Solved

Sky Bundesliga nur in SD, obwohl HD gebucht

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein Sky-Testjahr mit Bundesliga in SD gebucht. Nun habe ich den Vertrag bei Sky verlängert und dort das "SKY STARTER + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD BUNDESLIGA" gebucht (Hinweis in der Verlängernung ist "Ihr Abonnement startet ab dem 07.10.2020 von neuem.").

 

Leider kann ich auf meinem MediaReceiver die Bundesliga-Kanäle nicht auf HD umschalten, ich erhalte dort dann immer die Meldung, dass ich das Paket nicht gebucht hätte. Muss da auf Telekom-Seite noch irgendwas aktualisiert werden oder dauert das einfach seine Zeit?

385

19

    • 5 years ago

      Servus @mindVex1 

       

      Hast du bei der Telekom noch andere Änderungen laufen?

      Die Umstellungen von Sky erfolgt erst, wenn bei der Telekom selbst alle Aufträge vollständig abgeschlossen sind.

      Auch Optionskündigungen bei der Telekom verhindern das freischalten. Die Freischaltung erfolgt erst dann, wenn

      die Kündigungen durch sind....

       

      Wenn nicht, gehe ich mal von aus das du den MR mal komplett neu gestartet hast. Also Router und MR für

      mindestens 20 Minuten von Strom nehmen, dann erst den Router anschalten und komplett hochfahren lassen

      und dann erst den MR wieder einschalten und hochfahren lassen.

       

      Gruß Patrick

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 habe ich gemacht, vielen Dank!

      Answer

      from

      5 years ago

      @mindVex1 

       

      Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur

      neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben.

       

      In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen

      und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von

      @Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht.

       

      Gruß Patrick

      Answer

      from

      5 years ago

      AlpenJodSalz

      @mindVex1 Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben. In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von @Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht. Gruß Patrick

      @mindVex1 

       

      Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur

      neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben.

       

      In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen

      und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von

      @Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht.

       

      Gruß Patrick

      AlpenJodSalz

      @mindVex1 

       

      Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur

      neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben.

       

      In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen

      und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von

      @Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht.

       

      Gruß Patrick


      @AlpenJodSalz  Das ist bekannt das der Media-Receiver mindestens 15 komplett aus sein soll, das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann, da aber @mindVex1  den Media-Receiver die ganze Nacht komplett Off war, hat sich der Fall erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mindVex1,

      vielen Dank für den Beitrag und das freundliche Telefonat. Fröhlich

      @Thunder99 Meldung ist angekommen, danke.

      Die nötige HD-Option ist nicht aktiv und aus dem Grund geht es nicht. Anscheinend kommt die Änderung bei Sky nicht bei uns an. Aber, wie besprochen, kümmere ich mich darum und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 5 years ago

      @mindVex1
      Ich habe zwar noch keine Erledigungsmeldung, aber den Stand habe ich mir gerade angesehen. Und die HD Optionen ist nun angekommen. Sollte also nun passen und die HD-Sender über den Media Receiver zu sehen sein, richtig?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Jacqueline,

      ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!

      Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung Fröhlich

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Jacqueline,

      ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!

      Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung Fröhlich

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      211

      2

      2

      Solved

      in  

      1795

      0

      3

      Solved

      in  

      648

      0

      3

      in  

      151

      0

      2