Solved

sky aktivierung bei entertain

8 years ago

Hallo,

ich bin Sky-Bestandskunde und Entertain Neukunde. Wie kann nun eine Freischaltung von Sky bei Entertain erfolgen.? Über den Receiver kann ich nur neu bestellen....

VG

Chris

14510

35

    • 8 years ago

      Hallo @c.am74

       

      Melde dich bei der Telekom und halte Deine sky Kundennummer bereit.

      Der Mitarbeiter schickt dann an sky eine sogenannte "Migrationsanfrage" und sky stellt deinen Vertrag auf Empfang über Telekom um.

       

      Gleichzeitig erhält die Telekom eine Aktivierung der bei sky gebuchten Pakete und dann kannst Du über Entertain sky schauen.

      Deine bisherige Hardware und die Smartcard sendest Du dann an sky zurück - ferig.

       

      Gruß, Boris

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @c.am74

      Das kannst du im Kundencenter selber ändern.

       

      Anleitung, Empfangsart von Sky auf Entertain ändern

       

      1. Kundencenter öffnen, Vertrag auswählen und dort auf "Extras verwalten"

       

      Sky 1.JPG

       

      2. Sky auswählen.

       

      Sky 2.JPG

       

      3. Auf "+ JETZT SKY BUCHEN".

       

      Sky 3.JPG

       

      4. Auf "ZUR SKY BESTELLUNG".

       

      Sky 4.JPG

       

      5. Jetzt auf "Weiter für Wechsel der Empfangsart".

       

      Sky 5.JPG

       

      6. Sky Kundennummer und Sky PIN eingeben, dann aus "Weiter"

       

      Sky 6.JPG

       

      7. Daten eingeben und auf "Weiter zur Zusammenfassung.

       

      Sky 7.JPG

       

      8. Vorgang abschließen

       

      Altenativen: Sky anrufen (Kundennummer bereithalten)

       

      Sky 8 Wechsel SKY.JPG

       

      oder Telekom anrufen 08003301000 (Kundennummern bereithalten Telekom/Sky)

      oder einen Telekom-Shop aufsuchen und dort den Wechsel vornehmen lassen. (Kundennummer Sky mitnehmen)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @c.am74

      Das kannst du im Kundencenter selber ändern.

       

      Anleitung, Empfangsart von Sky auf Entertain ändern

       

      1. Kundencenter öffnen, Vertrag auswählen und dort auf "Extras verwalten"

       

      Sky 1.JPG

       

      2. Sky auswählen.

       

      Sky 2.JPG

       

      3. Auf "+ JETZT SKY BUCHEN".

       

      Sky 3.JPG

       

      4. Auf "ZUR SKY BESTELLUNG".

       

      Sky 4.JPG

       

      5. Jetzt auf "Weiter für Wechsel der Empfangsart".

       

      Sky 5.JPG

       

      6. Sky Kundennummer und Sky PIN eingeben, dann aus "Weiter"

       

      Sky 6.JPG

       

      7. Daten eingeben und auf "Weiter zur Zusammenfassung.

       

      Sky 7.JPG

       

      8. Vorgang abschließen

       

      Altenativen: Sky anrufen (Kundennummer bereithalten)

       

      Sky 8 Wechsel SKY.JPG

       

      oder Telekom anrufen 08003301000 (Kundennummern bereithalten Telekom/Sky)

      oder einen Telekom-Shop aufsuchen und dort den Wechsel vornehmen lassen. (Kundennummer Sky mitnehmen)

      0

    • 8 years ago

      Hallo @c.am74 und herzlich willkommen hier in der Community.

      Sie haben ja hier schon die richtigen Antworten bekommen. Sogar eine bebilderte Anleitung wie man Sky bestellt bzw. umstellt durch das ganze Kundencenter.

      @HAMAPA echt klasse, was du Dir für Mühe mit den ganzen Screenshots vom Kundencenter gemacht hast. Besser gehts nicht. Top!

      Gruß
      Sören M.

      0

    • 2 years ago

      Hallo

      Kann man eigentlich Sky nicht mehr buchen,? Es werden immer nur Wow angezeigt. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @petersilke4711,

       

      mit dem Start der neuen WOW Optionen am 29.06.2022 wurde die Vermarktung des Sky Portfolios eingestellt. MagentaTV Bestandskunden können ihre gebuchten Sky Produkte aber weiternutzen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      Ich hab Sky, bzw wow mit Magenta gebucht, wenn ich aber Sky über das Magenta tv, tv oder tv Programme wählen, kommt die Meldung Sender Buchen. Sky geht nur über das direkte App von wow.

      Wie kann ich das freischalten?

      Ich hoffe das Problem versehentlich beschrieben zu haben.

      Vielen Dank schon mal für die Antworten

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      Super, danke für die Info und die Mühe.  💯% 👍

      Answer

      from

      1 year ago

      @JJ-Leto.

      JJ-Leto.

      @JJ-Leto. geschrieben: Super, danke für die Info und die Mühe. 💯% 👍

      @JJ-Leto.  geschrieben: Super, danke für die Info und die Mühe.  💯% 👍
      JJ-Leto.
      @JJ-Leto.  geschrieben: Super, danke für die Info und die Mühe.  💯% 👍

      Gerne, gerne. Fröhlich Bin auch schon wieder da. Mein lieber Kollege hat mir die Info zugespielt, dass du da eine Mail bekommen hast, wo genau drin steht, wie es funktioniert. Vielleicht hat die sich in den SPAM-Ordner oder so verkrürmelt? 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi,

      Ich hab nur eine Mail bekommen wo steht das ich auf Registrieren Drucker soll um mich mit meine eigenen Daten Registrieren zu können.

      Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.

      Und in die WOW app direkt funktioniert auch, nur wenn ich bei Magenta über meine TV Programme auswählen kommt der Meldung Sender Buchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @JJ-Leto.

       

       

      JJ-Leto.

      Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.

      Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.
      JJ-Leto.
      Das hab ich alles gemacht und danach Kamm nur von wow eine Registrierung Bestätigung.

      Das ist schon mal sehr gut. Wann hast du das gemacht? Weil als wir das Ticket eingestellt hatten, war die Rückmeldung aus der Fachabteilung, dass die Registrierung noch nicht durch war. Fröhlich 

       

      Wenn das aber abgeschlossen ist, dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden. 

       

      Beste Grüße 

      Sören M. 

      14

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JJ-Leto.,

       

      unsere Fachabteilung hat es erneut geprüft - die Registrierung von Premium wurde definitiv nicht durchgeführt (kann man im System sehen). Was Du durchgeführt hast, war die Registrierung des WOW Paketes Filme & Serien und das ist auch der Grund, weshalb es in der App funktioniert, aber die linearen Kanäle nicht mit der Magenta TV One zu sehen sind. Bitte gehe folgendermaßen vor, um jetzt noch WOW Premium zu registrieren: 

      !. Im Kundencenter einloggen

      2. Unter "Geräte & Dienste" auf die Kachel "WOW Premium" klicken

      3. Dort auf "Details & Einstellung" und anschließend auf "WOW Kundenportal", um dort die Registrierung von WOW Premium zu veranlassen.

      Danach werden die linearen Kanäle sichtbar sein.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Danke für die Antwort,  das hört sich vor erst nach eine Lösung.

      Aber in welche Kundensenter?

      WOW oder Telekom?

       

      Ich könnte in keine von beides die Kachel "Geräte & Dienste" finden.

       

      Können Sie mir die Ablauf etwas detailliert beschreiben.

       

      Vielen Dank und Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @JJ-Leto.,

       

      die Kachel "Geräte & Dienste" ist in Ihrem Kundencenter (Telekom) vorhanden, das hat der Kollege von der Fachabteilung gestern geprüft und mir gezeigt. Tut mir leid, aber detaillierter kann ich es nicht beschreiben, da ich bereits jeden einzelnen Punkt aufgezählt habe. Wenn es nicht klappt, kann ich Dir unser Digital Home Service-Paket empfehlen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      248

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      355

      0

      3

      Solved

      in  

      514

      0

      2

      Solved

      in  

      335

      0

      2

      Solved

      in  

      527

      0

      3