ich in einer 30 minütigen Warteschleife.
Also, um's kurz zu machen: Ich geh mal davon aus, dass ich den SKY-Receiver nicht benötige. Was muss ich aber tun, um SKY bei mir empfangen zu können? Kann ich den SKY Receiver zurückschicken? Gibt's irgendwelche Zusatzkosten das Abo betreffend?
Btw: Ich find's absolut verwirrend, wenn nirgendwo im Bestellprozess bei SKY nirgendwo auf Magenta hingewiesen wird und ehrlich gesagt, gehe ich auch nicht bei Magenta vorbei, um mir SKY zu bestellen.
Vielleicht kann mir ja jemand hier freundlicherweise helfen! Wäre echt riesig!
Danke mal schon im voraus!
320
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
229
0
2
vor 4 Jahren
209
0
2
vor 2 Jahren
240
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @vauwee52
Wenn Sie einen Mediareceiver ( MR ) haben, geht das ganz einfach.
Sky hat dazu sogar eine Webseite eingerichtet mit allen Informationen: https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-von-sky-zu-magentatv-iptv-1001000
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@vauwee52,
innerhalb von 14 Tagen kann das fälschlich gebuchte Sky-Abonnement widerrufen werden.
oder:
einen Empfangswechsel beauftragen(für dich gilt "Bestandskunde")
IPTV /td-p/267719" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Info > SKY über MAGENTA TV ( IPTV ) - Sky Community
Nach erfolgreichem Wechsel der Empfangsart binnen 14 Tagen die Sky Hardware zurücksenden
https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000222
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Na, das ist aber großzügig. Das Geschenk ist ein "Schnupperangebot".
Zusatzkosten gibt es in den ersten 12 Monaten keine.
Du bist aber ein einer Mitwirkungspflicht gebunden. Wenn du den zusätzlichen Sky Vertrag nicht fristgerecht kündigst, verlängert sich dieser automatisch und KOSTENPFLICHTIG um weitere 12 Monate.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
vauwee52
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @vauwee52, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die richtigen Tipps haben Sie hier bereits erhalten. War die Buchung inzwischen erfolgreich? Wenn nicht, unterstütze ich gern. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Vervollständigen deines Profils.
Ich habe gesehen, dass eine Kollegin der Hotline deine gewünschte Umstellung
auf die Empfngsart über MagentaTV bereits an Sky übermittelt hat.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und dann viel Freude mit den neuen TV-Paketen.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0