Gelöst

Sky Bundesliga nur in SD, obwohl HD gebucht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein Sky-Testjahr mit Bundesliga in SD gebucht. Nun habe ich den Vertrag bei Sky verlängert und dort das "SKY STARTER + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD BUNDESLIGA" gebucht (Hinweis in der Verlängernung ist "Ihr Abonnement startet ab dem 07.10.2020 von neuem.").

 

Leider kann ich auf meinem MediaReceiver die Bundesliga-Kanäle nicht auf HD umschalten, ich erhalte dort dann immer die Meldung, dass ich das Paket nicht gebucht hätte. Muss da auf Telekom-Seite noch irgendwas aktualisiert werden oder dauert das einfach seine Zeit?

385

19

    • vor 5 Jahren

      Servus @mindVex1 

       

      Hast du bei der Telekom noch andere Änderungen laufen?

      Die Umstellungen von Sky erfolgt erst, wenn bei der Telekom selbst alle Aufträge vollständig abgeschlossen sind.

      Auch Optionskündigungen bei der Telekom verhindern das freischalten. Die Freischaltung erfolgt erst dann, wenn

      die Kündigungen durch sind....

       

      Wenn nicht, gehe ich mal von aus das du den MR mal komplett neu gestartet hast. Also Router und MR für

      mindestens 20 Minuten von Strom nehmen, dann erst den Router anschalten und komplett hochfahren lassen

      und dann erst den MR wieder einschalten und hochfahren lassen.

       

      Gruß Patrick

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99: ja, die normalen TV-Kanäle in HD gehen ja alle, daran liegt's nicht. So sieht das momentan aus: normales SD-Signal geht, dann schalte ich auf HD um, dann kommt diese Meldung.

       

      20201014_143429.jpg

        

      20201014_143435.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mindVex1  Habe mal angeklopft beim Teami, die werden sich hier bzw telefonisch bei dir melden 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mindVex1,

      vielen Dank für den Beitrag und das freundliche Telefonat. Fröhlich

      @Thunder99 Meldung ist angekommen, danke.

      Die nötige HD-Option ist nicht aktiv und aus dem Grund geht es nicht. Anscheinend kommt die Änderung bei Sky nicht bei uns an. Aber, wie besprochen, kümmere ich mich darum und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @mindVex1
      Ich habe zwar noch keine Erledigungsmeldung, aber den Stand habe ich mir gerade angesehen. Und die HD Optionen ist nun angekommen. Sollte also nun passen und die HD-Sender über den Media Receiver zu sehen sein, richtig?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!

      Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung Fröhlich

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!

      Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung Fröhlich

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      211

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1795

      0

      3

      Gelöst

      in  

      648

      0

      3

      in  

      151

      0

      2